Gute Vorsätze für 2010

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

mici

Gute Vorsätze für 2010

Beitrag von mici »

Hallo!

Ich stelle diesen Thread absichtlich in der Rubrik "Positives" ein, weil ich mir vorgenommen habe, die Vorsätze, die ich für das kommende Jahr gefasst habe, nicht als solche Dinge aufzufassen, die ich noch nicht kann / noch nicht erreicht habe, sondern sie als lohnenswerte Ziele verstehen will! (Ich neige noch immer dazu mich selbst als sehr defizitär wahrzunehmen, aber das bin ich gar nicht :?)

1. Ich will nicht mehr jedem auf den Zahn fühlen, und seine psychischen Defizite aufspüren, nur weil ich mich für so besonders scharfsinnig halte und mich daran aufgeile!

2. Ich will meinen Mitmenschen gegenüber mehr Gelassenheit walten lassen. Andere dürfen auch Fehler machen :lol:

3. Ich will abnehmen. Nicht viel, aber immerhin etwas.

4. Ich will mein Studium abschließen.

Gruß, MICI
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Sehr gut, da mach ich gleich mit, wollte mir meine eh noch aufschreiben:

- Ich will "egoistischer" auf mich schauen und mich von anderen nicht mehr als Schuhabstreifer benutzen lassen

- Ich will mehr MEINE Meinung sagen und blöde Sprüche direkt kommentieren

- Ich will klar "Nein" sagen, wenn ich nein meine und nicht des lieben Friedes willen "Ja" sagen

- Ich will "Energieräuber" mehr aus meinem Leben fern halten und den Mut finden, dass auch zu kommunizieren

Durch meine Cranio Sacral Therapie habe ich gemerkt, dass ich da immer noch viel zu zurück haltend bin und sich andere immer noch gerne ihre freche Rotznase an mir abwischen. DAS wird ein Ende haben, es geht um meinen Seelenfrieden!!!! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Mici,

über meine guten Vorsätze muss ich erst nachdenken, daher lasse ich mich erst einmal hier nicht darüber aus.

Stattdessen wende ich mal deinen Punkt Nr. 1 an :wink: und appelliere an "deinen gesunden Vestand" den Punkt Nr. 3 auf deiner Liste doch mal stark zu überdenken. Oder strebst du in deinem Alter noch eine Karriere als Hamburger Mager-Model an? :wink:

So, jetzt denke ich über mich nach.

LG AmoebeMS
mici

Beitrag von mici »

@ Amoebe: Sorry, aber die Weihnachtstage haben ihre Pfunde hinterlassen.... Rauf geht immer so viel schneller, als runter... leider :cry: Von Magermodell kann nicht die Rede sein!!! Ist aber auch nicht so wild, ich brauch nur immer irgendein "Projekt", das ich verfolge und wenn es das Projekt ist, jeden morgen auf die Waage zu steigen....
:?

Und was ist nun mit Dir :wink:

LG MICI
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Pfunde hinterlassen? Haste zwei Kilo zugenommen und bist bei fast 1,8 m endlich bei 57 Kilo angekommen, du Hungertuch?! Ha!

Was mit mir ist? Ich überlege immer noch! Meine Vorsätze sprengen wahrscheinlich den Rahmen eines einzelnen Beitrages im Forum und wenn ich jetzt schon soooooo viele habe, nehme ich mir einfach vor, ...

keine Vorsätze mehr zu haben.

Was kommt, das kommt. :lol:

LG AmoebeMS
mici

Beitrag von mici »

Ich fürcht, mit der Größe musst Du mich mit jemandem verwechselt haben, :cry: Bringe gerade 1,65 m mit. Eigentlich nur 1,63.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Das war ein Ablenkungsmanöver, Mici.

Du hattest deine Größe nie preisgegeben, doch jetzt weiß ich sie. Grins.

Dann sind wir gleich groß, meine Liebe und ich werde mich hüten, mein Gewicht jetzt erst Recht zu nennen. :wink: Den Weg zur Waage wage ich zur Zeit sehr sehr selten, schon rein aus Selbstschutz, um nicht gleich in "Panik" zu geraten.

Ich wünsche dir dennoch purzelnde Pfunde, meine Liebe. :wink: Wenn du es auch so willst, grins.
mici

Beitrag von mici »

Weißt Du, früher war ich ein echter Hungerhaken: 40 kg, selbe Größe :D . Wenn ich heute Leute von früher treffe, schäme ich mich. Neulich hat sogar einer gesagt, seine Erfahrung sei, dass Frauen immer mit dem Alter zunähmen! Das waren gleich zwei Klopper auf einmal. Aber recht hat er halt auch irgendwie. Seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe, liegen 18 kg dazwischen! Auch, wenn ich heute vielleicht Normalgewicht habe. Für mich fühlt es sich halt nicht normal an. Naja, dieser Vorsatzt ist eh nur beiläufig. Andere Ziele sind mir wichtiger. Geh heute abend trotzdem mal wieder zum Sport :wink:
AmoebeMS

Amoebe braucht heute länger zum Nachdenken

Beitrag von AmoebeMS »

Ich habe einen Vorsatz gefunden, der mir vielleicht näher am Herzen liegt als die anderen: eigentlich habe ich in der Vergangenheit immer den heiligen Samariter gespielt, was durchaus nicht verkehrt ist, jedoch habe ich auch bemerkt, wie sehr es mir gut tut, wenn ich zu etwas "nein" sage. Das möchte ich heute nicht mehr missen und ich würde mir wünschen, dass ich diesen Vorsatz auch wirklich weiterhin so beherzige. So viel zu meinem "sich keine Vorsätze vornehmen wollen".
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr Lieben,

da möchte ich doch mal mitmachen.

