Keine Witze hier im Forum

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Keine Witze hier im Forum

Beitrag von Anke »

Hallo liebe Forum-Frauen,

im Namen von "Schatten & Licht" möchte ich Euch bitten, hier im Forum KEINE Witze o. ä. mehr zu schreiben.

Wenn Ihr Euch gegenseitig Mut machen und Euch unterstützen möchtet, gerne - aber dann in Form von "Mut-Mach-Postings" oder schönen Erlebnissen, die Ihr mit Euren Kindern habt/hattet.

Witze haben in einem Forum für schwere Krankheiten keinen Platz!

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
kathrin66

hallo anke!

Beitrag von kathrin66 »

mal ne frage.
warum nicht?
bloß weil wir krank sind, haben wir kein recht auf ein lächeln oder gar ein lachen?
wer sich nicht stark genug fühlt, braucht es ja nicht lesen.
ich kann doch nicht den ganzen tag nur jammern.
ich finde das ist am leben vorbei gedacht.
aber wenn es euer wunsch ist, dann soll es so sein!

liebe grüße
kathrin
Christina

Beitrag von Christina »

Das mein ich aber auch, warum sollen wir hier nicht auch lustige Geschichten erzählen. Unsere Krankheit ist schon schwer genug da ist doch alles willkommen was uns zum lachen bringt. Oder??

Falls es aber jemanden stört bitte melden

@Anke - warum sollen wir es lassen? Hat sich jemand bei dir beschwert oder schreibst du auf Einweisung des Vorstandes? Was sagen Uli und Sabine dazu?

LG
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Schade - habe immer herzhaft gelacht!!!
sonrisa

Re: Keine Witze hier im Forum

Beitrag von sonrisa »

Auf das oben schon gefragte WARUM? bin ich auch schon gespannt... Ich finde es schade, dass man als "schwer Kranker" nicht lachen soll...

Lieben Gruß,

S. - die keine Lust hat, sich den ganzen Tag in ihrer "Krankheit" zu suhlen...
Kedi

Beitrag von Kedi »

Hallo,

ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur noch anschliessen.
Mir hilft es nicht, wenn ich nur rumsitze und weine, weil ich "schwer krank" bin.
Verstehe ich jetzt auch nicht!

???
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also, ich finde auch den Begriff "schwere Krankheiten" etwas beängstigend, so als müsste man uns schonen und wir müssten "jede Aufregung", selbst durch einen Lacher verursacht, vermeiden. DAbei ist doch längst bewiesen: Lachen ist auch ne gute Medizin. HAHA, liebe GRüße Charlotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9993
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

also ich fand die Witze auch gut! Sogar in schlechten Stunden, haben sie mir ein Lachen entlockt. Ich hatte dann immer Gefühl, doch noch im "echten" Leben zu stehen!

Ich finds ein bissl schade.

Liebe Grüße
Marika
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Witze

Beitrag von Uli W. »

Hallo, liebe Forums-Frauen,
auch ich finde, dass Witze - auch in einem Positiv-Forum - nicht unbedingt sein müssen. Vor allem, weil ein paar dieser Witze meiner Meinung nach wenig lustig sind und auch ganz schön unter die Gürtellinie abdriften. Wenn einigen von Euch die Witze gut tun, ist das natürlich schön; ich selbst hätte in meiner "schweren" Krankheitsphase wahrscheinlich nur den Kopf geschüttelt und diesem Forum den Rücken gekehrt.
Ein Positivforum an sich finde ich super, gerade die persönlichen Mutmachgeschichten oder auch die Sachen, die Christina und Johanna24 hier reingestellt haben, die bauen wirklich auf.
Es wäre schön, wenn wir das Thema "Witze" respektvoll und mit Einfühlungsvermögen hier diskutieren könnten, damit es nicht wieder "ausartet", damit helfen wir keiner Frau hier im Forum!
Mein Vorschlag wäre, dass sich diejenigen, die gerne Witze lesen, denen sie guttun und die Freude daran haben, die Witze als PN oder als private E-Mail gegenseitig schicken, dass aber hier im öffentlichen Forum keine Witze mehr stehen. Wie gesagt, nur ein Vorschlag, niemand, wirklich niemand hier möchte Euch das Lachen verbieten ( kann auch niemand!).
Ich lach auch total gern, schau mir auch mal gern total "blöde" Filme an. Aber - wie gesagt - eine andere Form des Aufbauens bringt gerade den noch sehr tief in der Depression Steckenden unter uns bestimmt mehr!

Liebe Grüße Eure Uli
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Christina und alle anderen,

ich freue mich doch, wenn Ihr lachen könnt; davon war nie die Rede!

Nur Witze finde ich hier einfach nicht passend.
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo anke und uli,

anke du hast geschrieben witze o.ä. sind nicht mehr erwünscht. was ist o.ä.?
uli du schreibst, du hättest dem forum den rücken gekehrt. warum? da sieht man, wenn es besser geht, kann man auch wieder lachen.
für unterstützung, hilfe und so weiter sind doch genug threads da!
schat euch mal in anderen depressionsforen um, da sind solche auflockerungen gang und gebe. da kommt keiner auf die idee, das zu verbieten. man sollte doch sehen, was der mehrheit gefällt und nicht einzelnen.
wenn ich neu auf die seite komme, suche ich doch das was ich wissen will bzw. stelle meine fragen an den stellen, wo sie passen z.b. depri oder kinder usw.
im übrigen, ich kanns mir nicht verkneifen, die sachen die im positiv forum stehen mailen sich "gesunde normalen" menschen auf der ganzen welt via www. ich sehe nichts, was nter die gürtellinie geht.
ich persönlich habe nichts geschrieben, was den einen oder anderen beleidigen könnte.
im übrigen muß ich euch mal sagen, dass freunde von mir ab und zu mal hier vorbei sehen und mir sagten, die neuen threads sind toll. sie sagten auch, schön dass ihr mal wieder lacht. und die anzahl der klicks spricht doch für sich. oder hat sich genau diese anzahl bei euch beschwert.
wenn ihr unentschlossene mamas und papas ermutigen wollt, dann eröffnet einen thread, wo jede von uns ihre geschichte aufschreiben kann und somit den "neuen" die angst nimmt sich zu öffnen und hilfe zu suchen.

