12 Kilo weniger....

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia

12 Kilo weniger....

Beitrag von claudia »

Hallo,

hab heute mal gute Nachrichten:hab mir ja im letzten Sommerhalbjahr eine Ernährungsberatung gegönnt und dann im Herbst mit einer Bekannten zusammen nochmal einen Abnehmkurs:jetzt bin ich schon 12 kg leichter durch Ernährungsumstellung und Änderung des Eßverhaltens!

Ich bin positiver Dinge,das das so bleibt,denn ich mache ja keine Diät,sondern esse anders.War letzte Woche drei neue Jeans eine Nr.kleiner kaufen...

Auch psychisch bin ich diesen Winter bislang gut durchgekommen.Im Herbst(Oktober/November) hatte ich mal so einen Anflug von depressiver Verstimmung,aber wir haben seit Ende November wieder ein Temperamentsbündel von Hund,der schon seine 1-11/2 Stunden Auslauf pro Tag braucht.Dazu die Arbeit draußen bei den Pferden.Hab offenbar genug Sonnenlicht bekommen-man bin ich froh.Jetzt wird es ja auch schon deutlich länger hell-abends bis halb sechs bei uns.

Im Sommer fliege ich für 1 Woche nach Andalusien.Mache dort meine Jungpferdeausbildung.Freu mich auch da schon wahnsinnig drauf.Ich war noch nie in Spanien!

Dann ist für in den Sommerferien noch eine Mu-Ki-Kur beantragt.Drückt mir mal die Daumen,das das auch noch klappt.

Claudia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Mensch Claudia,

das sind ja super tolle Nachrichten, ich freu mich riesig für dich!!!!!! :D

Und was du da alles auf die Beine stellst und vorhast - alle Achtung, du bist ja unglaublich voller Energie, wunderbar!

Und selbstverständlich drücke ich ganz fest die Daumen für die Kur!!!!

Wegen dem Gewicht: Ich geb dir völlig Recht: Man braucht keine Diät - das einzig wahre ist eine langfristige Ernährungsumstellung, dann klappt das auch mit den Kilos!!!! Bravo - du bist wieder mal ein Beispiel, dass man auch mit AD seine überflüssigen Kilos loswerden kann!!!! :D

Ich drück dich!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Marika,

ja danke für die Blumen!Tut ja auch mal gut so ein dickes Lob von Dir!Danke!

Ich dachte ich stell´s hier mal rein,denn sonst hört man doch viel eher das Gegenteil.

Seit letzter Woche hab ich Funktionstraining in einer KG-Praxis 2x die Woche abends angefangen.Das bezahlt bei uns die KK und jeder Versicherte hat einmal in seinem Leben,bei bestimmten zusätzlichen Erkrankungen auch öfter,Anspruch darauf.Das dauert je 1/2 Stunde und über ein ganzes Jahr lang.Dran angehängt habe ich noch Zirkeltraining an Fitnessgeräten,die auch die verschiedenen Muskelgruppen bearbeiten.

Gestern abend haben wir auf´m Boden Gymnastik gemacht.Das war richtig anstrengend.Ich hab ja zwar zwischendurch immer mal wieder auf´m Pferd gesessen,aber in letzter Zeit eher so sporadisch.Und richtige Gymnastik hab ich seit Schulzeiten nicht mehr gemacht,also über 25 Jahre her...

Der Hund ist echt der Hit.Der ist so auf mich fixiert.Morgens wenn ich aufstehe:kalte Hundeschnauze in´s Gesicht.Krabbel ich aus´m Bett,bekomm ich erstmal zwei Pfoten und einen Hundekopf auf die Beine gelegt zum Streicheln.
Wenn ich mal weg bin,freut er sich ein Loch in den Bauch,wenn ich wiederkomme.Und natürlich wenn ich rausgehe zu den Pferdis und ihn mitnehme oder wenn wir spazieren gehen.Unsere letzte Hündin Anka war nicht so.Sie hat sich zwar auch gefreut,wenn wir da waren aber ansonsten war sie nicht so ein temperamentsbündel.
Naja,wir Menschen sind ja auch unterschiedlich vom Temperament...

