Reduktion und Kita

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB77

Reduktion und Kita

Beitrag von BB77 »

Hallo zusammen,
ich bin so froh, dass mein Kleiner endlich seinen Platz in der Kita gefunden hat. Als ich ihn eingewöhnt habe, hat er sehr lange gebraucht, bis er Vertrauen in die Erzieherinnen gefasst hat. Wir haben über 1,5Monate (mit div. krankheitsbedingten Unterbrechungen) gemeinsam 1h in der Krippengruppe verbracht, bis er soweit Vertrauen hatte, dass ich ihn alleine lassen konnte. Und heute war er dann zum 1. Mal 6h in der Krippe und als ich ihn abholte, spielte er ganz vergnügt, obwohl er diese Erzieherin noch gar nicht kannte.
Ich bin froh, dass ich mich da durchgesetzt habe und meinem Kleinen die Möglichkeit geben konnte, sich langsam an die neue Situation zu gewöhnen.

Das 2. ist, dass ich Mitte September mein Mirtazapin halbiert habe. Ich nehme jetzt nur noch 7,5mg pro Tag. Und obwohl mir das Leben direkt nachdem Absetzen so manchen Streich gespielt hat, glaube ich, die Reduktion geschafft zu haben. Ich fühle mich immer noch gut, kann schlafen und essen und bin frohen Mutes bald völlig medifrei zu sein. :D
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9981
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich freue mich sehr, dass du soviel positives zu berichten. Das sind deine ganz persönlichen Erfolge, die du durch DEINE Entscheidungen verbucht hast. Und da kannst du mächtig stolz drauf sein!

Weiter so - ich halte die Daumen dass der Trend weiter steil nach oben geht!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
BB77

Beitrag von BB77 »

Liebe Marika,
ich danke Dir und ja, ich bin stolz auf mich.

Liebe Grüße
Bibi
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

:D klingt ja großartig!!!! freu mich auch mit!!!!!! :D
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich finde es auch toll, wie Du das hinbekommen hast. War gut, sich auf Deine Gefühle zu verlassen, prima.
Antworten