Mädels, ich fühl mich gut

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Mädels, ich fühl mich gut

Beitrag von scaramouch »

Hallo ihr lieben Mädels
ich bin ja wirklich vorsichtig geworden mit dem Zugeben, wenn es mal nicht so schwarz aussieht überall...deswegen beobachte ich mich meistens nochmal 1-2 Tage. Das habe ich nun getan und ich kann wirklich sagen, dass ich mich seit 3 Tagen gut fühle.
Ich freu mich natürlich drüber, aber ich verstehe es auch nicht. Habe nichts anders gemacht als sonst, auch nicht bei der Medikation. Wie kann es einem mit dem gleichen AD und all den gleichen Umständen mal schlecht gehen und dann plötzlich so gut???
Das geht mir echt nicht in den Kopf...
Aber ich bin froh, einfach nur froh. Hoffentlich bleibt es mal länger so.

Lg
scara
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen Scara,

mensch, dass freut mich total! Eine Frage: Nimmst du Seroquel nun Abends, wie mit der Psychiaterin besprochen??? Vielleicht ist genau DAS der Grund, warum es dir besser geht.

Aber natürlich gibts auch sonst oft diese Auf und Abs, weißt du eh - auch wenn man Medis nimmt. Nur sollten die Abs immer weniger und kürzer weden, unter einem Medikament. Der Grund? Schwer zu sagen - im Körper spielen halt viele Dinge zusammen: Zyklus, Hormone, winzigste psychosoziale Belastungen die wir vielleicht gar nicht als solche wahrnehmen. Und das zeigt auch wieder, wie wichtig die Therapie ist und dass man "sein Glück" nicht nur vom AD abhängig machen kann, es sei denn man ist austherapiert und die Depression ist rezidivierend (also chronisch) wie bei mir. :wink: Und weiters zeigen diese Auf und Abs auch mit AD deutlich, dass Psychopharmaka keinesfalls alles nur überdecken und einem eine "andere Persönlichkeit" aufzwingen, sie füllen langsam aber sicher die fehlenden Botenstoffe wieder auf ohne die eine gesunde Allgemeingesundheit nicht möglich ist.

Schreib dir auch gleich noch auf deine PN!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Feebie

Beitrag von Feebie »

Liebe Scara,

Das ist einfach der natürliche Heilungsprozeß.
So wie man "einfach so" krank wird, wird man auch "einfach so" wieder gesund. Okay, "einfach" ist hier das falsche Wort, ich weiß ja selbst wie schwer das ist.
Aber der Erfolg kommt einfach wegen der vielfach angepriesenen Geduld. Mit genügend Zeit, wird eben auch alles tatsächlich besser. Jetzt sind es vielleicht "nur" 3 Tage, vielleicht werden es 5 oder noch mehr. Dann wird es möglicherweise auch nochmal wieder ein Loch geben, aber du wirst bemerken, das die Löcher nicht mehr so tief sind, und das die Tage der guten Phase immer mehr werden.
Du wirst immer noch viel Geduld brauchen, aber es wird immer besser!
Ich würde es so erklären:
: Eine Erkältung verschwindet auch wieder, weil der Körper sich regeneriert. Rückenschmerzen gehen auch wieder weg, obwohl wir vielleicht immer nur die gleiche Entspannungsübung machen.
ZEIT ist eben der entscheidende Faktor.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg und das es noch gaaaanz viele gute Tage nacheinander für dich gibt!

LG,
Feebie
Antworten