es geht mir gut

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Fanny

es geht mir gut

Beitrag von Fanny »

hallo ihr lieben!
ich wollte mich nur mal kurz melden und euch sagen, dass es mir gut geht. ich bin fast wieder die alte und (kaum zu glauben, dass ich so etwas schreibe) überlegt euch gut, ob ihr nicht medikamente zur unterstützung nehmen möchtet, denn sie helfen wirklich. dass es mir jetzt so gut geht, kann nur an dem citalopram liegen. ich habe regelmäßig ein tief vor meiner periode und ich finde es sehr faszinierend, dass es mir von einem tag auf den anderen plötzlich wieder gut geht, nur weil ich meine blutung hab... darüber muss ich noch mit meiner ärztin sprechen, denn die woche vor meinen tagen könnte echt besser sein, aber drei von vier wochen geht es mir einfach nur gut. ich lebe normal, ich denke normal, ich handle normal, ich hab freude, ich bin glücklich, ich bin selbstbewusst, ich treffe entscheidungen, ich mache meinen haushalt und es fällt mir nicht schwerer als früher!
kämpft weiter ihr lieben und holt euch euer leben zurück!!!
ich hab wieder meine therapie angefangen und es gibt wirklich noch viel zu tun, aber ich habe wieder kraft und hoffnung.
machts gut! ihr lieben!!!
eure fanny
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hi, Fanny!
Ist das toll, dass es Dir wieder so gut geht! Ich "kenne" Dich ja schon aus dem alten Forum, kann mich an alle Tiefs und vorübergehenden Besserungen erinnern und gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, doch Medikamente zu nehmen! Ich hoffe sehr, dass ganz ganz viele Frauen, die immer noch mit sich kämpfen, ob sie AD nehmen sollen und oft auch die Medis nach wenigen Tagen wieder absetzen, Dein Posting lesen!
Es sind nur zwei Wochen, wo es nach der Ersteinnahme noch einmal bergab gehen kann ( nicht muß)! Haltet durch und nehmt die Medis weiter, es wird Euch besser gehen!!!
Liebe Fanny, es wäre schön, wenn Du weiter hier ins Forum kommst und anderen Frauen Mut machst! Ich freue mich so für Dich!
Alles Liebe, ich drück Dich ganz fest Uli
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Fanny,

freue mich, mal wieder was von dir zu hören! Vorallem, dass es dir so gut geht freut mich ganz doll für dich! Es gibt sehr viel Kraft und Mut weiter zu machen, auch wenn man mal eine Schwankung hat.

Ich hoffe, du läßt uns hin und wieder wissen, wie es so läuft bei dir. Das gibt den Frauen, die noch ganz unten sind unglaublich viel Hoffnung!

Liebe Fanny, weiterhin alles Liebe und Gute - ich freue mich sehr für dich!

Einen lieben Gruß
Marika
Micha

An Fanny

Beitrag von Micha »

Hallo Fanny,

ich freu mich so sehr für dich. Was haben wir dir zureden müssen endlich mit dem Citalopram anzufangen, weil du so Angst vor den Nebenwirkungen hattest.

Weiterhin alles Liebe und schreib ab und zu, Micha
kathrin66

hallo fanny!

Beitrag von kathrin66 »

mensch ist das toll, mal wieder was von dir zu hören. und dann noch so gute sachen. ich freue mich riesig;-))
mach weiter so und melde dich ab und zu mal bei uns, das macht soooo viel mut.
auch die aussage deiner ärztin zur periode würde mich interessieren, denn mir gehts neuerdings auch soo. mein doc ist aber eine mann, der kanns vielleicht icht so nachvollziehen*g*

sei lieb gegrüßt und viel spass mit deiner familie

liebe grüße kathrin
manuela

Beitrag von manuela »

huhuu fanny,

ICH FREUE MICH GANZ BESONDERS!!!!!!!!!!! da hast du ja doch auf mich gehört und die medis brav weitergenommen. ich freue mich echt riesig ...... :-) ICH HABS DIR DOCH GESAGT :-))))))))))

ganz liebe grüsse manu
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo liebe Fanny!

Es freut mich auch sehr dass es dir so gut geht! Diese Durchhänger vor der Periode kennen viele hier! Aber es ist gut auszuhalten wenn man weiß am nächsten Tag ist es vorbei! Toll dass auch das Medikament bei dir gut wirkt! Du wirst sehen mit der Therapie wird es immer weiter bergauf gehen!

Lieben Gruß

Petra
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo ihr lieben!
danke für eure vielen antworten!
meine ärztin hat sich mal wieder selbst wichtiger genommen als mich... ich hab mich ja mit ihr noch nie sooo gut verstanden. naja, sie soll mir mal brav weiter die tabletten geben und den rest mach ich mit meiner therapeutin...
zu meinen tagen vor den tagen hat sie jedenfalls nur gesagt, dass ich das wahrscheinlich mit jeder zweiten frau gemein hab. ich hatte mir schon mehr erwartet. denn es ist sehr anstrengend, wenn man jeden monat wieder eine scheißwoche hat. ich bin sehr gereizt, genervt, ängstlich, unzufrieden, traurig und und und
und früher hat sich das nur auf zwei tage beschränkt und jetzt eine ganze woche!
wenn jemand einen tip für mich und kathrin und jede andere zweite frau in der gesellschaft hat, dann meldet euch doch bitte!
lg
fanny


ps: besonders herzlichen dank an manuela für die entscheidungfreudigkeit! ;-)
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Fanny,

es hört sich toll an, was du schreibst. Ich freue mich sehr für dich.
Zum Thema PMS hat jede zweite Frau, wie deine Ärztin sagt, finde ich Quatsch. Ich habe in einigen Dokumenten zur Krankheit gelesen, dass es oft so ist, dass sich ganz langsam die Krankheit zum PMS verwandelt und irgendwann wieder ganz verschwindet. Ich glaube wenn du vor der Erkrankung keine Probleme damit hattest wird es wenn du ganz gesund bist da auch keine Probleme mehr geben.

Lieben Gruß

Kate
kathrin66

hallo kate!

Beitrag von kathrin66 »

kannst du das mal genauer erklären?

ich hatte vor der PPD keine PMS in dem masse. ich hatte anzeichen, dass die periode bald kommt, die waren so verläßlich wie ein uhrwerk.
dazu gehörten unreine haut, aufgeblähter bauch, ziehen im rücken.

das habe ich jetzt zwar auch, aber die psychischen probleme in dieser zeit überwiegen. leider kann ich mich rechnerisch auch noch nicht auf die priode einstellen.

wäre dir sehr dankbar.
liebe grüße
kathrin
kathrin66

P:S:

Beitrag von kathrin66 »

habe noch was vergessen.
gilt das gleiche auch für den eisprung?

hatte früher mittelschmerz vom feinsten aber ohne beteiligung der psyche.
das sieht jetzt ganz anders aus!

kathrin(schon wieder ;-)
Wolfgang

Ich möchte auch noch was sagen

Beitrag von Wolfgang »

Der lieben Zicke, die mich nicht haben wollte, ganz ganz liebe Grüße, ich wusste auch Du wirst es schaffen Fanny.
Wir haben ja einen langen beschwerten Weg zusammen gehabt, Sylvia ist auch wieder fast die alte.
Ganz liebe Grüße
Wolfgang
manuela

huhuuuuu

Beitrag von manuela »

huhuu wolli :-)

von dir hab ich ja ewig nix mehr gelesen - wie schaut es denn so aus? erzähl doch mal ein bisschen mehr....

ganz liebe grüsse auch an deine göttergattin :-))
manu
Wolfgang

HUHU Manu

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Manu,

bei uns läuft alles wieder in geregelten Bahnen. Sylvia arbeitet schon 10 Wochenstunden wieder. Unser Sohn hatte jetzt seinen 1 Geburtstag.
Ich war mit Sylvia vor kurzen mal im MSN drin aber niemand von den "Alten" war da.
Wie geht es Dir denn so, was macht die Familie und der Zwerg ?
Liebe Grüße
Wolfgang
manuela

Beitrag von manuela »

huhuu wolli,

uns geht es prächtig - timo wächst und gedeiht und plappert immer mehr. sollen wir uns nicht nochmal im chat verabreden? uns treffen wir uns ja nie..... FANNYYYYYYYYYYYYYYY??????? hast du nicht auch lust

bussi kussi
manu
Antworten