Die Krankheit macht stark

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Die Krankheit macht stark

Beitrag von Micha »

Hallo ihr,

mir geht es ja schon seit 2 Jahren wieder gut. Ich hatte zwei schwere Depris und habe es geschafft, wenn auch nur mit Medikamenten.

Aber aus dieser Krankheit bin ich auch sehr gestärkt hervor gekommen. Ich geniesse das Leben in vollen Zügen. Morgens wenn ich aufwache denke ich oft als Erstes: "Hurra, ich bin gesund".

Gibt es in meinem Leben mal eine Hürde zu meistern, vor der ich Angst habe, sage ich mir: " Du hast 2 schwere Depressionen überlebt, dass schaffst du auch".

Kurz ich habe mich verändert, bin stärker, selbstbewusster und auch ein kleines bisschen egoistischer geworden.

Für alle, die noch tief drinstecken > ES GEHT VORBEI, AUCH IHR SCHAFFT ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Micha
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Micha!

Es ist ganz ganz toll, dass es dir so gut geht und du uns da teilhaben läßt. Du hast absolut Recht - und ich empfinde es ebenso. Man gewinnt an Stärke und Selbstvertrauen je mehr die PPD in den Hintergrund tritt. Auch ich habe mich verändert, aber zum positiven in vielen Dingen. Ich denke die PPD - so schlimm sie auch ist - eröffnet einem den Weg sich selbst neu zu finden und zu orientieren.

Liebe Micha, ist immer wieder wunderbar, so positive Berichte zu lesen und gibt unglaublich viel Mut und Hoffnung!

Weiterhin alles Liebe und Gute!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Micha,

lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Das finde ich prima und ich freue mich sher für Dich, daß es Dir so gut geht. Du hast ganz recht: ich denken in letzter Zeit auch ab und zu - wenn ich das geschafft habe, dann kann mich so schnell nix mehr umhauen.

Viele Grüße
Nora
Antworten