Goldblättchen-Tagebuch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Deria

Goldblättchen-Tagebuch

Beitrag von Deria »

Hallo, Ihr Lieben,

beim Lesen einiger Beiträge heute, kam mir die Idee: warum nicht auch hier - ein öffentliches - Goldblättchen-Tagebuch?

Ein solches Tagebuch hält fest, was an einem Tag besonders gut war, was wir getan haben, was schwerfiel und doch gut gemeistert.
Und wir können auch einer anderen Frau ein Goldblättchen "schenken", ich finde, ein bißchen Seelenstreicheln täte uns gut.

Und so fange ich einmal an:
Ich gebe mir heute ein Goldblättchen dafür, das ich mich auf mein Gefühl verlassen habe und nicht mit in die Innenstadt gefahren bin, sondern hier für mich ganz alleine ein paar nette Stunden habe.

Das mache ich sonst seltenst, weil: ich will ja auch immer das alle zufrieden sind.

Vielleicht habt Ihr ja Spaß daran!

Lg
Deria
rio75

Beitrag von rio75 »

....Sehr schöne Idee......ich denke es werden sich viele beteiligen.

Ich gebe mir ein Goldplättchen weil ich heute ganz allein einen Reservereifen aufgezogen habe...mein Mann hat vllt doof geschaut :lol:

LG
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

ich geb mir ein Goldblättchen, weil ich auch nach dem 3-wöchigen Urlaub meines Mannes nicht abgestürzt bin, als er wieder arbeiten musste und weil ich es eigentlich grad schön finde, auch mal allein zu sein mit der Kleinen - vor ein paar Monaten hab ich da noch regelmäßig Panik aufgezogen :-)

Lg Elisabeth
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ich gebe mir heute ein Goldlättchen dafür, das ich meinen Elterndienst in der Spielgruppe komplett durchgehalten habe. Und gesungen habe ich sogar auch für die Kids, die haben vielleicht geschaut... :P

Und ein Goldblättchen möchte ich meiner Schwester Deria schenken, weil sie immer für mich da ist und weil sie bald wieder zu Besuch kommen mag.*hüpf*freu*

LG,
Feebie
mici

Beitrag von mici »

Ich gebe mir ein Goldblättchen dafür, dass ich heute erst in der Krippe war, um meine Tochter für nächste Woche anzumelden und dann noch zum Amt gegangen bin, um einen entsprechenden Gutschein zu beantragen, wo ich dann allerdings zwei Stunden warten musste und für die Kleine weder eine frische Windel, noch etwas zu essen mit hatte; aber ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch nicht, als sie zu quengeln anfing und andere Mütter schon geguckt haben. Bin anschließend dann noch mal ganz schnell zur Krippe, um den vorläufigen Gutschein abzugeben und insgesamt ist mir diese Aktion jetzt einfach noch ein Goldblättchen wert!

Gruß und Kuss an alle Muddis, wie man hier im Norden zu sagen pflegt :lol:

MICI
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9990
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

was für ein toller Einfall - man darf auch ruhig mal die Seele streicheln, oder gehörig "Bauchbpinseln", wie andere es nennen. Ich mach natürlich mit:

Ich gebe mir ein Goldblättchen nachträglich für gestern, weil ich einen anstrengenden Tag im Ravensburger Spieleland sehr geduldig überstanden habe... :wink: Und auch, weil ich mir eingestanden habe, dass ich mächtig Muffensausen vor Noahs erstem KiGa Tag in 3 Wochen habe.... :? und dass ich das halt doch nicht soooo locker wegstecke... :roll:

Bin gespannt, was noch alles zusammen kommt!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rowan

Beitrag von rowan »

Prima Idee!Dann geb ich mir heute mal ein Goldblättchen für meinen zunehmenden Spaß am Kochen.Ich hätte ja vor einem Jahr fast nicht dran geglaubt,daß ich mein Kind mal ohne Hippgläschen ernähren kann.Und auch wenns ihr nicht immer mundet-MIR SCHON!!!!!!!! :D
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Finde es auch eine super Idee.
Also dann gebe ich mir auch mal ein Goldblättchen dafür das ich mich jeden Tag wieder ermuntern kann rauszugehen und im Moment den Stress von anstehender Taufe und Trauung zu überstehen ohne gereizt zu sein. Dann noch weil ich meine Kleine trösten kann (kriegt grade ihren ersten Backenzahn) und sie immer noch in den Arm nehmen kann egal wie quengelig sie im Moment ist ohne das Wut in mir aufsteigt.

Ganz liebe Grüße an Alle
Steffi
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo zusammen,

und ich mische mich auch ein, weil ich mir ein Goldblättchen gebe und dieses dann gleich an Euch weiterverschenke, damit hier wirklich auch jede erkennt, dass man mehr Positives aus seiner Lage ziehen kann, indem man über schöne Dinge nachdenkt und nicht nur den Schatten sieht. Ganz toll, so etwas hier einzuführen.

Habe eine Woche Bauernhof mit zwei Bullen von Kindern hinter mir. Fühle mich leicht wie eine verdreckte Sau, aber mit Gold überzogen. Grins.

LG AmoebeMS
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ich gebe heute gleich 3 Goldblättchen an Leuchtkäfer.
Für ihren überstandenen Familienbesuch, ihren ersten Spielplatzbesuch und für das Aufraffen zum Babyschwimmen. Gut gemacht!

Und Amoebe bekommt auch eins für ihre immer netten Worte hier.

Und meine Schwester Deria bekommt auch mal wieder eins, weil ich sie so lieb habe und schon wieder vermisse.

LG,
Feebie
Deria

Beitrag von Deria »

Upps, grad gelesen, meine Süße...

Ach, freu ich mich. Natürlich nicht, das du mich vermisst, aber, über das Goldblättchen.

Ich gebe dir auch eines, weil du für den Kleinen soviel tust und sogar nachts spazieren gehst. Und ich möchte dir auch eines geben, weil du beste kleine Schwester von Welt bist...

Deria
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich geb mir heute ein Goldblättchen weil ich gestern meine Hochzeit überstanden hab ;-) Hatte soo Anst mitten ind er tiefsten Depression war der Termin, hät am liebsten gekniffen,,,
So wenn ich jetzt am Samstag die Taufe und die Feier für beides mit über 60 Leute noch übersteh,,,,wirds noch mehr regnen ;-)

Schöön dass ich euch gefunden hab.

Liebe Grüsse

Nicki
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich geb mir ein Goldblättchen für's Arbeit abgeben, Unterstützung einfordern bei Kollegen. Fällt mir schwer, aber ich übe es seit zwei, drei Wochen jetzt und gestern fiel es mir richtig leicht. Und ich hab's auch gemerkt, mein Kreuz war echt entlastet, weil ich das abgegeben hab, was mich am meisten belastet. Da war ich stolz auf mich und glücklich für mich. :wink:
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

ich geb mir heute ein Goldblättchen dafür, das es mir gestern nach langer Zeit wieder mal gelungen ist, meine 3 Rabauken friedlich an den Tisch zu bringen und die beiden größeren haben sogar nach dem Abendessen zusammen gespielt - bzw. herumgetollt, aber egal, sie hatten eine Menge Spaß - hat sich gut angefühlt und alle fühlten sich wohl!!
schönes Gefühl..

hab ich mir verdient, das Goldblättchen :wink:

lg
smaugerl
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich gebe heute auch mal ein Goldblättchen an Deria, die immer so schön schreibt, daß ich genau verstehe, was sie meint und es auch noch nachfühlen kann. Danke.
Antworten