laufen. unruhe weg

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

laufen. unruhe weg

Beitrag von sol »

Hallo!
Nachdem ich eine lange Laufpause von einem 1/2 Jahr eingelegt hatte und heute morgen so unruhig war, habe mir schon die Frage wieder gestellt ob ich ein AD nehmen soll oder nicht, und bin dann aber erstmals Laufen gegangen. Anschließend noch einpaar GiGong übungen...
Unruhe ist weg und mir geht es jetzt gut. Habe dann auch noch ein Brainstorming zu verschiedenen Themen gemacht und merke mein Kopf wird wieder klarer.
Passiert gerade wieder ganz viel in meiner Therapie- meine Therapeutin will mit mir Traumexposition machen, daher vielleicht auch die Unruhe -bin mal gespannt wie es weitergeht.
Fand es aber erstaunlich, was das Bewegen erreichen kann.
Gruss
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich habe die ERfahrung auch gemacht. In der Psychiatrie bin ich (als ich dann raus durfte) dreimal die WOche Laufen gegangen und es war echt gut. Obwohl ich nie der Läufertyp war. Hmm, Du bringst mich auf Ideen, der Schnee ist ja weg...
00julchen

Beitrag von 00julchen »

es ist ja auch erwiesen, daß man seinen depressionen quasi weglaufen kann! nicht umsonst macht regelmäßiges laufen süchtig, da soviel glückshormone ausgeschüttet werden.

damals in der klinik wurde ich immer aufs laufsband oder zum spazierengehen mit baby geschickt, wenn ich total unruhig war und es half etwas
Antworten