An alle: unser Positiv Tagebuch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hey Hanna,

meine bescheidene Schwiizertütsch-Kenntnisse beschränken sich leider auf "Liebs Grüßli". Ich habe eine Freundin in der Schweiz, die schreibt das immer und ich finde das niedlich :). Ich weiß aber auch, was du mit grillieren meinst … :). Kann man ein Auto nicht auch parkieren?

Liebs Grüßli
Julia
hanna

Beitrag von hanna »

Genau: PARKIEREN, das geht in der Schweiz.
und: ein "Matsch" (ausgesprochen) ist ein (Fussball-)Match und Kasten ist ein Schrank und so.. aber dass grillieren nicht astrein deutsch ist, wusste ich nicht. Wie sagt ihr denn?

Liebi Grüessli vom Zürisee
Hanna
Julia73

Beitrag von Julia73 »

wir sagen grillen :).
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo zusammen!

Heute geht es mir sehr gut.

Ich hatte gestern Abend wegen dieses Streites in diesem Forum einen depressiven Tief,brach in Tränen aus,nachdem ich die Beiträge gelesen hatte und mußte 2 Beruhigungstabletten nehmen,um einschlafen zu können.

Aber diesmal wußte ich,daß es nur ein kleiner Tief war,daß ich es schaffen würde,wieder da rauszukommen!

Heute war ich wieder selbst ,gut gelaunt und ausgeglichen und sogar die sehr schlechte Laune meines Mannes konnte mich gar nicht aus der Fassung bringen!

Deswegen war dieser Tag sehr schön!

Ich bin so froh,daß ich so stabil und stark geworden bin! :D

LGMilla
Patricia

Beitrag von Patricia »

Obwohl ich heute einen nicht ganz so guten Tag hatte kann ich behaupten dass ich (noch) NICHT in einem Tief stecke. So lange hat ein "Hoch" glaube ich noch nie angedauert! Das ist doch sehr positiv :D
Milla

Beitrag von Milla »

Weiter so Patricia! :D

Meine depressionsfreien Phasen dauern auch immer länger (der letzte schlimme Tief am 28.Dezember 2006!Wahnsinn,oder?)! :D
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich hatte einen total schrecklichen Tag weil mein Kind ziemlich krank ist. Sie hat den ganzen Tag nur geschriien, sich vor Schmerzen auf dem Boden gerollt und aua geschrieen. Das war schrecklich!

Aber das positive daran: Es geht mir trotzdem gut, obwohl ich total geschlaucht bin! Kein Tief in Sicht!!!
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Pat,

oh ich kann so nachempfinden, wie es ist, wenn die Kleinen krank sind. Das geht ganz schön an die Substanz! Aber was mich für dich freut ist ganz klar, dass kein Tief in Sicht ist und das ist wahnsinn. Wie hast du das nur gemacht :?:

Ich hatte heute auch ein paar positive Stunden, in denen ich mich pudelwohl gefühlt habe. Leider wieder vorbei :cry:

LG Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Wenn ich nur wüsste wie ich das gemacht hab würd ichs Dir gern sagen.

Leni gehts heute besser und mir gehts auch immer noch ganz gut. *freu*
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Pat,

ich denke du erntest die Lorbeeren der vergangenen harten Zeit und Arbeit an dir, oder was meinst du?

Kannst du dich erinnern, dass ich dich einmal nach den Übungen, mit denen du schlechte Gedanken vertreibst, gefragt habe und gern wissen wollte, welche Übungen das sind? Wenn ja, kannst du mir darüber mal etwas mehr erzählen?

LG Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Isabell,

die Ãœbungen habe ich aus der Therapie, ich will sie Dir kurz beschreiben.

Also als erstes nimmst Du Dir Zeit für Dich (Mittagsschlaf Deines Kindes)

- Du legst Dich gemütlich auf die Couch
- Du machst die Augen zu
- Du stellst Dir einen Raum vor, einen Raum, in dem Du Dich wohl fühlst. Dieser Raum kann aussehen wie Du es willst, alles ist erlaubt, auch Fantasiegegenstände die es vielleicht gar nicht gibt.
- Schau Dir den Raum genau an, richte ihn ein. Jedes Mal wenn Du in diesen Raum gehst schaust Du ihn Dir erst einmal an.
- Dieser Raum hat eine magische Tür, denn nur Du kannst diesen Raum betreten, nur Du und Menschen oder Gedanken die Du gern hast
- kein schlechter Gedanke darf dort hinein!
- Kommt doch ein schlechter Gedanke schmetterst Du ihn mit dem positiven Gegengedanken dazu ab (z.b. ich bin eine schlechte Mutter, nein bin ich nicht, mein Kind ist wunderbar gelungen und das ist der Beweis dafür dass ich eine gute Mutter bin)
- Wenn Du in dem Raum bist denkst Du mal nur über positive Dinge nach, suchst nach alles, was schön ist in Deinem Leben und wenn es noch so klein ist.
- Im Raum kannst Du auch Bilder von diesen Momenten aufhängen.

Diese Übung machst Du zunächst nur kurz weil es am Anfang unmöglich ist die schlechten Gedanken lange genug aus dem Raum zu halten. Aber wenn Du täglich steigerst wirst Du merken dass die schlechten Gedanken immer mehr weg bleiben.

Ich brauche mittlerweile nur die Augen schließen und die Gedanken sind weg. Erfordert aber ein wenig Übung.

Wenn Du noch Fragen hast dann schieß los.

LG

Patricia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Es gibt da noch eine kleine Ãœbung die mir hilft wenn ich mal kraftlos bin und keinen Antrieb finde.

Ich schließe die Augen und laufe an einem Strand entlang, dann laufe ich über einen HÜgel und gelange an einen Baum, diesen Baum umarme ich (ich nehme dabei ein Kissen in den Arm) Ich spüre die Kraft, die mir dieser Baum gibt, seine Kraft fließt in mich. Am Anfang sollte ich diese Übung in der Therapie machen und fand sie albern - aber jetzt spüre ich diese Kraft wirklich!

Probiers mal aus.

LG Patricia
Patricia

Beitrag von Patricia »

ich habs doch tatsächlich trotz Tief geschafft meinen Hausputz zu erledigen, das hab ich vorher noch nie geschafft :D

Außerdem fühlt es sich so an als würde das Tief bald wieder gehen, das wäre dann diesmal nur sehr kurz gewesen!

Außerdem bin ich ganz weg von Tavor, hab schon laaaange keine mehr genommen und das Abilify setze ich auch grad ab, hab schon 5 mg weniger!
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Mir geht es heute so leicht durchwachsen.Habe aber heute mal ausnahmsweise sehr viel im Haushalt geschaft und hatte eine Stunde ganz für mich und meine Tochter.Wir haben auf dem Boden gelegen und ich hab ihr einfach nur zu gehört wie sie gebrabbelt hat und das erste mal hatte ich so das GEfühl es toll sie bei mir zu haben :-)
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich hab schon seit längerer Zeit keinen so richtig schlechten Tag mehr gehabt. Nur so bißchen schlechte Tage und auch meine rote Pest hab ich einigermaßen gut und ohne großes Tief überwunden! Es geht echt bergauf!
Antworten