Ich bin schwanger....

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora

Ich bin schwanger....

Beitrag von Dora »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss es jetzt endlich mal loswerden.
Ich bin in der 7 SSW mit dem 2. Kind schwanger :-))
Ich war sehr baff, dass es so schnell geklappt hat.
Am Freitag habe ich meinen 2. Termin bei FA und bin sehr gespannt, das Herzchen müßte ja eigentlich schon kräftig schlagen.
Ich bin im nachhinein sehr froh, dass ich mit dazu entschieden habe, während der SS Citalopram weiter zu nehmen. Außer den "normalen" SS-Beschwerden ist alles im grünen Bereich. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt...

Liebe Grüße Dora
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Liebe Dora,

das ging ja wirklich fix :-) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS!

Liebe Grüße,
Kati
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Herzlichen Glückwunsch zur SS :wink:

Ich finde es sehr mutig das du dich dazu nach der PPD entschlossen hast. Und ich wünsche dir bzw. euch alles alles erdenklich Gute.

Lg
scara
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Dora und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsch ich dir!!!

Ich finde es toll das du dich dazu entschlossen hast, ich möchte auch ein 2. Kind, trotz PPD, jetzt noch nicht aber in 1 oder 2 Jahren ganz bestimmt :D :D :D

Halt uns auf dem Laufenden, ja???
laraben

Glückwünsche

Beitrag von laraben »

Hallo Dora,

habe jetzt erst gelesen das du Schwanger bist. Wir haben uns vor längerer Zeit öfters mal geschrieben :-)
Ich freu mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen das es dir weiterhin gut geht :D
LG laraben
Frida

Beitrag von Frida »

Wie schön...auch von mir noch alles liebe zur Schwangerschaft.

Wie geht es dir denn?
Dora

Beitrag von Dora »

Halli Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche und aufbauenden Worte.
Ich bin jetzt mittlerweile in der 17 ssw und mir geht es richtig gut. Abgesehen von meinem jetzt schon rieeessigen Bauch und der allabendlichen Müdigkeit, könnte ich momentan Bäume ausreissen. :D

Leider war die erste Zeit nicht so schön, in der ca. 7 SSW fing es mit der Übelkeit an, diese hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich fühlte mich so hilflos, ich konnte meinen Körper nicht kontrollieren und die Angst kam wieder. Ich bin sofort zu meinem Doc und dieser hat Citalopram von 20 auf 30 mg erhöht. z. G. ging es mir innerhalb von ein paar Tagen wesentlich besser und die Übelkeit habe ich mit pflanzlichen Mittelchen in den Griff bekommen. Bis August werde ich jetzt langsam wieder auf 20 mg reduzieren und wenn ich KANN, soll ich versuchen bis zur Geburt auf 10 mg zu reduzieren. Mal schauen, obs klappt.

An alle, die evtl. auch noch mal einen Versuch starten wollen,trotz des schlechten Starts, bin ich jedoch froh, dass ich den Schritt gewagt habe, ich freue mich total auf das Würmchen. Ohne Citalopram hätte ich es jedoch nicht gewagt...

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Liebe Grüße Dora
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Liebe Dora,

wie geht es dir und dem Würmchen denn?? Finde es sehr mutig und toll das du dich dazu entschieden hast. Ich möchte auch trotz PPD noch ein zweites Baby :-) *freu mich*

Liebe Grüsse und alles Gute

N. Mami
Dora

Beitrag von Dora »

Hallo Neue Mami,

mir und dem Würmchen geht es sehr gut. Nach unserem Sohnemann (5)
bekommen wir ein Mädchen:-)) Ich freue mich total, ich genieße die ersten Tritte und meinen immer werdenden dicken Bauch :roll:

Ich war heute bei meiner Thera und sie ist sehr zufrieden mit meiner Entwicklung. Ich habe seit 3 Monaten keine PA mehr gehabt. Am Anfang der SS ging es mir zwar nicht so gut, aber das hat sich z. Gl. schnell gelegt. Durch diese SS ist auch der Druck weg, den ich mir immer selber gemacht habe, ob ich nochmal schwanger werde oder nicht. Ich war immer im Zwiespalt. Ich bin jedoch froh, dass ich mit meinen Medis schwanger geworden bin. Ich werde bis zur Geburt auf 10 mg reduzieren, aber danach gleich wieder auf meine normale Dosis erhöhen. Ich komme mit Citalopram sehr gut zurecht und brauche einfach die tägliche Dosis, evtl. mein Leben lang. Damit habe ich mich abgefunden, hauptsache die Lebensqualität stimmt. :D

Ich wünsche Dir für Deinen Zukunft alles, alles Gute. Irgendwann wir der Wunsch nach einem 2. Baby größer sein als Deine Angst vor einer erneuten PPD, dann weißt Du, jetzt ist der richtige Zeitpunkt...

Liebe Grüße Dora
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Liebe Dora,

habe gerade gelesen, dass du auch "ganz mutig" nach einer PPD nochmal ein Kind bekommst.
Ich habe nach durchgemachter PPD vor zwei Wochen unser drittes Kind bekommen und diesmal sieht es emotional ganz gut aus. So richtig sicher werde ich mich wohl jedoch erst in ca. drei - vier Monaten fühlen, dass war der Zeitraum, in dem beim letzten Mal die PPD ausbrach.

Ich wünsche dir eine schöne verbleibende Schwangerschaft, dass du diese besondere Zeit weiterhin genießen kannst und eine gute Zeit nach der Geburt!
Antworten