Mal wieder Kind sein

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mal wieder Kind sein

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lieben!

Habe heute morgen einen schönen Text entdeckt und dachte, dass wäre was für uns hier - die Geschichte heißt:

MAL WIEDER KIND SEIN!

Ich möchte in die mit Neuschnee bedeckte Landschaft hinausgehen und völlig unbeschwert herumtollen
Ich möchte einen Schneemann bauen und mich in einer kleinen Schneehöhle verkriechen
Ich möchte denken, dass Gummibärchen besser sind als Geld, weil man sie essen kann
Ich möchte unter einer großen Eiche liegen und das Vogelgezwitscher genießen

Ich möchte zu einer Zeit zurückkehren als das Leben einfach war
Ich möchte in eine Zeit reisen als Farbstifte, Spielzeugautos und wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten zum wichtigsten in meinem Leben gehörten.
Ich möchte wieder in die Zeit, in der ich nicht wusste, was ich nicht wusste und deshalb nicht besorgt war.

Was ist mit der Zeit geschehen, in der wir glaubten, dass das Schlimmste was uns in dieser Welt passieren könne sei, wenn uns jemand unser Springseil wegnehmen würde?
Was ist mit der Zeit geschehen, als in unserer kleinen Welt Liebe und Harmonie die einzige Lebenserfahrung war?

Ich möchte wieder mit meiner Katze spielen und mich auf deren Nachwuchs freuen
Ich möchte meine Nachmittage damit verbringen, auf Bäume zu klettern und Fahrrad zu fahren.

Ich möchte nicht besorgt sein über zu wenig Zeit oder meinen Arbeitsplatz oder darüber, wie ich das Geld für die nächste Reparatur meines Autos auftreibe

Ich möchte wieder einfach leben, an die Wirkung eines Lächelns, einer Umarmung, eines netten Wortes glauben, an Wahrheit, Frieden, Träume und an die Kraft, die davon ausgeht einen Schutzengel zu haben.

Ich möchte mich wieder von ganzem Herzen aufs Christkind freuen können.

Auf dass es uns gelingt, unsere kindliche Weihnachtsfreude zu behalten, schicke ich euch ganz liebe Grüße!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Marika,


schön *seufzschluchzheulheulheul*!!!!!

Das denk ich auch oft: wie unbeschwert ich noch vor dieser ganzen Zeit war...wie schön das war, aufzustehen und den Tag einfach so nehmen können - wie ein Kind eben....

Danke für diese schöne Geschichte...

Deine nachdenkliche
Christine
Sabby

Beitrag von Sabby »

hallo Marika,
super schönes Gedicht. Habe es mir rauskopiert und ausgedruckt in die Küche gehängt. Fand das wirklich super schön. DANKE!!!
Antworten