Es bewegt sich was.....

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Es bewegt sich was.....

Beitrag von selina »

Hi Mädels,

ich war gerade bei der PPD klinik bei meiner Sozialpädagogin die dort beschäftigt ist.Sie hat mich erst mal total gelobt usw... naja jedenfalls hab ich eine tolle NAchricht erhalten nämlich das wir in Stuttgart ab dem 1.10.10 eine Mutter Kind Einheit bekommen.Sie meinte eine ppd spezialisten reicht nicht aus da frau dr schmidt es alleine nicht mehr schafft und der Bedarf so riesig wäre.4 Betten für Mütter mit Säuglingen gibt es und können nun dort aufgenommen werden dazu gibts eine Kinderkrankenschwester und eine neue PPD spezialistin.Ausserdem kommt der Klinikdirektor der Uni Klinik Heidelberg der ein befürworter dieser Sache ist nach Stuttgart!WIr haben uns ne weile darüber unterhalten wie das Thema in der Gesellschaft einfach weggekehrt wird usw... Und die Dame hat sich bei mir bedankt das ich ihr bei ihrer Arbeit helfe da ich alle Stellen abklapper und wir ein tolles Netzwerk GEMINSAM herstellen um Frauen z helfen die eine PPD haben.Ich kam mir das erste mal echt so vor als wäre ich keine Patientin sondern eine Hilfe .So sagte sie es auch zu mir.Sie hatte mich nur eingeladen um mich auszufragen wie das mit dem Vernetzen von Jugenamt und anderen stellen denn so liefe :lol:

Natürlich haben wir auch über S&L geredet sie kannte es noch nicht und war begeistert von unseren Angebot und Unterstüzung für die Damen besonders da wir betroffen sind und ganz anders helfen können als nicht betroffene wie Ärzte usw...

Also Mädels es bewegt sich was und wir sind daran beteidigt :!: WIR bewegen mit!Endlich das ist so ein tolles Gefühl anderen zu helfen!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

das sind sind super tolle Nachrichten!!! Es kann also wirklich passieren, dass sich aus der eigenen Leidensgeschichte mit der PPD was Positives entwickelt an dem AKTIV mitarbeiten kann!!!

Ich finds Klasse, wenn es nur bei uns auch so wäre, aber rennen die meisten noch mit Scheuklappen durch die Gegend.... :x

Freue mich total für dich!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten