Vollgas...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shatura

Vollgas...

Beitrag von Shatura »

puh, wo fang ich an? egal, irgendwo...

das letzte wochenende war toll. meine "hochphase" hält immer noch an, das wetter hat auch gehalten. jetzt ist es zwar wieder grau und bäh und das zieht mich etwas runter und macht müde, aber ist noch nicht so tragisch.

die anmeldung im forum hat mich unheimlich motiviert (ihr seid alle so lieb!), die unterstützung gibt kraft und ich fühle mich getragen.
ich rede ganz viel mit meinem mann und er bemüht sich sehr um mich. schaut mit mir abends einen film statt vorm pc zu sitzen. unterstützt mich im haushalt. nimmt mir die maus ab oder frägt zumindest von sich aus, ob er das soll. und ich bin eigentlich mit meiner tochter auch echt gut klar gekommen. ich war zwar trotzdem froh, wenn ich sie abends im bett habe, aber der tag läuft irgendwie ganz gut. wir waren bei dem guten wetter auch jeden tag spazieren, die letzten wochen hatte ich mich nur verkrochen.

mein umfeld (familie, freunde, etc.) hat bis jetzt nur positiv reagiert. hab ich mal wirklich glück bisher.

gestern abend waren mein mann und ich in einem tanzsportverein schnuppern. dort werden auch tanzkreise für nicht-turniertänzer angeboten. wir werden wieder mit dem tanzen anfangen und ich freu mich wahnsinnig drauf. ich selber habe viele jahre getanzt und es hat mir soviel bedeutet und auch die tatsache, dass wir einen abend in der woche zu zweit als paar etwas unternehmen, wird mit sicherheit helfen.

und das beste kommt zum schluss:
meine beste freundin hat mir geholfen und einen termin bei ihrer psychologin für mich vereinbart. ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut. nächste woche an ihrem freien tag begleitet sie mich in die praxis und übernimmt dann die bespaßung meiner tochter während ich im gespräch bin. ich bin eindeutig nervös. hibbelig. aber froh.

und möchte mich jetzt einfach mal bedanken bei euch. ich hoffe, es geht weiter aufwärts und dass ich es schaffe, ein paar sachen in angriff zu nehmen, und mich so quasi zu wappnen, wenn das nächste loch kommt.
und ich hoffe, dass ich etwas von dem auftrieb, den ich hier bekomme, weitergeben kann. irgendwie. irgendwann.

es ist mir fast ein bisschen peinlich, wenn ich lese, wie schwer es andere mädels im forum grade haben. :oops: :oops:
dagegen sind meine "probleme" wirklich kindergarten. ich wünsche euch von herzen, dass besserung eintritt!!

shatura
Astrid

Beitrag von Astrid »

hallo shatura,

kannst Stolz auf dich sein!! Ich freue mich für Dich und hoffe Dein Hoch hält noch lange vor. Diese Tage lassen einen auch die Tiefs überstehen. Viel Glück nächste Woche bei der Thera, es wird dir nur helfen.

Liebe Grüße von Astrid
mici

Beitrag von mici »

Hallo Shatura,

freut mich sehr, das zu lesen. Es ist toll, dass Du Deine Erfolge gleich unter "Positives" postest, damit gibst Du vielen, die gerade noch oder wieder mitten drin stecken, viel Kraft und Energie!

Ich hoffe, Deine Hochphase hält an und ist nicht nur eine Phase, sei nicht zu enttäuscht, wenn wieder schlechte Tage dazwischen sind, die kennt hier wirklich JEDE und sie bedeuten nicht, dass alles gleich wieder viel schlimmer wird und man wieder von vorne anfängt mit dem Kämpfen!

Also: Weiter so!

Gruß,

MICI
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Shatura,

du hast eine tolle Freundin. Halte sie fest;-))) Und die Psychologin ggf. gleich mit;-))).
Gut gemacht und toi toi toi.

LG AmoebeMS
Shatura

Beitrag von Shatura »

bevor ich das vergesse, besagte freundin hat sich übrigens letztens gleich mal gründlich durch´s forum gelesen, als ich ihr davon erzählt habe...hat mir auch noch was recht interessantes geschickt zum thema "selbstfürsorge", werde ich gleich noch posten.

aber wollte eigentlich noch update geben von meinem erstgespräch bei der psychologin.

bin donnerstag begleitet von meiner freundin zum termin eingelaufen. war doch nervös, hatte angst vor diesen wohlgemeinten-aber-gar-nicht-hilfreichen antworten wie "gönnen sie sich einfach mehr ruhe". kam dann aber zum glück auch ganz anders.

während also meine freundin im wartezimmer meine maus bespasst hat, habe ich im sprechzimmer erst mal mein herz ausgeschüttet (begleitet von taschentüchern).

zusammenfassung:
nächster termin mitte februar (psychologin paar tage im urlaub jetzt), bekomme dann AD. sie wollte mit medis erst anfangen, wenn sie wieder da ist, damit ich auch einen ansprechpartner bei rückfragen / problemen habe. begleitend gesprächstherapie, um an meiner einstellung zu arbeiten, tagesroutinen zu entwickeln, die mir helfen,etc.
hat auch angeboten, dass mein mann mit zu gesprächen kommen kann. sei oft hilfreich, den partner mit einzubeziehen.

vorab habe ich opipramol 50 mg bekommen, die ich nach bedarf nehmen kann, wenn mich das kopfkarussell net loslässt. habe ich zwischenzeitlich 2x abends genommen, weil ich so gar nicht einschlafen konnte. hatte dann erstaunlicherweise auch recht erholsame nächte, obwohl mich unsere maus mittendrin rausgehauen hat für ne stunde.

hatte freitag und samstag wieder total kopflose tage, wo ich nichts gebacken bekommen habe und eigentlich alles zu viel war, aber das waren wohl die nachwehen vom gespräch. wühlt doch ganz schön auf. aber ich versuch mich grad zusammenzureißen. mach mir jeden tag eine to-do-liste mit ein paar alltäglichen sachen. von jedem etwas. haushalt, arbeit, kind (baden, 1/2 stunde spielen, irgendwas wo ich NUR AUF SIE konzentriert bin) und was für mich. für mich ganz allein (lesen, tv,badewanne).

bin ganz furchtbar erleichtert, dass ich tatsächlich therapie bekomme. noch eine bestätigung, dass ich nicht einfach nur "spinne" oder tatsächlich unfähig bin.

also versuche ich jetzt gegen den momentan wieder aufkommenden sumpf anzustrampeln und bin froh, dass es euch gibt.

shatura
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Shatura,

Dein Weg zum Gesundwerden hört sich für mich schon ziemlich durchstrukturiert an! Herzlichen Glückwunsch!

Mit der Psychologin/Psychiaterin scheinst Du einen guten Griff getan zu haben.Ebenso mit Deiner Freundin.Freut mich für Dich.

Wenn sie Dir das AD verschrieben hat,brauchst Du noch ein bißchen Geduld,bis der Spiegel im Blut hochgenug gefahren ist,sodaß es wirkt(dauert so erfahrungsgemäß zwischen 2-3 Wochen).Mit der begleitenden Gesprächstherapie wirst Du aber sicher auch schon Entlastung erfahren.

Wünsche Dir weiterhin Genesung auf Deinem Weg-wir lesen uns,Claudia
Antworten