Das war ein toller Tag und Abend!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Das war ein toller Tag und Abend!

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Mädels!

Wollte euch einfach mal sagen, dass ich gestern einen schönen Tag und Abend hatte - und das ganz alleine!!! Na ja, fast alleine. :D :wink:

Morgens konnte ich ein ausgedehntes Frühstück mit Noahs Patin geniessen, nachdem mein Männe mit Noah am Morgen aufgestanden war und ich ein bissl länger schlafen konnte. :D Am Nachmittag wurde dann mit Noah und seiner Patin bei uns daheim gespielt. Abends war mein Männe dann bei einem Geburtstag - ich also alleine mit Noah.

Durch Zufall schaltete ich auf einen sehr guten Film (Silberhochzeit mit Iris Berben - tolle Schauspielerin) und genehmigte mir ein Bierchen! :oops: :wink: Ich habe diesen Fernsehabend (und natürlich das Bierchen :oops: ) so sehr genossen - das könnt ich euch nicht vorstellen!!!!! Da ist mir aufgefallen, wie lange ich mich schon nicht mehr ganz alleine so wohl gefühlt habe. Und dass es ewig her ist, dass ich wirklich einen so tollen Film nur für mich alleine gucken konnte.

Bin dann auch erst gegen 0:00 Uhr ins Bett und bin seelig neben Noah eingeschlafen. Als mein Engel dann heute schon um 5:00 Uhr Tagwache hatte, war ich so entspannt wie lange nicht mehr. Das hat er wohl gemerkt - er war ebenfalls ein ganz lieber Schatz und wir haben schon am frühen Morgen gelacht und gespielt!

Liebe Frauen, es bringt echt was wirklich für sich etwas zu tun. Das habe ich diese Woche intensiv getan. Und es ist mir sehr gut bekommen! Schön ist auch, dass mich mein Mann (endlich mal wieder) total unterstützt hat!

Eine lieben Gruß schickt euch
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi meine Liebe,
klingt gut. Und man kann das wirklich "üben", sich selbst wohl zu fühlen. Ich habe letztens abends alleine auch mal ganz bewusst was anderes gemacht als Panik schieben: ein langes Telefonat mit meiner besten Freundin, dazu ein Rotwein und ich habe mich nicht verlassen gefühlt, sondern konnte es geniessen, vor mich hinzuquatschen und keiner ist da. Meiner Meinung nach kam Frank dann sogar "zu früh" nach Hause, so dass ich mich fast gestört gefühlt habe :oops: Es war aber ein tolles Gefühl, nicht immer auf die Uhr zu glotzen, und sich hilflos zu fühlen ohne ihn. Marika, es werden mehr solcher Momente kommen, wir müssen sie nur zu nehmen wissen. Einen schönen Sonntag, Carlotta
micmaria

Beitrag von micmaria »

Hallo

Das freut mich,aber es stimmt man muss auch mal was für sich tun und auch ab und an mal geniessen,ich kann auch wieder sehr gut alleine sein und finde es schön :D

Hoffe das es auch so bleibt.

Wünsche Euch noch einen schönen rest Sonntag.

LG Michaela
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Liebe Marika,


Schön das du es so geniesen konntest.
Ich würde mal sagen wieder ein Schritt nach vorne.
Ist einen tolles Gefühl wieder etwas geschafft zu haben gell!!!
Wirst sehen es werden noch viele solcher Momente kommen.
Einen schönen Sonntagabend
Siggi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Guten Morgen meine Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Beiträge! Man muß sich echt solche Auszeiten nehmen. Meist denkt man wohl, wenn es einem gute geht, dann kann ich endlich alles aufholen, was man in der schlechten Phase versäumt hat. Also - aufräumen, putzen, sich ganz seinen Lieben widmen und nur noch lachen, lachen.... :x . Zu einem Teil kann man das ja auch, aber genau so viel Zeit sollte man echt für sich haben um nicht gleich wieder alle Reserven aufzubrauchen.

Carlotte, Momo und Siggi - euch hier habe ich es zu verdanken, dass ich das jetzt auch endlich beherzige. Denn ihr habt mir das schon des öfteren gesagt bzw. geschrieben!

@Siggi: Das Bierchen war übrigens von euch!!! Mhhhh lecker!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Marika,

mensch, es ist herrlich zu lesen, dass du so einen schönen Abend allein mit Noah hattest.
Für mich zwar noch unvorstellbar, denn das Alleinsein ist eine Qual ohne Ende, aber somit wird mir klarer, dass es geht allein zu sein und dann auch noch schön sein kann.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und Liebe und danke für das Mutmachposting, dass es sich lohnt zu kämpfen!

GLG Isabell
momo

Beitrag von momo »

Ups, Marike, ganz unerwartetes Lob, ich hab Dir doch noch nie geantwortet? Vielleicht hab ich das einer anderen geantwortet? Freut mich jedenfalls, wenn ich helfen konnte :-)

Und ich freu' mich natürlich, dass Du so einen schönen Tag hattest und wünsche Dir noch ganz viele davon!

Liebe Grüße
Momo
Antworten