1. Ich möchte den Haushaltshilfeantrag durchziehen, obwohl ich immer noch tief in mir glaube sie nicht verdient zu haben, noch sie wirklich zu brauchen.

2. Ich möchte im Laufe des Jahres versuchen die traurige Zeit der PPD loszulassen, sie mit einem Ritual als Vergangenheit akzeptieren um dann wieder nach vorne schauen zu können.

3. Ich möchte wieder ein wenig arbeiten gehen (wirklich wenig), weil ich sicher bin damit mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Alles andere hat nicht geholfen, da bliebe nur eine Gehirnwäsche. Für mich gelten eben trotz Therapie immernoch andere Maßstäbe als für alle anderen. :?

So, das soll für´s erste reichen, das sind für mich schon ganz schöne Brocken...

Liebe Grüße,
Feebie
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Na dann mal ran...

1. Ich will öfter "nein" sagen, wenn ich etwas nicht möchte.

2. Ich möchte auch die traurige Zeit mit Baby akzeptieren und nach vorne sehen.

3. Ich möchte gelassener werden und mir nicht jeden Schuh, der sich bietet anziehen.

Drücken wir uns die Daumen
Nora

Beitrag von Nora »

so, dann werde ich meine Vorsätze auch mal los....

Ich will...

- mehr Sport treiben
- etwas abnehmen
- ruhiger und gelassener werden
- das Rauchen aufhören
- schneller erkennen, wann mir etwas zuviel wird
- akzeptieren können, dass die ersten Wochen/Monate mit meinem Sohn eben schwierig waren und ich sie nicht so erleben durfte, wie eine gesunde Mama
- nicht mehr so launisch sein
- über vieles Vergangene endlich weinen können und damit abschließen
mici

Beitrag von mici »

Ein Jahr später finde ich es für mich aktuell äußerst spannend zu lesen, was ich mir mal vorgenommen hab und erreichen / nicht erreichen konnte:

- ich hab zwei Kilo abgenommen :roll:
- ich hab mein Studium abgeschlossen :wink:
2. Ich will meinen Mitmenschen gegenüber mehr Gelassenheit walten lassen. Andere dürfen auch Fehler mache
haha, das ist mir gerade bei meinem DK-Urlaub ÃœBERHAUPT nicht gelungen! :lol:

Aber ich muss sagen, dass 2010 zwar ein verdammt anstrengendes Jahr für mich war, aber irgendwie auch das pralle Leben widergespiegelt hat! Es hat gut getan, so mitten drin zu sein und irgendwie die ganz normalen Dinge zu meistern - Kinderbetreuung, jobben, Uni.

Habt Ihr Eure Vorsätze auch erreicht??
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Mici

also - was hatten wir denn da:

- Ich will "egoistischer" auf mich schauen und mich von anderen nicht mehr als Schuhabstreifer benutzen lassen

- Ich will mehr MEINE Meinung sagen und blöde Sprüche direkt kommentieren

- Ich will klar "Nein" sagen, wenn ich nein meine und nicht des lieben Friedes willen "Ja" sagen

- Ich will "Energieräuber" mehr aus meinem Leben fern halten und den Mut finden, dass auch zu kommunizieren

Alls in allem kann ich sagen, dass ich doch alles recht gut umgesetzt habe, wenn natürlich auch nicht zur Gänze... :wink: da werde ich wohl mein ganzes Leben lang lernfähig sein... :P

Für dieses Jahr habe ich mir KEINE VORSÄTZE genommen, ich will ganz einfach so bleiben wie ich bin - denn ich bin grad Wunschlos glücklich und zufrieden. :D
Daher:

"Augenblick verweile....." (wie dieser berühmte Satz weitergeht, weiß ich leider nicht mehr :lol: )

Finde deinen Rückblick, eine tolle Idee und du kannst ja auch echt zufrieden sein mit dem vergangenen Jahr. Und der DK-Urlaub hat ja auch noch ein gutes Ende genommen - was will man mehr!

Gutes neues Jahr euch allen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

So, mal sehen,

also, ich bin gelassener geworden und mich geht nicht mehr alles so an. Ich kann besser nach vorne sehen und trauere viel weniger um die erste Zeit mit meinem Sohn.
Nur "nein" sagen geht noch immer nicht gut. Also auf ein Neues in 2011.

Grüße
Antworten