Wünsch Dir noch einen schönen Tag,Marika-Claudia
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Hallo ihr 2 !

Jetzt muss ich auch schnell was dazu sagen.
Vonwegen mit AD nimmt man zu..bei mir ist das Gegenteil der Fall.
Hab praktisch keinen Hunger mehr und die letzten 4 Monate auch 10 Kilo abgenommen..
Jetzt hab ich wieder fast mein Gewicht welches ich vor meinem Baby hatte!
Hab mir letzte Woche auch eine neue Hose gekauft,
Größe 27, war stolz wie Oskar!
Obwohl, bei mir gings praktisch von allein, dein Disziplin Claudia, Respekt Respekt!!!
Du sprühst ja nur so vor Energie und Lebensfreude..das ist schön :)

Alles Liebe und ich drück dir ganz fest die Daumen
VGMN
kadisha

Beitrag von kadisha »

nur mal so nebenbei.. gr 27??? :shock:

was wiegst du denn und wie grosS???
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Mensch VGM - ich beneide dich. Du scheinst zu den wenigen Ausnahmen zu gehören, die mit AD abnehmen!!!! Herrlich!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
claudia

Beitrag von claudia »

Liebes Vergißmeinnicht und @alle,

ja,Pläne habe ich viele für dieses Jahr...Bin gespannt,wieviel sich davon verwirklicht.,Mit der Energie ist das so eine Sache-könnt grad wieder einschlafen-der Wecker hat heut morgen wieder um 6.00 Uhr geklingelt-SCHULE-

Den mittleren,der am spätesten los muß,hab ich glatt vergessen zu wecken und er hat prompt den Bus verpaßt.Hab ich ihn schnell runtergefahren-sind nur 5 Minuten mit dem Auto.

Brrrrrr,es ist schon wieder so kalt bei uns.Ich hab da keine Lust mehr drauf.Hab gestern mal in den Kalender geguckt-Noch 7 Wochen bis Frühlingsanfang-das ist doch was!

Gestern kam die Kostenzusage für das Funktionstraining von der KK-darf jetzt also offiziell teilnehmen.Am Montagabend hab ich gemerkt,wie steif ich bin.Schon zur Hälfte der Übungen hatte ich einen Krampf im Bein...beim Zirkeltraining haben wir in den Gerätepausen mit so einem komischen Wackelstab gearbeitet.Kennt die Dinger jemand von euch?
Bei mir wackelte alles andere(am Körper) nur nicht der Stab...mit 43 ist eben nicht mehr alles so knackig wie mit 23-der Lack is ap.

So,schmeiß mich jetzt gleich in meine Pferdekluft und laß mir die kalte Winterluft um die Nase wehen bei Pferden und mit Hund.Laßt es euch gutgehen,

zum Wochenende soll´s wärmer werden....jippieh...

LG,Claudia
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Jaaaaa..ich gehöre zu den glücklichen :)

Hoffentlich bleibt das auch so!!

@kadisha:Grösse 27 hört sich kleiner an als sie tatsächlich ist, das ist so gross wie bei uns Grösse 36.
Ich bin 173 com gross und wiege 62 kg.
Meine 4 Kinder sieht man mir nicht an :)

@Claudia: ich beneide dich für deinen Ehrgeiz!!
Ich bin 33 aber hab überhaupt keinen Bock auf turnübungen..wäääähh..ne ne das ist nix für mich :)
Also kann ich auch zu keinem Gerät irgendwas sagen, kenn ich höchstens vom TV sowas :))

Ich freu mich auch schon voll auf den Frühling!
Auf Grillen und schwimmen, auf Spaziergängen mit Mann und Kind..

Ach..ich freu mich auf alles...DAS LEBEN IST SOOO SCHÖN!!!!
Antworten