Unser zweiter Sohn ist geboren

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anja

Unser zweiter Sohn ist geboren

Beitrag von Anja »

Hallo,
für alle die netter Weise mit uns mitgefiebert haben, wollte ich mitteilen, dass nun unser 2. Sohn vor 17 Tagen geboren wurde. Es war eine unkomplizierte natürliche Geburt von nur 3 Stunden. Ich habe kurz nach der Geburt das Trevilor wieder genommen und habe bis dato keinerlei Anzeichen einer neurlichen Erkrankung. Die Aerzte haben mir auch gesagt, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass jetzt noch etwas auftritt. Mit dem Medikament in der geringen Dosierung kann ich auch stillen und das klappt sehr gut. Wir sind alle 4 wohlauf und uns ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, dass diesmal alles ganz anders lief.

Allen, die sich auch für ein weiteres Kind nach dieser Krankheit entschieden haben, kann ich daher nur Mut machen, dass alles auch ganz anders laufen kann und man dann sozusagen entschädigt wird, für das was man mit dem ersten Kind krankheitsbedingt versäumt hat.

Lasst Euch also nicht unterkriegen!

Alles Liebe

Anja
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Anke, ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines zweiten Kindes. Es ist ja schön, dass alles so gut gelaufen ist und das es dir (und deiner Familie natürlich auch) gut geht. Herzlichen Gruß Jutta
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe Anja,

auch ich schicke dir herzliche Glückwünsche zur Geburt eures 2. Kindes!!

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute und geniesst die Zeit, sie vergeht viel zu schnell!!

Ich beneide dich für dein 2. Kind, ich kann meinen Mann leider nicht von einem 2. Kind überzeugen, habe mich mittlerweile mit der Situation "angefreundet" dass mein kleiner Schatz ein Einzelkind bleiben wird.

so jetzt noch ein bisschen gejammert, ich hoffe du nimmst mir es nicht übel.

Wünsche euch eine wunderschöne Zeit

ALLES LIEBE


Birgit
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Uli W. »

Liebe Anja,
ganz ganz liebe Glückwünsche zu Deinem 2. kleinen Sohn, zur unkomplizierten Geburt und vor allem dazu, dass es Dir jetzt gut geht.
Mit dem Trevilor hast Du einen zuverlässigen Rückfallschutz, pass trotzdem gut auf Dich auf, überfordere Dich nicht und gönn Dir viel Zeit für Dich selbst! Dann wird die kommende Zeit wie eine Therapie für Dich und Deinen Mann sein, die Euch hilft, die schlimmen Erlebnisse nach der ersten Geburt zu verarbeiten. Bei mir war es ja ähnlich und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Mein "Großer", bei dem ich die PPP hatte, ist heute schon 15 und hat Anfang September eine Lehre angefangen. Der Kleine ist inzwischen in der 2.Klasse und alle beide machen mir sehr viel Freude.

Eine Frau aus meiner SHG, die ebenfalls beim ersten Mal eine PPP hatte, hat Ende März ihren 2.Sohn gekriegt und ähnlich wie Du, Anja, mit einem Medikament nach der Entbindung (Cyprexa) , ein neuerliches Auftreten der Krankheit verhindert. Sie war Ende Juli bei mir zu Besuch mit ihren zwei Jungs, alles ist weiterhin ok und sie ist sehr happy.

Unsere SHG-Leiterin aus Frankfurt, Melanie, hat im Juni ihr 2.Kind bekommen. Sie hatte beim ersten eine PPD, die sie aber ohne Medis in den Griff gekriegt hat. Beim 2. Kind ( Hausgeburt) wurde sie nicht krank.

Das habe ich jetzt als Lichtblick für alle noch angefügt, die sich mit dem Gedanken an eine erneute Schwangerschaft tragen. Es gibt leider keine Garantie, dass die Krankheit nicht wiederkommt, aber ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir, wenn wir auf uns achten und uns für irgendeine Form der Vorsorge entscheiden( seien es Medis oder Progesteron oder Plazentaprophylaxe oder einfach nur Ruhe, Haushaltshilfe, Homöopathie) entscheiden, die Gefahr ganz entscheidend minimieren können.

Dir, Anja, wünsche ich eine wunderschöne Zeit mit Deiner nun vierköpfigen Familie. Berichte doch so ab und zu im Forum darüber, das macht allen, die momentan noch tief drinstecken Mut. Alles Liebe von Uli
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Anja!

Ich gratuliere dir auch von ganzem Herzen zu deinem 2. Söhnchen. Es freut mich, dass alles so gut gelaufen ist. Ich bin sicher, Trevilor gibt dir eine gute Rückendeckung - und irgendwann brauchst du es sicher gar nicht mehr.

Liebe Anja, geniesst eure Zeit zu viert in vollen Zügen und gib Acht auf dich. Würde mich freuen, hin und wieder was von dir zu hören!

Alles Liebe für dich und deine Familie!

Marika
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Anja!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit mit dem Baby und ganz viele Kuschelstunden!


Liebe Grüße

Petra
kathrin66

liebe anja,

Beitrag von kathrin66 »

auch von mir die besten wünsche zum baby. alles liebe und vor allem weiterhin viel gesundheit.


Deine Eltern schenken dir
Ihre Zärtlichkeit,
Ihre Geduld,
Ihre ganze Liebe.
Du schenkst ihnen dafür
Dein Staunen,
Dein Lächeln,
Deine Freude,
Dein absolutes Vertrauen.


Wir wünschen Dir
dass du dein kindliches Herz bewahrst.
dass du, so lange du lebst,
immer etwas findest,
über das du dich freuen kannst,
auf das du hoffen,
an das du glauben,
das du lieben kannst.


Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist


Unser Wunsch kommt mit Bedacht;
lass dir niemals rauben,
was das Leben wertvoll macht:
Hoffen, Lieben, Glauben!



liebe grüße kathrin
Ava

Alles Gute!!!!

Beitrag von Ava »

Hallo Anja, hallo Daffy,

alles Gute für die vierköpfige Familie, ich freue mich sehr über die guten Nachrichten! Ich wünsche Euch einen schönen Herbst mit Euren beiden Söhnen und einen guten Start in den Winter (brrrr!)

Herzlich Ava
Patricia

Beitrag von Patricia »

Herzlichen Glückwunsch!

Und: wow... ich kann mir nicht vorstellen nach dieser Erfahrung noch mal den Mut aufzubringen für ein 2. Kind!

Schön dass es Dir gut geht! Hoffentlich bleibt alles wirlich so.
Antworten