Ein schöner Tag!!!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pebbles

Ein schöner Tag!!!

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

gestern hatte ich so einen richtig schönen Tag.

Mir ist erst gestern wieder aufgefallen, wie schön der Morgen eigentlich ist. Mein Sohn ist früher aufgewacht als sonst. Es hat mich NICHT gestört. Ich war NICHT schlecht drauf deswegen. Und ich habe mich recht zügig fertig gemacht und bin dann für meine (in letzter Zeit) Verhältnisse recht früh aus dem Haus um mit dem Kleinen spazieren zu fahren. Und siehe da, ich konnte sogar organisiert denken und habe dann auch gleich das Glas weggebracht. Was vorher nur schwer möglich war. Da bin ich immer so kopflos durch die Gegend gerannt und habe mich hinterher gewundert warum ich nix auf die Reihe bekomme. Und das wo ich immer als höchst organisiert und diszipliniert galt. (Nicht falsch verstehen, soll kein Eigenlob sein! War einfach so.)

Ja, da gehen wir so - und man höre und staune - ich habe die Vögel zwitschern hören. Und ich habe echt Gänsehaut bekommen. Die Luft roch gut, die Vögel haben sich gesammelt, wir haben Schafe angeschaut. Der Nebel zog noch so leicht über die Felder und ein Traktor war so am Feld am arbeiten. Einfach nur schön und total idyllisch. Und ich spürte totale innere Zufriedenheit und Glück! Das hatte ich so echt schon ewig nicht mehr. Ich war sonst immer bewusst, und das war irgendwie weg. Aber das fällt mir eben jetzt erst auf, wo es wieder da ist.

Vielleicht schaffe ich es dann bald wieder ganz früh aufzustehen und zum fotografieren zu gehen. Das war mein Hobby.

Danach ist dann der Kleine ins Bett und ich habe tatsächlich ohne größere MÜhe meinen Haushalt geschmissen und im Garten gewerkelt und tatsächlich auch 3 Telefonate erledigt. Am Nachmittag haben wir uns dann mit 2 anderen MÜttern und Kindern auf dem Spielplatz getroffen und einen Picknick gemacht. Wir waren 3h dort und es war einfach nur SCHÖN! Ich hatte auch kein schlechtes Gewissen, weil ja alle meine "arbeiten" schon erledigt waren.

Ja, das wollte ich gerne berichten.

Grüße
Pebbles
Milla

Beitrag von Milla »

Mensch,es geht wirklich super gut! :D

Ich stecke leider wieder in einem Tief und überlege zum 100.Mal ( :wink: ) , ob ich ein Antidepressivum doch nehmen sollte.

Ein Hausarzt hat mir ein Mal Sertralin verschrieben (habe die Pakung zu Hause).

Seit wann nimmst du es jetzt?

Und wie war die Anfangszeit damit?Wie waren die Nebenwirkungen?Hast du Schlafprobleme damit?
Pebbles

Beitrag von Pebbles »

Hallo Milla,

danke für Deine Antwort.

Ich nehme jetzt das Sertralin seit 24 Tagen. Anfangs hatte ich - wie vom Arzt angekündigt - Schlafstörungen. Die hatte ich aber schon längere Zeit vorher, von daher dachte ich mir, auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Ca. 4 Tage später konnte ich dann wieder schlafen wie ein Engel. Ansonsten hatte/habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Hatte auch das Gefühl, dass es besser wird ziemlich schnell, so ca. 3-4 Tage später. Dachte, dass ich mir das einbilde, aber die Mädels von der Selbsthilfegruppe bei uns, haben mir gesagt, dass eine "Euphorie" so lange nicht anhält. Sondern, dass ich einfach Glück hatte, dass sofort das 1. Mittel geholfen hat.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht darüber großartig nachgedacht, ob ich es nehmen soll oder nicht. Habe zwar im Forum gefragt, aber irgendwie hätte ich es glaube ich sowieso genommen... Hauptsache es geht mir wieder besser.

Schöne Grüße aus dem heute grauen Schwaben

Pebbles
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Pebbles,

Mensch, Du, das freut mich riiiiesig, dass Du nach so kurzer Zeit der AD-Einnahme, schon einen so tollen Tag verleben konntest! Das sind nämlich genau die Dinge, die die Fortschritte anzeigen: Sich an der Natur freuen, auch die kleinen Freuden genießen, den Alltag klarer organisieren und den Überblick bewahren, die Arbeit zügig und mit Freude erledigen, mal nicht grübeln und sich mit anderen vergleichen... Auch wenn Du "nur" eines dieser Anzeichen gehabt hättest wäre das schon ein richtiger Fortschritt gewesen - und jetzt hattest Du so viele und auch noch alle an einem Tag! Toll, ich freu mich total mit Dir!

Vielleicht sehen wir uns ja am 4.10. in der SHG wieder ( dann wahrscheinlich drinnen und nicht mehr im Biergarten wie im September)!

Ich wünsch Dir weiter alles Gute und noch viele so schöne Tage!

Ein lieber Gruß
von Uli
Antworten