Goldblättchen-Tagebuch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

mici

Beitrag von mici »

Ich gebe heute Leuchtkäfer ein Goldblättchen, weil sie laufen war, obwohl es ihr gerade nicht so gut geht und weil sie auch ansonsten ganz tatkräftig und gezielt ihre Gesundung ansteurt, indem sie sich heute konkret Hilfe besorgt hat!

Herzlichst, MICI
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo

ich freue mich so sehr oder gebe mir die Goldblättchen dafür, dass ich mal wieder seit langer Zeit 1 1/2 Stunden Autofahrt auf mich genommen habe, um eine liebe Bekannte zu treffen. Schon lange war dies fällig und es hat wieder geklappt.
Außerdem gebe ich Euch allen 1000 Goldblättchen dafür, dass ihr füreinander da seit und Euch unterstützt. Das macht Euch alle so besonders und jeder von Euch ist ein Geschenk.
Meine Yogalehrerin sagte mal zu mir, dass die Sensibilität (die ich und ihr alle ja auch nun mal habt) ein Geschenk ist. Nur - dies muss man auch als solches selbst erkennen - das ist schon ein langer Weg.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Gebe heute zum einen meiner Kleinen ein Goldblättchen dafür das sie drei Backenzähne und ein Dreitagefieber überstanden hat ohne allzuviel "Gemecker" weil sie sich in der Zeit im Schlaf erholt und endlich wieder mit mir gekuschelt hat.

Dann kriegt auch mein Mann ein Goldblättchen dafür das er die schlechte Zeit mit mir durchgestanden und mich immer wieder aufgemuntert hat.
Ein Goldblättchen verteil ich auch noch an all die anderen Männer die in so einer für uns schweren Zeit zu uns halten, uns auffangen und immer wieder aufmuntern weiterzumachen und uns wieder ins "normale" Leben zu kämpfen.

GLG
Steffi
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ich möchte heute mal wieder ein Goldblättchen an meine liebe Schwester Deria vergeben.
Dafür das sie uns den wundervollsten Adventskalender aller Zeiten gebastelt und bestückt hat.
Wir 3 (mein Mann, mein Sohn und ich) haben morgens beim Frühstück immer jede Menge Spaß!

Danke!!!
Ich hab´ dich lieb`!

Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

UUppps, wie peinlich...
Das mache ich doch gerne...weil ICH euch so lieb habe...
Aber, ganz lieben. lieben Dank.
Ich freu mich, wenn ihr euch freut...

Deria
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo Mädels,

war heute dass erste Mal seit einen Jahr in meiner Arbeit,,,ich war soooo aufgeregt und hatte irgendwie Angst,,,*dumm*.
Mein Chef war aber total nett, ich soll ihn morgen anrufen,,ob ich nächstes Jahr wieder in der Elternzeit arbeiten will und wieviel stunden,,,,

Dafür geb ich mir heute ein Goldblättchen....

Morgen kommt mein Mann erst um 12, 1 nachts heim und ist den ganzen Tag weg,,,,bekomm heut schon ganzen Tag keine luft deswegen,,,
wenn ich dass morgen geschafft habe, gibts nochmal eins,,,,

Liebe Grüsse und danke für eure offenen Ohren,,,

NIcki
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ich gebe mir heute ein Goldblättchen, weil ich mich gestern endlich getraut haben meinen cholerischen Chef (den ich aber gleichzeitig sehr mag) anzurufen und mal vorsichtig nach einem winzigen "Wiedereinstieg" zu fragen. Vielleicht klappt sogar etwas, aber wichtig für mich war einfach nur dort endlich anzurufen und dadurch unser letztes überhitzes Telefonat vergessen zu machen.

Das war ein tolles Gefühl!

Und ich bin dabei (mal wieder) in diesem Jahr über meinen Schatten gesprungen... :wink:

LG,
Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

*handgeklapper*

hast du gut gemacht; das ist sogar ein Goldblättchen-Baum wert!

Lg
Deria
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Heute bekomm ich ein Goldblättchen.

Ich bin nämlich total stolz auf mich, weil ich es geschafft hab mit einem 2, 3 und 5 Wochen alten Baby zu meiner Stunde zu gehen.
Wie er 2 und 3 Wochen alt war hab ich ihn zum ersten Mal alleine beim Papa gelassen, das war schon toll und heute -nach den Weihnachtsferien- hab ich ihn dabei gehabt.
Hab alles organisiert bekommen, inklusive Stillen, Tragetuch und ich war sogar fast pünktlich. :D (Und er war die ganze Zeit still, ein Baby-Goldblättchen geht auch an Hase :wink: )

Das tat mir richtig gut und die Stunde erstrecht, ich bin stolz auf mich.

P.S.: Bei uns im Freundinnenkreis ist 'meine Stunde' das Synonym für unseren Therapiestunden, falls das anderswo nicht so genannt wird noch als Ergänzung. :wink:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Für mich regnets heute Goldblättchen:

eines für den letzten Montag, an dem ich den Schnuppertag in meiner neuen Arbeitsstelle trotz eines Tiefs so gut hinbekommen hab, dass ich den Job bekommen hab.

eines dafür, dass ich wirklich immer schneller werde, den Grund für meine Tiefs zu finden - und hab ich ihn mal identifiziert, bin ich wieder am aufsteigenden Ast

eines dafür, dass ich heute zum 1. Mal bei der Tagesmutter war mit der Kleinen zum Eingewöhnen und dass ich das Loslassen jetzt nicht mehr sooo schlimm finde.

Lg E
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Elisabeth,

das freut mich so für dich und gibt mir wieder ein Stückchen Hoffnung.
Von mir bekommst du noch ein Goldblättchen dazu!

LG,
Feebie
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Heute bekommt mein Sohn sein eigenes Goldblättchen.

Er hat durchgeschlafen von um 23.00h bis um 6.30 h!! Ich bin so stolz und glücklich! Und ausgeschlafen... :wink:

Einen tollen Sohn hab ich!
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Habs geschafft bei der hebamme anzurufen.
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ich gebe mir heute ein Goldblättchen, weil ich tatsächlich die Kraft hatte eine neue Spielgruppe für meinen Sohn zu finden, und heute den ersten ganzen Tag mit ihm dort war und es uns gefallen (!!!) hat. :lol:

Ich werde mir noch eines geben, wenn ich es geschafft habe, ihn das erste mal dort alleine zu lassen...

Feebie
Antworten