Mutmach-Posting

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta

Mutmach-Posting

Beitrag von Jutta »

Hallo, jetzt muss ich hier doch auch einmal etwas Positives schreiben. Seit ca. 3 Wochen jetzt es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin wie früher. Es ist so eine Erleichterung und ich bin so glücklich. Ich kann Lili so richtig genießen, ich freue mich auf meinen Mann, der nächsten Dienstag zurück kommt, ich freue mich auf Weihnachten, auf den Weihnachtsmarkt, auf den nächsten Sommer etc. und auf das vor mir liegende Leben mit Lili und meinem Mann. Ic hätte niemals gedacht, dass ich so etwas wieder fühlen kann. Vergangene Woche war ich noch ziemlich im Stress, dann habe ich mich aber doch überwunden und habe mir Hilfe gesucht. Ich wohne in der Zeit, in der mein Mann nicht da ist, in der Einliegerwohnung meiner Mutter. Dort kann Lili dann, wenn ich ins Büro gehe, einfach weiter schlafen und meine Mutter kümmert sich um sie. Nun muss ich mich morgens nicht mehr beeilen, sie füttern, anziehen und zu meiner Mutter bringen. Ich nehme sei Mai Trevilor zurzeit 150 mg pro Tag. Das werde ich auch das nächste 3/4 Jahr weiternehmen, wenn nötig auch länger. Nur eines möchte ich nicht, dass es mir wieder so schlecht geht wie Anfang des Jahres. Nebenher nehme ich noch das Diagoninöls. Auch dieses Forum hat mir so geholfen. Die Beiträge von Uli, Birgit und Anke und auch von Marika und all den anderen haben mir Hoffnung und Mut gemacht wenn ich mal wieder down war und das Gefühl hatte, es geht nicht mehr. Hoffentlich geht es so positiv weiter. Mit Schwankungen rechne ich natürlich noch. Ich werde dann hoffentlich in der Lage, diese zu bewerkstelligen. Ganz herzlichen Gruß an alle, Jutta
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo jutta,
ich freue mich sehr für dich. auch wenn ich ein anderes ad nehme, so hoffe ich doch, dass auch ich spätestens in einem monat so stabil bin wie du. wenn es mir mal gut auch längere zeit, hab ich immer noch im hinterstübchen, wie schnell es anders sein kann. da traue ich mich dann nicht, es zu "beschreien".
aber dank dir und den anderen, denen es besser oder wieder gut geht, schöpfe ich mut.

VIELEN DANK

lg kathrin
Jutta

Beitrag von Jutta »

Hallo Kathrin, beschreien möchte ich es auch nicht, aber ich habe jetzt den festen Glauben, dass es wirklich besser wird. Die Angst, dass es wieder losgehen könnte, habe ich auch noch manchmal, aber im entferntesten nicht mehr so wie zuvor. Und falls die Angst noch einmal kommt, sage ich mir immer, dass ich ja Hilfe holen kann, egal was passiert. Pass' mal auf, bei dir wird es sicherlich auch bald wieder wie früher sein und du wirst stabil. In meiner schlimmsten Zeit (Januar/Februar) hätte ich niemals gedacht, dass ich mich wieder auf das vor mir liegende Leben freuen kann. Obwohl hier die Welt wettermäßig dem Ende entgegen gehen zu scheint, bin ich zuversichtlich. Ich bin so dankbar. Eines lehrt mich aber diese Krankheit: Ich nehme nichts mehr als selbstverständlich hin und werde auch mit den Urteilen über meine Mitmenschen vorsichtiger und umsichtiger sein. Vor der Krankheit gehörte ich nämlich auch zu den Leuten die sagten: "Na komm', das kann doch alles nicht so schlimm sein. Reiß' dich mal zusammen". Das werde ich niemals mehr denken!! Alles Gute, herzlichen Gruß Jutta
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Super!

Beitrag von Uli W. »

Hallo, liebe Jutta,
das ist ja suuuper, dass es Dir wieder so gutgeht. Diese freudige Sicht aufs Leben, auf die Zukunft, die eigene Familie ist ein wunderbares Geschenk, das man erst so richtig schätzen lernt, wenn man die "andere Seite" kennt. Du hast in dieser kurzen Zeit sehr viel gelernt und Du wirst sehen, dass Du durch die Krankheit ganz anders und viel toleranter mit anderen Menschen umgehen kannst. Das ist für viele von uns, die die akute Krankheit hinter sich haben, der "Gewinn" aus dem ganzen Desaster. Es ist eine Chance, das Leben neu zu entdecken und mit sich selbst anders umgehen zu lernen.
Ich wünsch Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht und dass Du uns hier im Forum immer mal wieder "besuchst", um von Dir zu berichten!
Ganz ganz liebe Grüße von Uli
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Jutta!

Wie schön, deinen einfühlsamen Bericht zu lesen. Ich freue mich so für dich!!! Du ganz sicher den größten Brocken hinter dir.

Es ist genau, wie du schreibst - eine Erlösung - und man ist unendlich dankbar dafür!!! Auch mir geht es im Moment sehr gut, es gibt aber noch Schwankungen. Ich freue mich auch auf Weihnachten, finde den Herbst mit seinen wundervollen Farben wunderschön und kanns kaum erwarten, die Weihnachtsbeleuchtung ans Fenster zu hängen. Es ist, als hätte ich ein neues Leben bekommen.

Auch ich habe eine Lehre bzw. Aufgabe aus der Krankheit erhalten: Ich will alles tun, um anderen Betroffenen Mut zu machen und bei der Aufklärung zu helfen. Das ist mir ein echtes Bedürfniss geworden.

Liebe Jutta, mach weiter so und lass mal wieder von dir hören.

Alles Gute für dich und deine Familie!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten