Ich habe gekündigt!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10014
Registriert: 04:06:2005 16:05

Ich habe gekündigt!

Beitrag von Marika »

Liebe Mädels!

Heute ist ein Freudentag für mich: Ich habe bei meiner alten Firma gekündigt!!! Ihr werdet vielleicht denken - ja was ist da drann den super!?
Nun ja, wir können es uns leisten, dass ich länger bei Noah daheim bleibe als die 2,5 Jahre, die vom Staate Österreich gezahlt werden. Das war immer unser beider Wunsch. :D Mein Mann ist selbstständig und sein Authohandel läuft super! :D

Durch meine Kündigung bekomme ich trotzdem eine schöne Abfertigung (war 15 Jahre sehr gerne dort beschäftigt *stolzbin*), dann noch einen ziemlich großen Resturlaub ausbezahlt weil ich länger gearbeitet habe mit dickem Bauch. :D :wink: Und dann bekomme ich noch bis Oktober Kindergeld vom Staat - dann sind die 2,5 Jahre Karenzzeit um und ich kann trotzdem daheim bleiben. Ich freue mich so, dass es diese persönliche Entscheidung ausgeht - denn ich bin soooo gerne daheim bei Noah. Bin also gerne Hausfrau.... :oops:

Dazu gehts mir auch noch immer total super gut - und dass nun auch schon wieder seit Oktober!!! :D :D :D Oh Mann - ich bin einfach nur glücklich grad und wollte das unbedingt mit euch teilen!

Seid lieb gegrüßt und Danke fürs Lesen und mitfreuen!!! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen liebe marika,

dann gratuliere ich dir zu deiner entscheidung und freue mich mit dir, dass es dir dabei sooooooooo gut geht!

und ich beneide dich sehr, denn ich bin sehr sehr gern hausfrau und mutter, aber leider geht das nicht auf dauer bei uns!

na da kannst du ja ganz ruhig und glücklich in die schönste zeit des jahres gehen, die man mit kindern erleben kann!

liebe grüße von kathrin
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Gratuliere! Vor allem, wenn man es sich so aussuchen kann - und nicht von aussen unter Druck gesetzt wird - das ist das Beste!
Man merkt ja selbst schnell, was man will oder auch nicht. Für mich war das reine Hausfrauen-Dasein nie das Richtige, und heute kann ich es auch fast ohne schlechtes Gewissen geniessen: meinen Beruf und meine Kids.
Du hast ja eh alle Zeit der Welt, also, wenn der Noah dann mal im Kiga ist, und Dir SOLLTE es langweilig werden, kannste ja immer noch Autos verkaufen :lol:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10014
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Beiden!

Schön von euch zu hören - da freu ich mich gard nochmal!!!

Es ist wirklich ein tolles Gefühl, das tun zu können, was man sich wünscht. Ich habe irgendwie immer das 1. Babyjahr von Noah vermisst - da war ich einfach den großen Teil über zu krank, um geniessen zu können. Von daher wurde der Wunsch länger daheim zu bleiben noch größer, als er eh immer schon war. Und mein Mann hat immer gesagt, er überläßt es ganz mir, ob ich wieder arbeiten gehen will, oder daheim bleiben möchte. Aber er fände es toll, wenn ich länger bei Noah bleibe als üblich... und welch Wunder - das deckt sich doch tatsächlich mit meinen Wünschen! :wink:

Liebe Carlotta, ich weiß dass du mit deiner Arbeit deine Erfüllung gefunden hast und ich finde das großartig. Es ist einfach schön, dass wir unsere Wünsche - auch wenn so komplett unterschiedlich sind - so gut verwirklichen können.

Liebe Kathrin, ja es ist schon nicht so selbstverständlich, dass ich daheim bleiben kann. Die meisten in meinem Umfeld müssen wieder arbeiten gehen - spätestens nach den 2,5 Jahren. Da muss ich auch ganz klar ein dickes Danke schön meinem Männe aussprechen: Wenn er nicht so viel und auch hart arbeiten würde, ginge das sicher nicht. Seine Arbeit ist halt auch sein Hobby - und daher macht er sie doppelt so gern. Vielleicht ist das das Geheimniss, seines Erfolges. Aber dafür ist er jetzt - es ist 21:15 Uhr halt auch noch immer in der Werkstatt... :wink: :roll:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten