Geschafft!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kedi

Geschafft!

Beitrag von Kedi »

Hallo,

so, mein Mann war jetzt also die ganze Woche im Ausland unterwegs und ist erst vor 2 Stunden wieder daheim angekommen.
Erst am Sonntag habe ich noch überlegt, wie ich diese Tage ohne ihn nur überleben soll. Ich hatte richtige Angst und Panik. Auch wusste ich nicht, was ich in der ganzen Zeit eigentlich mit meinem Sohn anstellen soll.

Doch dann kam alles anders, als ich erwartet hätte. Montag war noch etwas schwierig, aber als ich den gemeistert hatte ging es bergauf. Wir waren gemeinsam spazieren und einkaufen. Dann war ich einmal bei meinen Eltern und Schwiegereltern zum Kaffee eingeladen. Und ich habe es geschafft. Ich habe mich aus dem Haus getraut um einzukaufen, um spazieren zu gehen und um die Verwandtschaft zu treffen.
Dieses Panikgefühl, dass sonst immer da war kam nicht. Ich hatte auch sehr viel Spaß mit meinem Sohn. Abends haben wir vorm Schlafen sogar miteinander gespielt und ich habe meinen Sohn mehrmals zum Lachen gebracht! Er hat richtig laut und herzhaft gelacht! Das hat mich so glücklich gemacht.

Und das alles obwohl ich bisher "nur" pflanzliche Medis einnehme! Endlich hatte ich wieder Spaß und habe selbst gelacht - das sogar MIT meinem Sohn!

Ich bin stolz, dass ich die Woche geschafft habe und gehe positiv in die nächsten Tage! Vielleicht bin ich nun endlich wieder auf dem richtigen Weg!?
Johanna24

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Johanna24 »

Hallo Kedi!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich bin neu im Forum auch ich habe die ppd und Angstattacken!

Mich würde es interessieren, welches Pflanzliches Mittel du nimmst?

Ich möchte nämlich nicht abstillen, aber auch endlich wieder gesund werden!!

Weiterhin alles Gute!!

Lieben Gruss

Johanna...

mit Julien 31.05.05
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Kedi,

toll was du in so kurzer Zeit schon schaffst! Das freut mich sehr, dass du so gute Fortschritte machst! Dem Selbstvertrauen tut das sehr gut wenn man einmal ein paar Tage allein mit dem Kind geschafft hat! Du wirst sehen bald wird das ganz normal für dich sein, dass du mal alleine bist, Sachen unternimmst und mit deinem Sohn herzhaft lachst und du wirst keine Panik mehr davor spüren!

Liebe Grüße
Petra
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Kedi!!
Das freut mich so für Dich das deine Woche mir deinem Sohn so Positiv für dich verlaufen ist!!!
Vieleicht war es echt gut das dein Mann paar tage weg war und du gemerkt hast das du es auch alleine schaffen kannst!
Ich wünsche dir das es ab sofort auch bei Dir nur noch Bergauf geht !
Wir schaffen es!
Liebe Grüße ,kannst dich ja mal wieder per pn melden
Deine
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Kedi!

Super toll, was du da geleistet hast. Ich freue mich sehr für dich!!! Solche positiv durchlebte "Angstsituationen" geben einem Schritt für Schritt das Selbstvertrauen zurück. Vorallem dass du dich auch bewusst heran getraut hast, ist ein enormer Fortschritt.

Liebe Kedi, du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg wieder gesund zu werden. Ich drück dir die Daumen, dass dieser bergauf Trend anhält!

Ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kedi,
super klasse! Ich merke auch, je mehr solcher Situationen ich schaffe, desto weniger Angst habe ich. Klar, ist sie nicht von heut auf morgen weg und man macht es sich leichter, dass auch zu akzeptieren. Sonst überrolt einen die nächste Attacke um so schlimmer. Ich habe mal 2 Wochen alleine mit meiner Kleinen geschafft und sehe es deswegen jetzt zumindest lockerer, wenn mein Freund mal weg ist. Ist halt ne Übungssache, sich die Angst auch wieder abzutrainieren, aber es funktioniert. Liebe Kedi, weiter so! Viele Grüße Charlotte
Kedi

Beitrag von Kedi »

Hallo Johanna,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Du wolltest wissen, welches Präperat mir meine Ärztin verschrieben hat.
Ich nehme Dysto-loges 3mal 2 Stück am Tag. Die sind zur Behandlung vegetativer Störungen. Ich merke schon, dass diese Tabletten mir helfen, allerdings werde ich beim nächsten Termin meine Ärztin fragen, ob die Einnahme von ADs nicht schneller und vorallem effektiver helfen würde. Ich denke, dass ich meine PPD so auch selbst besser in den Griff bekomme.

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen!?
Antworten