Hoffnung und Danksagung

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Hoffnung und Danksagung

Beitrag von selina »

Hallo meine lieben,

nachdem ich nun einige Zeit wieder alleine meinem Alltag meistere will ich mich wagen hier etwas zu schreiben-JA-ich glaube es selbst nicht so ganz auf der positiven Seite :!:

Ich bin nun so weit gekommen um alleine wieder mit meinem Sonnenschein den Alltag zu geniessen ohne davon zu laufen.Ich kann mit ihm zuhause sitzen und es geniessen.Klar ab und an kommt ein Gedanke aber so schnell wie er kommt ist er auch wieder weg und um ehrlich zu sein bin ich unendlich glücklich das es so ist!

Ich weiss das ich noch nicht Gesund bin und mein Zustand sich jede Minute wieder radikal verschlechtern kann aber ich will das hier und jetzt einfach geniessen und versuchen nach vorne zu schauen.

Ich weiss nun das wir alle egal wie verzweifelt wir sind wieder Gesund werden!Und ich kann mich gut an die Zeit die erst ein paar Wochen her ist errinern wo ich nicht mal davon geträumt hätte das ich so weit komem wie jetzt.

Ich habe oft gelesen wenn zb Marika , mici,leuchti,amoebe usw.. geschribene haben "Du wirst Gesund" aber richtig glauebn konnte ich es nie,allerdings hat mir das Kraft gegeben nicht aufzugeben!
Ich möchte euch Danken das ihr in den schwersten Tagen für mich da wart und mir geholfen habt wo es nur ging!Ich weiss das ich immer auf euch zählen kann aber ich hoffe ich werd nicht mehr so tief reinrutschen :!:

Ganz besondern Dank möchte ich auch an einen ganz besonderen Menschen sagen die mir von Anfang an mehr als geholfen hat.Eine echte Freundin und eine Frau die unglaublich bewundernswert ist.Die sich mit ALLEN mitteln einsetzt um Frauen zu helfen die den größten Schmerz ,den sie selber durch leben musste, zu überwinden!In vielen Stunden hätte mir kein Arzt oder Psychologe oder weiss Gott wer helfen können!Dann war sie da und hat mir so viel gutes getan und geholfen das ich das nie wieder gut machen könnte!ICh kann mich nur bedanken und sagen egal was ist und kommen mag ich will auch immer für dich da sein!Ich werde dir das nie vergessen liebe Marika.Nie in meinem Leben werde ich das vergessen -ja selbst wenn ich 80 bin und am Stock laufe werd ich dir noch Dankbar sein!
Ich hab Tränen in den Augen weil ich jetzt wo es mir besser geht und ich klarer denken kann erst richtig begreife was du eigentlich für mich getan hast!Irgendwie möchte ich es in einem Satz zusammen bringen aber ich kann dafür nicht die Worte fassen weil es dafür keine gibt!Du wirst immer ein Teil in meinem Leben sein weil ich dich dafür was du für mich getan hast wirklich undendlich lieb habe!
selina

Beitrag von selina »

Hallo Mädels,

ich wollte nochmal schreiben das es mir weiterhin relativ gut geht.....Ich schreib es extra hier rein damit ich es immer als "beweis" habe wenn wieder schlimmes kommt-was hoffe ich nicht passieren wird!Ich bin nun schon seit der HH nich tmehr auf der Flucht und kann es zuhause geniessen und Faul sein!Ich bin sehr glücklich darüber.Habe nur ein wenig Angst das es sich wieder verschlechtern kann!Viel höher geht mein Medi ja auch net mehr :roll: Naja aber ich bin froh das ich das Trevilor ausprobiert habe!

Denkt ihr es wird nochmal richtig schlimm zurück kommen wie sind eure erfahrungen?Also Panikattacken und so davor habe ich keine Angst mehr nur vor den Zgs(das es schlimmer wird)....
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9981
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Meine liebe Katharina!

Erst jetzt habe ich deinen Beitrag gesehen!!! Ich war nicht mehr so intensiv hier, seit ein paar Tagen...

Auch ich habe Tränen jetzt in den Augen gehabt beim Lesen. Ich bin soooooooo glücklich, dass es dir jetzt so gut geht, dass du wieder Freude in deinem Leben spürst. Ich weiß wie sehr du gelitten hast - einfach weil ich es selber erlebt habe. Und dazu habe auch ich trotz all dem Leid eine Freundin gefunden, denn wir haben echt viel gemeinsam. Du bist ein wunderbarer Mensch und ich hoffe, dass es wirklich mal mit einem Treffen klappt.

Aber eines ist noch ganz wichtig - es gibt nur einen Menschen, der dich im Endeffekt dahin gebracht hat wo du jetzt stehst: DU SELBER BIST IMMER WIEDER AUFGESTANDEN UND HAST ALLES GETAN, DAMIT ES DIR BESSER GEHT!!!! Das ist so grandios, so stark, so heldenhaft, dass du unendlich stolz auf dich sein kannst. Und daher gilt alle Bewunderung DIR SELBER, Süße!!!!!

Du hast eine unmenschlich harte Zeit hinter dir, du hast an Tagen gekämpft, obwohl du fast nicht mehr gekonnt hast. Du hast trotz all dieser Angst und Panik weiter gemacht, hast uns hier vertraut und dich getraut, der Krankheit ins Gesicht zu schauen. Wir alle hier wissen, wie hart und furchtbar das oft ist - es ist wirklich unmenschlich hart. Und doch hast DU es getan - und du hat GESIEGT!!!! Du hast diese Erkrankung in die Schranken gewiesen - das ist DEIN SIEG!!!!

Süße, sollte mal ein Tief kommen, glaub mir - es wird nie mehr so hart und so lange. Daher genieße die Zeit jetzt einfach. Versteif dich nicht darauf, jetzt nie mehr ein Tief haben zu dürfen. Gesteh dir ein, dass die Erkrankung in Wellen abläuft und daher Tiefs noch möglich sind, aber nicht zwingend. Setz dich nicht unter Druck. Solche noch möglichen kleine Tiefs schmälern deinen Sieg nicht im mindesten - sie wären nur noch kleine Ausreiße, die aber immer weniger werden. Und Angst vor den ZG brauchst du keinen zu haben - du weißt doch was sie sind: UNBEDEUTENDE ZUFÄLLIGE GANZ NORMALE GEDANKEN DIE JEDER MENSCH HAT, nur WIR MERKEN SIE HALT!!! Sie werden kleiner und weniger. Du hast deine Übungen an der Hand, die du weiterhin machen kannst. Daher brauchst keine Angst zu haben - es kann dir überhaupt nichts passieren!

Du, ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub - ich meld mich wenn ich wieder da bin. Genieß die Zeit, ich werde es auch tun.... :wink:

Liebe Grüße von einer, die dich auch sehr lieb gewonnen hat!!!!
Zuletzt geändert von Marika am 21:08:2010 9:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Selina,

schön, daß es Dir so viel besser geht. Niemand weiß, was uns alles noch bevor steht. Es kann sein, daß es Dir nochmal richtig schlecht gehen wird. Ich glaube aber nicht, daß das auf absehbare Zeit geschehen wird. Du hast hart an Dir gearbeitet, weißt, wie Du mit Panik und ZGs umgehst, hast strategien, um Dir selbst zu helfen und Dein AD. Das alles sind Polster, die Dir Sicherheit geben. Du mußt Dich jetzt nur trauen, Dich auf den neuen, schönen Zustand einzulassen. Schwierig ist, nicht bei jedem schlechten Tag gleich an ein Tief oder eine Katastrophe zu denken. Aber je öfter Du einen ganz normalen Scheißtag hinter Dich bringst, desto weniger wird die Angst, daß alles den Bach runter geht.

Es macht nichts, daß Du Dein AD nicht mehr erhöhen kannst. Auch wenn ein Tief käme, heißt das nicht automatisch, daß das MEdikament nicht mehr wirkt oder so. Man kann ganz viel mit Verhaltensänderung machen, wenn schlechte Tage kommen.

Das merke ich jetzt gerade bei der Reduzierung des Cipralex. Der jetzige Schritt fällt mir sehr schwer. Da muß ich dann eben mehr auf mich achten. Mir Auszeiten nehmen, mich überwinden Sport zu machen, meine Theapieunterlagen rauskramen, wieder mal einen Tagesplan schreiben.

Wir sind der Depression und ihren Nachwehen nicht mehr hilflos ausgeliefert, wir alle hier haben viel gelernt, was uns hilft.
Also, keine Angst, sondern wieder einfach leben.

Grüße von Leuchtkäfer
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hey...ich freue mich seeeehr für dich...weiter so :P
selina

Beitrag von selina »

Huhu mädels,

wollte keinen neuen Tread verfassen also schreib ich es hier rein.Mir ging es sehr gut und ein bisschen sind die Zg wieder da.HAb aber auch wieder Stress wegen Arbeit und so und wenig geschlafen (sehr!!!! wenig!!!!!!)

werde heute früher ins Bett gehen hoffe es wird dann besser.
Mein Sohn hat Ferien und ist von morgens bis um 18 ur im Spielhaus mit seinem Besten Freund die werden dort betreut und es wird gespielt:für alle in Stuttgart wohnenden http://www.spielhaus-online.de/ ist echt klasse :!: :!: Meint ihr es geht bergab?Ich versuche es jedenfalls locker zu sehen!

Und danke für eure lieben Worte.Küsschen
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Maus

ich glaube nicht das es bergab geht. Wenn überhaupt, dann handelt es sich um eines der normalen Tiefs, denke ich. Und das wundert mich nicht so viel wie du arbeiten musst momentan.
Wir reagieren da halt leider krasser drauf als jemand ohne PPD.

Aber du machst das so klasse und ich bin sehr stolz auf dich.
selina

Beitrag von selina »

ja so sehe ich das auch einfach mal.Wie siehts aus morgen telen?Bin um 14 uhr erreichbar?!
Antworten