Positive reaktion vom Frauenarzt

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
mela

Positive reaktion vom Frauenarzt

Beitrag von mela »

Hatte am Dienstag einen Frauenarzt-Termin, und habe da auch gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und einen Stapel unserer Vereinsinfos mitgenommen. Ich fragte ihn dann ob es möglich wäre die Zettel im Wartezimmer auszulegen. Er überlegte eine Weile, ( ich dachte schon er lehnt ab) und sagte dannn er würde sie gerne bei sich haben um Frauen die betroffen sind gezielt die Informationen zu geben. Dass hat mich wirklich überrascht, denn man hört im Forum ja oft, das die Ärzte da nicht so positiv eingestellt sind. Ich überlege mir jetzt da mein Arzt im Krankenhaus ist ob ich nicht auch zu den Hebammen gehen soll, um Informationen zu hinterlegen. Was meint Ihr? Soll ich es machen, oder ist es nicht zu empfehlen?
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Mela,

na klar ist das zu empfehlen. Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Wenn sie ablehnen hast du es auf jeden Fall versucht. Es ist wichtig so viel Info wie möglich zu verteilen.

Find ich ganz toll und mutig von dir.


Viel Erfolgt

Lg
Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Hebammen

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Mela,

toll, dass Dein Frauenarzt so positiv reagiert hat. Ich würde Dir auf jeden Fall raten, bei den Hebammen vorbeizuschauen, das hab ich bei uns in der Kreisklinik auch gemacht. Sie sind ja die "Schaltstellen", an die sich betroffene Frauen oft wenden und sie sind dann froh, wenn sie eine gute Adresse parat haben, wo die Frauen Hilfe bekommen. Die Hebammen sind oft zeitlich und fachlich ziemlich überfordert mit PPD und es wäre schön, wenn immer mehr von ihnen wüssten, dass "Schatten & Licht" ihnen da eine Entlastung anbietet.
Die gelben Vereinsflyer kann man sich übrigens kostenlos aus der "Schatten & Licht"-Geschäftsstelle schicken lassen! Wenn also noch mehr von Euch Lust haben, mal bei ihrem Frauenarzt oder den Hebammen in Klinik oder Geburtshaus vorbeizuschauen und sie über den Verein zu informieren, dann nur zu! Je bekannter wir werden, desto schneller kann betroffenen Frauen geholfen werden!
Liebe Grüße an alle und besonders an Dich, Mela. Ich drück schon die Daumen, dass die Straßen am 4.1. frei sind und wir uns beim SHG-Treffen in Neusäß sehen.
Alles Liebe von Uli
Antworten