langer rede kurzer sinn, ich finde es schade, so beschnitten zu werden, das ist weltfremd. ich habe auch noch sehr schlechte tage, aber auch die guten will ich leben und mit anderen teilen. und wenn ich lachen kann, warum sollten das die anderen hier nicht auch dürfen, jedenfalls die mehrzahl.
"lachen ist die beste medizin!" klischee, ich weiss, hat aber auch was wares. wenn man lacht, merkt man, dass man noch am leben ist.

liebe grüße
kathrin
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

um diese Diskussion jetzt zu beenden (um ehrlich zu sein habe ich die Diskussionen die hier in der letzten Zeit stattfinden satt) damit alle wieder glücklich sind lassen wir das mit den Witzen hier im Foum, okay. Ich kann euch anbieten wenn ihr Lust habt weiterhin Witze und Geschichte auszutauschen dies weiterhin zu tun aber auf privater Ebene. Wie ihr wisst habe ich ja eine Homepage und da gibt es auch ein Forum. Dort können wir uns austauschen auch solche Sachen die nicht im Forum erwünscht sind. Ich hoffe ihr habt alle Verständnis dafür. Ich Grunde haben Anke und Uli Recht. Das hat nichts damit zu tun das wir nicht lassen sollen aber es soll doch hier ein seriöses und ernstgenommenes Forum sein und wir wissen nicht wie es aufgenommen wird von neuen Leuten die das sehen. Ich hoffe ihr versteht es richtig und seid dann doch letztendlich auch der Meinung wie ich.

Also jetzt haben wir uns alle wieder lieb und lassen in Zukunft solche Diskussionen, okay!! Und wie gesagt wenn ihr Lust habt weiterhin Geschichten und Witze auszutauschen dann könnt ihr es gerne auf privater Eben auf meiner Homepage.

LG

Chris
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

lieb gemeint christina, aber ich sehe es immer noch nicht wie ihr.
vielleicht steht mir ja auch jemand oder etwas auf der leitung!?

die moderation hier ist unerläßlich und auch gut. aber diese reaktion will mir nicht ins hirn.
vorallem erst jetzt, da die "lustigen" sachen doch schon vor geraumer zeit begonnen haben und dafür extra dieses thread eröffnet wurde.

vielleicht kann mir das nochmal jemand so erklären, dass ich es auch verstehe. auszuweichen in ein anderes forum, ist eine möglichkeit, aber meiner meinung nach der falsche weg.

die gleiche situation hatten wir schon wegen des pro 7 artikels und ich nehme an, es dauert nicht mehr lang und der thread um dilema ruf genau so eine reaktion hervor.
meine persönliche meinung ist dazu, jede frau ist so wie ist und so sollte man sie auch nehmen. geht es unter die gürtellinie ist einschreiten oberstes gebot.

aber ich komme doch nicht nur an schlechten tagen ins forum und wie mein "schatten" mit euch teilen. sondern auch wenn ich z.b. etwas sehr schönes oder lustiges gelesen habe, dann will ich mein "licht" mit euch teilen.

vielleicht könnt ihr eure entscheidung nochmal überdenken, denn so sehen neue forumsbesucher auch, dass es besser wird.

liebe grüße
kathrin
Kedi

Beitrag von Kedi »

Hallo,

ich bin eine "Neue" hier und würde mich auch gerne nochmals zu diesem Thema äußern.
Ich verstehe was Anke und Uli meinen und ich kann mir AUCH vorstellen, dass es Frauen gibt, die mit solchen Witzen in deren momentaner Situation nichts anfangen können oder dies seltsam auffassen.
Dahingehend akzeptiere ich den Wunsch keine Witze mehr zu posten.

Was mich persönlich betrifft; ich hatte sehr schlechte Tage und auch Tage, an denen ich sehr weit unten war. Ich habe die Witze aber trotzdem gelesen und musste auch trotzdem drüber lachen.
Sie haben mir auch irgendwie Mut gemacht, denn ich dachte mir, dass es hier Frauen gibt, denen es schon wieder besser geht.
Ich hatte daraufhin wieder Hoffnung, dass nach Einnahme der Medis Besserung eintritt und ich auch wieder an etwas Freude haben kann und lachen kann, wie eben diese anderen Frauen hier.

Und ich hätte diesem Forum den Rücken nicht zugedreht! Ganz im Gegenteil! Hätte ich die Witze nicht ertragen, dann hätte ich die Positiv-Seite eben nicht aufgerufen, um dort zu lesen.
Es gibt hier ja schließlich auch noch andere Rubriken!

Dennoch sieht es vielleicht nicht jede Frau so wie ich! Denke auch es ist zu akzeptieren und man kann auch anders schöne Dinge schreiben, die Freude bereiten!
Antworten