ich bin wirklich wieder gesund.........

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
mickie

ich bin wirklich wieder gesund.........

Beitrag von mickie »

ich heiße mickie u. habe 2005 das letzte mal hier geschrieben, oft konnte ich nicht schreiben, weil ich so krank war oder mir auch der mut fehlte
heute möchte ich allen schreiben, denen es noch sehr schlecht geht:
ich bin wieder gesund -und ihr könnt es auch schaffen. (ich weiß, man kann diesen satz nichr mehr hören, weil man kann es nicht glauben------aber dieser satz sollte im unterbewußtsein gespeichert werden )

ich erzähl einfach mal das wichtigste:
ich(41) bin glücklich verheiratet, habe 2 jungs (12 u. 3) u. bin zur z. hausfrau.
bei meinen ersten sohn war ich 2 jahre erkrankt, mit 4 pychiatrieaufenthalten. ich habe damals immer geglaubt, das ich verrückt bin- von ppd hat mir niemand etwas gesagt. es war eine schreckliche zeit, aber ich bin gesund wieder herausgekommen mein gesundheitsweg war mir schleierhaft ,aus heutiger sicht kann ich einiges besser verstehen.

auch bei meinen zweiten kind bekam ich depre. u. habe durch das inernet erfahren, daß ich eine ppd habe (selbst ist frau der arzt) . nach einem suizidversuch kam ich ins kh für 4 monate, bekam einen"cocktail von ad. als ich wieder zu hause war machte ich eine pychotherapie. nach 2,8 j. konnte ich sagen: ich bin wieder gesund. es war ein verdammt schwerer weg fur mich, meine famlie, freunde....
was ist anders geworden?
ich konnte meine familie nicht mehr lieben, die gefühle waren total abgestorben......
heute bin ich richtig verliebt in meine kids u. meinen mann, es ist wunderschön

ich konnte nicht einen satz mehr lesen u. verstehen, ich konnte keinen gesprächen mehr folgen...
heute ist meine konzentration wieder voll da, ich lese wieder super gern meine schmöcker (aber für meine schreibfehler hier möchte ich mich schon mal entschuldigen, ich übe noch)
ich bin monatelang um 20 uhr ins bett gegangen ich wollte nichts mehr wissen von dieser welt....
heute bleibe ich gerne lang auf u.genieße den abend
ich konnte keinen haushalt mehr führen, oft habe ich std. für einen raum gebraucht......
heute ist es kein problem den haushalt zu organisieren.

soviel wollte ich wirklich nicht schreiben sorry.
aber nochmal:es lohnt sich sooooo sehr gesund zu werden!!!!!!!!!
liebe grüsse an rebecca u. manuela
mickie
Bianka

Beitrag von Bianka »

Danke mickie für Deinen aufmunternden Bericht. Ich hänge auch oft durch und suche mir gerade eine Therpeutin.
Freut mich,daß es Dir so gut geht und alles Liebe für Dich weiterhin.

Ach ja ich wohne auch relativ in der Nähe von Bremen so ca. 80 km entfernt.
heli

Beitrag von heli »

Hallo Mickie!

Du hast ja schon einiges mitgemacht in deinem Leben.
Als relativ neu Betroffener gibt es mir immer Mut, wenn ich Beiträge von Frauen lesen kann, die es geschafft haben.
Das gibt uns "Neuen" Hoffnung und die Kraft weiterzumachen.
Ich würde mich freuen, wenn du öfter mal reinschaust und den neu Betroffenen vielleicht Mut machen könntest.
lg
heli
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo mickie,

ja ich finde auch, du solltest vielleicht öfter reinschauen, so wie es heli schon schön ausgedrückt hat?

Ich finde es toll, dass es dir wieder gut geht und es klingt manchmal unglaublich, ja das ist das richtige Wort. Aber es ist total schön sowas zu lesen und erstrecht dann, wenn es einem noch mies geht. Danke in diesem Sinne für deine Meldung und es wäre wahrlich toll, dich hier öfters zu sehen!

LG und alles alles Gute weiterhin

Isabell
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Mickie!

Ich kann mich noch an Dich erinnern, Du hast aufgehört zu schreiben, als ich gerade anfing. Ich finde es super, dass Du es geschafft hast und dass Du diese Erfahrung mit den Frauen teilst, die noch in der Krise stecken. Mir selbst geht es auch schon seit längerem wieder gut, aber einigen geht es noch genauso, wie uns beiden damals. Und denen macht Dein Beitrag sicher sehr viel Mut. Danke!

Liebe Frauen, ihr könnt mal Mickies Beiträge aus dem alten Forum lesen und dann lest nochmal diesen hier. Sie ist ein sehr tolles Beispiel für jemanden, der ganz unten war und wieder aufgestanden ist.

Alles Gute Mickie, ich wünsche Dir für 2007, dass Du gesund bleibst!

Saskia
Micha

An Mickie

Beitrag von Micha »

Hi Mickie,

auch ich kann mich noch gut an dich erinnern. Willkommen im Club der Gesunden.

Mir geht es auch schon länger wieder gut aber ich komm einfach nicht von diesem Forum los, letztendlich auch um anderen Frauen Mut zu machen.

Gerade wir, die es geschafft haben, werden hier gebraucht.

Weiterhin alles Liebe und Gute, Micha
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Frauen, ich wollte Euch mal zeigen was mickie fast auf den Tag genau vor zwei Jahren geschrieben hat (Du erlaubst doch, mickie?):


"...ich mache eine therapie nach der anderen u. nichts hilft mir richtig, ich muss selbst mein helfer sein.

seit dieser woche ist mein mann wieder voll am arbeiten. ich habe es geschafft mit beiden kids alleine zu sein, ich bin nicht zusammengebrochen u. habe einige dinge erledigen können.

allerdings ist mein schwitzen in ganz schlimmer form aufgetreten, über stunden, im januar ein t-shirt tragen, das hat was....
eigentlich war es ja klar: ich trage wieder die gesamtverantwortung, das macht mir angst u. ich schwitzte fürchterlich. kennt das jemand?

wisst ihr was ich mir für 2005 wünsche?

ich möchte wieder eine ganz normale frau sein. ich möchte meine famlie von herzen lieben können.ich möchte wieder froh, trauig ,wütend, usw. sein können
u. ich möchte wieder rollkragenpullis im winter tragen können
u. einen ganz normalen alltag leben könnnen

ist das zuviel verlangt?"


Sie hat es geschafft! Ihr schafft es auch. Mickie,Ich drücke Dir dei Daumen, dass es so bleibt!
Liebe aufmunternde Grüße, Saskia
mickie

Beitrag von mickie »

hallo zusammen,
schön, daß ihr mir geantwortet habt, danke. im leben hätt ich nicht gedacht, das ich einmal so ein mutmachposting schreibe, aber es ist wirklich alles wahr, was ich geschrieben habe.
durch euch habe ich nun auch mehr mut weiter im forum zu schreiben....

sas, klar konntest du meinen "alten" text hier reinsetzen. als ich meine eigenen zeilen gelesen habe, dachte ich: das könnten wirklich 2 ganz unterschiedliche frauen sein. welch grosse verzweiflung da noch zu spüren ist. ich kann es noch gut nachvollziehen, wie schrecklich diese zeit war. vergessen werde ich es nicht.

ich habe natürlich auch tage/momente, wo es mir bescheiden geht, aber ich versuche dann mir selbst lösungen zu suchen, ich denke das ist der gesunde anteil, der "wiedergekommen ist".
in der depression wäre ich dazu nur bedingt oder garnicht fähig gewesen.


es ist ja auch total toll sich mit betroffenen auszutauschen, denn das verständnis ist ja fast immer gleich da.....

mickie

p.s. den rollkragenpulli trag ich wieder (nach 2 j. schwitzen ein tolles gefühl)

l
Antworten