Kontakt zu meinem Vater

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Kontakt zu meinem Vater

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

vor ca. 2 Monaten hat meine Mutter zufällig meinen Vater getroffen. Ich hatte bis dato seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie hat ihm dann erzählt, daß er Opa geworden ist und er war völlig verdattert. Ende ovember haben wir uns dann mal getroffen udn er war völlig gerührt. Seit dem ruft er sehr oft an und ist intensiv darum bemüht, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Ich hatte nie wirklich ein intensives Verhältnis zu ihm, da ich ihn erst mit 15 kennengelernt habe. Außerdem war er in der Vergangenheit nie sonderlich an mir interessiert und sein Engagement hielt sich in Grenzen. Das galt mehr seinen Frauen und sich selbst (er ist Musiker - typisch Künstler!!). Da gab es halt einige Enttäuschungen für mich und deshalb habe ich vor 10 Jahren den Kontakt abgebrochen.

Ich habe mir dann vor 2 Monaten sehr genau überlegt, ob ich den Kontakt wieder möchte. Für meinen Sohn hab ich mich dann dafür entschieden, denn er ist der einzige Opa, der noch lebt und ich wollte ihm das nicht vorenthalten, nur weil ich Differenzen mit ihm habe. Bei unserem Treffen im November habe ich ihm dann mal meine Sicht der Dinge geschildert und ich muß sagen, er war doch sehr ergriffen und etwas zerknirscht.
Ich habe ihm auch offen erzählt, daß ich an PPD erkrankt bin. Er hat sich mittlerweile sogar über die Krankheit informiert und etwas sehr Schönes gesagt: "Ich bin mächtig stolz auf Dich, daß Du dazu stehst und soviel für Deine Genesung tust". Das fand ich schon enorm, denn mein Vater ist mit Lob sehr sparsam. Mir hat´s gutgetan und nun freue ich mich, daß er so an seinem Enkel und auch an uns interessiert ist. Bin gespannt, ob das so bleibt.

Herzliche Grüße von Eurer
Nora
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi, Nora!

Ich finde es klasse!!! toll finde ich es auch, dass er sich über die Krankheit informiert hat... ich würde ihn als ein Engel in der Not bezeichnen...
Wenn er sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten hat, jetzt ist die Zeit gekommen, denke ich, es wieder gut zu machen...

Nora: Ich hatte einen Vater, der getrunken und meine Mama geschlagen hat... Er ist jetzt tot.. Ich hasse ihn nicht für alles was er meiner liebe Mama, die eine liebe Frau war und immer noch ist, angetan hat... Ich kann gar nicht hassen..
Wenn ich ihn jetzt so treffen würde, würde ich Vieles wissen wollen... Warum er so zu meiner Mama war, Warum hat er überhaupt geheiratet, wenn er (damals schon 33 Jahre alt) dieser Verantwortung nicht gewanchsen war... Warum hat er sich meine Mutter aufgesucht: eine Frau (20 Jahre jung), die noch unerfahren und unschuldig war... vielleicht auch deswegen.. Er wollte keine Frau heiraten, die erfahren war... diese hätte ihn bestimmt durchschaut und zur Hölle geschickt...
Meine Mama hat natürlich sehr darunter gelitten... Er hat vieles kaput gemacht...Ich verachte ihn deswegen...

So, ich wollte dir nur sagen, dass es schlechteren Väter gibt... Falls dein Papa euch unrecht getan hat, hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist und du ihn verzeihen kannst...

Chao, Blanca
Antworten