HURRA! Die schreckliche Zeit liegt hinter uns!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
conni

HURRA! Die schreckliche Zeit liegt hinter uns!

Beitrag von conni »

Schreibe heute hier das erste Mal etwas über uns!

Mein Sohn ist nun fünf Monate alt und die schreckliche Zeit der ersten Wochen liegt hinter uns!! Vergessen werde ich diese Zeit wohl nie in meinem Leben, aber dies muß auch gar nicht sein. Das Wichtigste ist jetzt einfach nur, daß es mir gut geht und ich meinen Alltag schaffe. Sogar Freude am Leben habe ich wieder!

Möchte Euch allen einfach nur Mut machen!

Alles fing damit an, daß ich kurz nach meiner Geburt krank wurde. Ich hatte starke Schmerzen im Kreuzbein und konnte mich kaum bewegen. Dies alleine hätte für mich wohl ausgreicht, aber dann noch zu Hause mit einem Neugeborenen. So fing mein Drama damals an. Als die Schmerzen besser wurden, lagen allerdings dann meine Nerven völlig blank. Ich konnte kaum Schlafen, dachte immer nur, wie ich das alles schaffen kann. Essen fiel mir auch sehr schwer. Nach einer Nachtschichtwoche meines Mannes hatte ich dann gar nicht mehr geschlafen und diese Tage fast nichts gegessen. Da hatte ich den totalen Zusammenbruch und wollte nicht mehr l.....! Noch heute läuft mir ein Schauer über den Rücken, wenn ich zurück denke. Meine Frauenärtzin hat mir dann super geholfen und mich in eine Nervenklinik in Liebenburg eingewiesen. Dort blieb ich 4 Wochen. Habe dort neue Kraft und Mut geschöpft - auch sehr nette Freundschaften geschlossen, die mir auch heute noch helfen.

Als ich (ich war ohne meinen Sohn in der Klinik, was im nachhinein auch genau das richtige für mich war!) wieder zu Hause war, lief alles sehr gut. Natürlich war ich manchmal sehr aufgeregt und hatte noch Ängste, aber mit jedem guten Tag lief es besser. Mir hat die Klinik ein neues Leben geschenkt. Zusätzlich nehme ich abends 30mg Remergil. Ein recht neues Antidedressivum.

Heute habe ich wieder Freude am Leben und auch Spaß mit meinem kleinen Sohn!!!!!

Das damals nicht lange gefackelt wurde und ich in die Klinik kam, war genau das richtige für mich.

Jetzt liegt mein Kleiner gerade neben mir und ich denke: Vielleicht mußte alles so kommen, damit wir uns nun verstehen können.

Auch hat mich diese grausame Zeit viel stärker gemacht!!!!

Liebe Grüße an Euch und schaut nach vorne, denn es gibt irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels.....

Eure Conni
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Conni!

Ich freue mich sehr für dich, dass es dir wieder so gut geht und du uns deine Geschichte geschrieben hast. So positive Verläufe der PPD sind immer enorm aufbauend und geben wieder viel Kraft und Mut weiter zu machen.

Ganz toll ist auch, dass dir gleich so gut und kompetent geholfen wurde. Ich denke, das ist auch ganz entscheidend bei der Genesung.

Ich selber war zwar nicht stationär, aber dank sehr schneller und guter Unterstützung durch meine Ärzte bin ich heute knapp 9 Monate nach Ausbruch meiner PPD sehr stabil und fühle mich sehr gut. Das Leben ist wieder schön und man kann die Zeit mit seinem Schatz total geniessen.

Liebe Conni, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Freude mit deinem kleinen Schatz!

Viele liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten