Heute ist ein guter Tag.....

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
bienemama

Heute ist ein guter Tag.....

Beitrag von bienemama »

Hallo ihr Lieben,

heute ist mal ein guter Tag. Habe heute nach langer Zeit nochmal meine Lieblings-CD angemacht. Und das tut soooooooo gut.
Mir war sehr lange nicht danach, wollte keine Musik hören (außer die Kindermusik gezwungenermaßen wenn Sohn da ist).
Doch gestern abend hab ich sie auf dem Handy im Bett gehört und heute dann mal die CD reingetan.
Und ich kann sagen das ich mich jetzt mal wieder etwas wie mich selber fühle.
Ja, sowas tut gut!
Dann hat auch noch meine Lieblings-Fußballmannschaft gewonnen,satte 4-2. Wens interessiert - es handelt sich um Alemannia Aachen. :D

Ach ja und gestern abend habe ich ein Päckchen bekommen. Aus einem Eltern-Forum hat mir eine Frau ihr altes Werkzeug geschenkt! Allein das ist schon ein super Geschenk. Zusätzlich war aber noch ein Geschenk für meinen Großen dabei der bald Geburtstag hat und für mich Schoko und ein Tagebuch. Ich war so gerührt! Es gibt doch noch Engel auf dieser Welt!

So,ich hoffe ich kann die gute Stimmung trotz Monatsende in die nächste Woche mitnehmen.

Liebe Grüße
Sabine
nic

Beitrag von nic »

Hey Sabine,

das ist ja mal toll, ich hoffe, der Aufschwung bleibt Dir erhalten...

Wofür brauchst Du denn Werkzeug?

Liebe Grüße

N!c
bienemama

Beitrag von bienemama »

Hallo nic,

ich bin vor knapp einem Jahr umgezogen und hier in der Wohnung muß noch einiges gemacht werden. Hatte das, als ich schwanger wurde letztes Jahr,gelassen weil ich wieder umziehen wollte. Denn mit 2 Kindern wäre es hier in der 2-Zimmer-Wohnung zu eng gewesen.
Dann hab ich meinen Engel ja leider verloren und hatte danach keinen Antrieb jemanden zu bitten.
Da ich sonst kaum jemanden habe der mir hilft hat mir jetzt die nette Frau das Werkzeug geschenkt damit ich demnächst alles selbst machen kann... Bzw es erstmal lernen.. :wink:
Fehlt mir nur noch eine Bohrmaschine,aber die kann ich bestimmt irgendwo leihen.

Ich hoffe auch das ich das gute Gefühl von gestern noch ein paar Tage mitnehmen kann.
Die Nacht war wieder nicht so gut,sehr schlecht geschlafen......

lg,sabine
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Liebe Sabine,

genau das sind die Anfänge, daß es wieder besser wird. Erst ein paar gute Stunden, dann die Kraft, etwas in Angriff zu nehmen, dann ein paar gute Tage. Du schaffst das ganz bestimmt.

Grüße
bienemama

Beitrag von bienemama »

Hallo,
wollt mal kurz berichten.
Also der gestrige Tag war ganz gut. Die Nacht nicht so,erst sehr schwer eingeschlafen,dann war Sohn sehr unruhig...
Um 5 Uhr war meine Nacht zu Ende....
Sohni war auch sehr müde heut über Tag und hat keinen Mittagsschlaf gemacht. Dementsprechend platt bin ich jetzt,gehe auch gleich ins Bett.
Habe aber noch einen kleinen Erfolg zu vermelden.
Stehe jetzt in meiner Wunsch-Kita für den Kleinen als Alleinerziehend mit dem dringenden Bedürfnis eine Ausbildung machen zu wollen :D Und zwar nicht irgendeine - sondern die Erzieher-Ausbildung.. :wink: Drückt uns also bitte die Daumen,der Leiter wird sich jetzt mit seiner Kollegin beraten und mit Glück bekommen wir Mitte März einen positiven Bescheid. Dann hab ich heute einen Anruf meines Fallmanagers bekommen (endlich!) und mit ihm einen Termin für nächste Woche Dienstag ausgemacht. Da gehts dann um die Ausbildung zur Erzieherin,diese ist ja schulisch und man bekommt kein Geld und die Arge müßte mich dann weiter unterstützen.
Auch dafür bitte ich um eure Daumen!
Vielleicht klappt es ja und das gute Gefühl vom WE hat uns Glück gebracht.
Muß mir jetzt bis nächste Woche noch gute Argumente für den Fallmanager ausdenken,damit der mir die Ausbildung finanziert. :-)

So, das wollt ich euch nur erzählen.

Liebe Grüße,
Sabine
Antworten