Morgen Ergebnisse vom Endo - Hatte am We super spaß!!!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carolin

Morgen Ergebnisse vom Endo - Hatte am We super spaß!!!

Beitrag von Carolin »

hallo ihr lieben,

muss morgen zum endo...bekomme nun das ergebnis...bin sehr gespannt! habe ein hartes wochenende hinter mir. wir haben schützenfest und habe am samstag abend alles gegeben. leider alles, bin sehr erschöpft.hatte aber so einen spaß und es tat so gut mal wieder die SAU rauszulassen....hätte nur den alkohol weglassen sollen, der bekam mir nicht so besonders....aber tat gut!

werde dann morgen berichten was es beim endo ergeben hat.

wünsche allen einen schönen wochenstart....

lieben gruß
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Carolin,

ich drücke dir ganz fest die Daumen. D.h., es ist ja heute schon gewesen. Hoffentlich hast du eeeendlich ein Ergebnis.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

es ist nicht zu fassen. meine werte springen hin und her. bei der letzten untersuchung hatte ich einige werte außerhalb der norm. unter anderem das parathormon (nebenschilddrüsen) war viel zu hoch, das lh war zu niedrig, progesteron war zu niedrig.

war ja nun am 4. tag zur blutentnahme. alle werte wieder innerhalb der norm. war ich doch zu früh bei ihm? wäre der 8. tag besser gewesen?

nun muss ich am sonntag ein 24-h-urintagesprofil machen und am nächsten montag muss ich dann am 18uhr wieder hin. wird erneut blut abgenommen. das cortisol wird dann getestet. eventuell macht er beim nächsten mal einen stimulationstest.

so, nu kommt der oberhammer. ich soll jod nehmen! mein urin hätte nen jodmangel angezeigt. nun meint er das meine schilddrüse doch schuld ist.
man, was ist das hormonelle kompliziert. meine werte liegen allerdings in der norm!
tsh war bei 1!!! besser gehts nicht....

mensch geli, ich habe das gefühl das nie ans tageslicht kommt woher alles kommt.

die hormonselbsthilfe will das ich dhea nehme. eventuell noch phytocortal. meine cortisolspeichelproben waren ja alle sehr hoch. vor allem der abendwert. und da sollte man ja eigentlich entspannen.
er sagt das könne nicht sein. ich sähe nicht aus wie jemand mit zu hohe cortisolwerte...

ich weiß nicht weiter...

lieben gruß
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hi Carolin

wie soll man denn nach seiner Meinung mit zu viel Cortisol aussehen?
Du bist doch schon aufgedreht genug. Aber wahrscheinlich muss du erst total vor ihm plattliegen. Er macht ja jetzt das Ganztagesprofil im Urin. Was will er da denn testen? Cortisol im Blut, oder?

Die HSH macht ja Cortisol im Speichel. Das soll ja eindeutiger sein als im Blut. Vor allem ist es da ja auch über Ganztagesspeichelmessung. Und das Phytocortal ist ja dann dafür, den Cortisolspiegel zu regulieren. Nimm das doch mal, würde ich versuchen.
Mit dem DHEA:
Das war mir auch zu stark. Das wirkte bei mir sehr deutlich.
Aber wenn die SD noch nicht so richtig arbeitet, ist das schwierig zu regulieren.
Das Progesteron sollte jedenfalls ok sein. D.h., du müsstest einen Eisprung haben Mitte des Zyklus. Und wann das ist, muss nicht unbedingt am 14. ZT sein (wie ja so pauschal von den Ärzten behauptet).
Wenn das Progesteron vernünftig unterstützt wird mit Creme o.ä. (hauptsache körperidentisch), davon hängt dann im nächsten Zyklus wieder so einiges von ab. Oder du besorgst dir über die Apotheke, von der S + L die Adresse hat, das Diosgenin-Öl. Das bekommst du ohne Rezept. Wirkt auch progesteronartig. Und versuch in der 1. ZH mal den Himbeerblättertee bis Eisprung. Mach da mal Temperaturmessung, um zu sehen, wann der Eisprung ist (auch am Schleim erkennt man das).

Das ist meine Erfahrung. Und die SD-Funktion zieht dann hinterher (nicht die Werte. das ist nur Norm).
Und das mit dem Sauer-Sein finde ich noch sehr wichtig. Das ist sozusagen das Öl im Salat oder Motor.
Und seitdem ich diese Mineralien nehme (Basentabs), ist es viel besser. Denke, auch die Nebennierenrinden müssen dann nicht so arbeiten oder regulieren vor lauter Verzweifelung.

Versuch mal das alles und warte Montag noch ab, was er sagt.

Ach so:
Das Jod ist ja u.a. dafür da, um die Funktion der SD zu regulieren. Habe aber nun auch schon gehört und gelesen (weiß nicht mehr wo), dass Selen auch sehr wichtig ist (das ist u.a. auch in den Mineralien drin. zwar nur wenig aber immerhin). Du kannst ja trotzdem das mit dem Rat von dem Arzt, Jod ganz wenig zu nehmen, machen. Und vielleicht erst ganz wenig zu Anfang. Wenn er zudem einen bestehenden Mangel getestet hat, dann wäre das sicherlich auch nötig.

Das ist ja so, dass die Hormondrüsen sich gegenseitig versuchen, auszubalancieren. Und dann platzt eine davon aus den Nähten. Und das gibt dann die Beschwerden. Oder es sammelt sich ein ganzer Pulk - von allem etwas. Ich weiß nur, dass zuerst die Funktion des Zyklusses aufrecht erhalten wird. Dafür wird an allen anderen Stellen abgezwackt. Wenn man dann da ansetzt und z.B. das Progesteron unterstützt, entlastet das den Rest. Ich habe ja auch selbst erfahren, dass allein durch Erhöhen der SD-Dosis kein vernünftiger Zyklus zustande kommt und es mir eher schlechter ging. Also, dieses ständige Anraten der Ärzte, noch mehr T4 zu nehmen, ist Banane. Dann eher mal die Kombipräparate T3/T4. Aber mit den Mineralien hat sich das gegeben. Nimm aber diese neuartigen - diese sog. Citrate, die heutzutage größtenteils zu den Carbonaten in den Basenpräparaten bzw. Mineralienpräparaten drin sind.

Das fällt mir noch dazu ein. Kopf hoch, du schaffst das.

Hier kannst du, wenn du magst, mal anrufen. Die SHG Essen berät auch:
http://www.sd-bv.de/thread.php?threadid=8458
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten