Weihnachtsstimmung

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

smaugerl

Weihnachtsstimmung

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr Lieben,

also dieses Jahr bin ich sehr früh dran mit meinem Dekowahn :lol: aber es macht halt soviel Spaß..heute hab ich mit meinem 4jährigen schon gebastelt und den Kamin im Wohnzimmer dekoriert..
Habt ihr auch schon so eine Vorfreude auf Weihnachten oder bin ich mal wieder die einzige :?:

lg
smaugerl
Hasenpfote1983

!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Das ist schön zu hören, dass es dir so viel Freude bereitet! :-)

Bei mir kommt die Weihnachtsstimmung noch nicht hoch und auf dekorieren hab ich auch null Lust! Schade! :-(
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

oh jaaaaaaaaaaaaaaa - ich habe schon vor einer Woche begonnen gaaaaaaaaaanz vorsichtig Sterne und ein bissl Deko anzubringen.... :oops: Ich mag diese Stimmung auch total gerne... auch die frühe Dunkelheit macht mir nix aus, unsere Wohnung wird dann meist nur von vielen Teelichtern erhellt. 8) Und morgen hab ich dann vor - so richtig mit dem Dekorieren los zu legen... Schneemänner, Nikoläuse, Engel, Girlanden, Schneekugeln, Reentiere und natürlich meine Weihnachtsbeleuchtung auf der Terrasse nicht zu vergessen!!!! :lol: :lol: :lol: Das volle Programm eben. Und zur Krönung gibts noch den "Grinch" und so einen tollen alten urigen Weihnachtsfilm von Santa Claus in der Weihnachtswerkstatt!!! Herrlich!!!!! :D

Und wenn dann nächste Woche der Weihnachtsmarkt bei uns eröffnet werde ich sicher den einen oder anderen Glühwein genießen....

Ich liebe Weihnachten - aber wenn die Feiertage dann vorbei sind, wünsche ich mir nix sehnlicher als den Frühling.... und dann geht der Dekowahn wieder los! :lol:

Ganz liebe Grüße von einer "verwandten Seele"...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

Ich krieg die Krise! :wink: Noch vor Totensonntag 8) Geht für mich gar nicht :shock:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Totensonntag - wann ist der denn????????? Sorry, ich bin da nicht wirklich bewandert....
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
creme_brulee

Beitrag von creme_brulee »

Elendes Protestantenvolk. ;)

(Morgen.)
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Der ist morgen. Meiner Großmutter wird in ihrem Heimatdorf da auch gedacht im Gottesdienst. Kann aber leider nicht hin, ist zu weit weg...aber zwei ihrer Kinder werden da sein. :wink:


Dekowahn hab ich irgendwie nie...mir fehlt da ein Gen glaub. Dieses Dekomachen, Keksebacken etc., das was 'man' so macht vor Weihnachten, das hab ich noch nie wirklich gemacht. :wink:

AAAAber ich suche noch einen schönen Adventskranz, der muss sein, unbedingt.
Und in Stimmung bin ich trotzdem auch schon ganz arg, zumindest hab ich gestern in unsere Duftlampe einen weihnachtlichen Geruch gemacht, so mit Orange und Zimt. Das fand ich toll. :wink:

Und wenn der Kleine größer wird bekomm ich sicher auch noch das Dekogen.

Ãœberhaupt, erstmal ist sein geburtstag dran...auf DEN freu ich mich jetzt erstmal total, bin schon total aufgeregt!! :D
mici

Beitrag von mici »

@ Ylaina: Ja krass, Dein Kleiner wird jetzt auch schon eins! Wahnsinn - wie die Zeit vergeht! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Oh Morgen... :wink: Also ich bin bzw. war katholisch - bin ausgetreten. Aber egal - mich haben diese Dinge noch nie wirklich so interessiert, obwohl ich gläubig bin, nur lass ich mir von der Kirche nix audiktieren - egal von welcher!!!! :wink: Und wenn ich Lust hab, dann dekorier ich Reentiere auch im Frühling - wenns nur zum Trotz ist.... :wink: :wink: :wink: (kleiner Scherz.... :wink: )
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Beitrag von mici »

@ Marika: Alles gut :wink: krieg auch nicht wirklich ne Krise deswegen. Aber ich finde es z.B. denjenigen gegenüber respektlos, die tatsächlich sehr gläubig sind, wenn die Weihnachtsmärkte alle schon vor Totensonntag öffnen und überall auf den Straßen die bunten Lichter brennen, Weihnachtsmusik läuft und Feierstimmung verbreitet wird. Denn der Totensonntag ist ja nun mal nicht irgendein Feiertag, sondern da wird ja der Toten gedacht und deswegen kommt es mir manchmal pietätlos vor, wenn das missachtet wird. Damit mein ich aber nicht Euch, überhaupt nicht, sondern die öffentlichen Weihnachtsmärkte oder Kaufhäuser. Im privaten Rahmen ist mir das egal!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ich versteh dich Mici, auch wenn ich persönlich da mir noch nie was dabei gedacht habe. Auch hab ich noch daran gedacht, dass das gläubige Menschen "beleidigen" könnte.

Jetzt mal wirklich: ist der Totensonntag von den Katholiken oder Protestanten - ich weiß es echt nicht. Bei uns (Katholiken) ist ja Allerheiligen am 1. Nov. ein Feiertag wo man auf den Friedhof geht. Und bei uns sind 90 % Katholisch, die Weihnachtsmärkte öffnen aber erst ab 25.11. - also auch für den Totensonntag kein Problem. Der jetzt ein protestantischer Feiertag... sorry, ich weiß es echt nicht... :oops:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Wiki sagt er ist evangelisch, passt auch, meine Großmutter (der ja offiziell im Gottesdienst gedacht wird) war auch evangelisch...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Danke Ylaina, deshalb wußte ich nix davon. Denn bei uns ist wie gesagt Allerheiligen der Tag an dem der Totengedacht wird und der war bereits am 1.11.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo ihr Lieben

hach, ich freu mich auch total auf die Weihnachtszeit. Die herrliche Stimmung, die kitschige Beleuchtung :wink: und die süssen Düfte nach Zimt und Vanille...schwärm...

Mein Mann will jetzt schon flüchten....er mag so Weihnachtsdeko und Gedöns überhaupt nicht...aber egal, wen interessierts :lol: ???

Nächste Woche geht bei uns schon der Weihnachtsmarkt los und dann muss ich erstmal den Glühwein probieren :P
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo ihr Lieben,

na dann Prost :-) den Glühwein spar ich mir - aber Schwiemu backt schon seit Tagen die leckersten Kekse in unserer Straße :wink:

lg
smaugerl
Antworten