Baby ein halbes Jahr alt - und mir geht´s gut!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Baby ein halbes Jahr alt - und mir geht´s gut!

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

heute wird Tabita, unser zweites Kind, genau ein halbes Jahr alt. Und ich wollte mich einfach mal melden, weil ich mich soooo freue, dass es mir so gut geht! Bei Leander, unserem Großen, war zu der Zeit gerade mal "PPD-Halbzeit". Ich genieße es sehr, die ganze Babyzeit diesmal unbeschwert erleben zu dürfen. Deshalb kommt es mir so vor, als würde die Zeit auch viel schneller verfliegen - während der PPD damals ging jeder Tag quälend langsam dahin, jetzt würde ich mir im Gegenteil manchmal eher wünschen, Tabita würde noch eine Weile so klein bleiben. Und ich bin ganz stolz, dass ich sie bis jetzt immer noch 100% stille. Bei Leander hat das wegen der PPD nicht geklappt, worüber ich sehr traurig war. Diesmal ist das Stillen mit Brustentzündungen, Wundsein usw. zwar auch ziemlich mühsam angelaufen, aber da ich psychisch stabil war, konnte ich das so lange durchhalten, bis es besser wurde, und jetzt klappt es wunderbar. Und so werde ich bald mit einem guten Gefühl anfangen können, unsere kleine Maus dann auch mal an feste Nahrung zu gewöhnen. Außerdem habe ich noch einen Grund zur Freude: In einer Woche ziehe ich mit meiner Familie in unser neues, eigenes Haus, und dann werde ich auch die Wohnung hinter mir lassen, in der mich vieles an die Zeit meiner PPD erinnert. Die schlimmen Erinnerungen lasse ich da, etwas Positives nehme ich mit: dass ich durch die Krankheit eine andere geworden bin als die, die ich war. Zum Beispiel eine, die anders als früher nicht mehr rund um die Uhr "perfekt sein muss".

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Für mich ist dieser "halbe Geburtstag" heute ein besonderer Tag, aber ich wüsste gar nicht so recht, mit wem ich diese Freude sonst teilen sollte. Denn wer die Krankheit nicht kennt, kann nicht richtig nachvollziehen, wie sehr wir uns über diese "ganz normalen Dinge" freuen können, die für andere vielleicht selbstverständlich sind.

Allen, denen es noch nicht so gut geht, wünsche ich ganz viel Kraft - irgendwann geht es euch auch wieder richtig gut. Es gab eine Zeit, in der ich das auch nicht geglaubt habe. Aber es ist doch wieder gut geworden, und das wird es bei euch auch!

Liebe Grüße
Melanie
Jutta

Beitrag von Jutta »

Guten Morgen Melanie, es ist schön, dein Posting zu lesen. Auch mir geht es viel besser, fast wie früher, vor einem Jahr ging der ganze Mist an. Ich bin so dankbar dafür, dass ich Weihnachten so richtig genießen kann, ich freue mich über Lili und der Tag kann gar nicht lang genug sein. Niemals hätte ich gedacht, dass ich wieder so empfinden kann. Du hast Recht, wer diese Krankheit nicht gehabt hat weiß gar nicht wie schlimm es ist. Es ist herrlich, wenn langsam das Leben wieder zurückkommt, was ich immer so liebte... Alles Gute für dich und deine Familie und viel Spaß im neuen Haus, Jutta
Christina

Beitrag von Christina »

Liebe Melanie,
ich freue mich ganz ganz arg für dich das es diesmal gut gegangen ist. Wir haben uns ja beider MV in Eisenach kennen gelernt und da hattest du noch einen runden Bauch. Ich musste sehr oft an dich denken bis dann die E-Mail kam das eure Tabita da ist und es dir gut geht. Das hat mich total gefreut. Bei mir ging es beim zweiten Mal leider nicht gut aus. Aber das ist ja jetzt auch schon wieder Schnee von gestern. Mir gehts inzwischen auch prima. Wir sind ja von 9 Wochen auch in eine neue Wohnung umgezogen und ich muss sagen das sich seither nochmals einiges bei mir verändert hat. Und ich denke das das bei dir dann auch so sein wird. Wenn man die Umgebung verlässt in der man so schreckliche Erinnerungen hat dann gehts schlagartig noch besser, so war es bei mir.

Ich wünsch dir in deinem neuen Heim und mit deiner Familie alles Gute und ich würd mich freuen wenn wir uns im März in Marburg wieder sehen.

Alles Gute
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Melanie!

Ich habe Dein Posting erst heute gelesen und möchte Dir auch sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. Jetzt sind wir schon ganz schön viele Frauen hier im Verein, denen es beim 2.Mal gut ging. Auch ich habe die Baby-Zeit bei meinem Kleinen, der jetzt schon acht Jahre alt ist, in vollen Zügen genossen; es war wie eine Therapie, ein Baby zu haben und gesund zu sein. Auch das Stillen war eine rundum schöne Erfahrung, beim Großen musste ich ja wegen meiner PPP knall auf fall, in der Klinik, abstillen.
Ich hoffe, es tut allen, die momentan noch "mittendrin" in der Krankheit stecken, gut, zu lesen, dass es vorbei geht, dass man das Leben wieder genießen kann und auch ( mit den entsprechenden Vorsorgemaßnahmen) wieder schwanger werden kann. Wir haben alle durch die Krankheit dazugelernt ( bei mir wars nicht das "weniger perfekt" sein, sondern das Nein sagen und auf mich selbst achten).
Liebe Melanie, ich hoffe auch sehr, dass ich Dich in Marburg wieder sehe und wünsche Euch im neuen Haus alles alles Gute und viel Freude zu viert Deine Uli
conni

Wie ich mich für Euch freue!

Beitrag von conni »

Hallo Melanie,

habe gerade von Euch gelesen! War vor Freude zu Tränen gerührt! Ja, Du hast vollkommen recht, man kann dies nur nachempfinden, wenn man Sie selbst durchlebt hat.

Sind auch gerade umgezogen und haben die bösen Geister der Vergangenheit in der alten Wohnung gelassen!

Weiterhin alles Gute für Euch!

Conni
Antworten