Etwas mehr Zeit...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hasenpfote1983

Etwas mehr Zeit...

Beitrag von Hasenpfote1983 »

...so, nun habe ich etwas mehr Zeit, da ich grad überhaupt nicht schlafen kann. Das ist das erste mal seit Monaten, also nehme ich es nicht so auf die schwere Schulter. Wird schon wieder besser!

Mir geht es zurzeit sehr viel besser. Wenn ich meinen ganzen Leidensweg mal revue passieren lasse, hat sich doch einiges sehr zum Positiven geändert. Die Benommenheit ist sehr viel besser geworden. Sie ist manchmal noch ein bisschen da und manchmal auch wieder Etwas stärker, aber es ist halt noch ein langer Weg. Meine Tochter ist nun 18 Monate alt. Ich nehme zurzeit 10 mg Citalopram, bin alle 2 Wochen in einer Gesprächstherapie, nehme Vitamine, gehe jeden Tag nach draußen. Ich habe gerade wieder meine Blutwerte checken lassen und die sind ganz toll und super! :-) Ich habe trotzdem nächsten Monat einen Termin in einem Schilddrüsenzentrum. Das heisst zwar irgendwie anders, aber ich komm nicht drauf! Endriokologie oder so! naja, das sind Spezialisten und ich musste Monatelang auf den termin warten! Aber die checken die Schilddrüse dann richtig! Meine Hausärztin meinte immer, dass alles ok ist. Wenn die Ärzte da aber im Schilddrüsenzentrum mir sagen, dass alles ok ist, dann ist auch alles ok! Weil wenn die nichts finden, dann niemand, dann ist auch alles ok und ich kann diese Sache dann endlich endgültig streichen!
Ich gönne mir aber auch mal Pausen ohne schlechtes Gewissen, ich bin mal von meiner Kleinen genervt, ohne schlechtes Gewissen, ich frage nach Hilfe mit weniger schlechtem Gewissen als vorher...
Das Einzige was mir zurzeit Sorgen macht: Ich bin zurzeit noch krankgeschrieben und meine Ärztin meinte, so langsam kann ich wieder anfangen zu arbeiten und will mit mir an einem Wiedereingliederungsplan arbeiten. Ist an sich nicht schlecht. Mein Problem ist nur, dass meine Arbeitstelle knapp 1 Stunde von meinem zu Hause entfernt ist und das ist für mich sehr stressig. Selbst wenn ich nur 4 Stunden arbeiten würde, wäre ich 6 Stunden unterwegs. In meinem Betrieb sind 90% Männer und dort herrscht auch mal ein rauerer Umgangston. Früher machte mir das nix aus, aber wenn ich jetzt daran denke, bekomme ich Angst. Wenn ich an meine Arbeitstelle denke, bekomme ich leichte Panikattacken und zwar, weil ich Angst habe, dass mir das da alles zu viel wird und ich dort auch wieder Panikattacken bekomme. ich denke wegen dieser Sorgen kann ich momentan auch nicht schlafen, also heute. Heute habe ich auch leichte Atemnot und Herzklopfen, Unruhe etc. So ätzend. Das hatte ich so lange lange nicht mehr. :-( Ich fühle mich einfach noch nicht stabil genug um wieder arbeiten zu gehen. Vor allem dieser lange Arbeitsweg...Was soll ich nur tun. Am liebsten würde ich mir hier in der Nähe was suchen, aber irgendwie komme ich da auch nicht so in die Puschen. Ich denke, ich habe doch noch zu große Angst. Freitag treffe ich mich mit meinem Chef um alles weitere zu bereden und wenn ich schon daran denke, bekomme ich auch super große Angstgefühle. Weil dafür muss ich ganz nach Hamburg und das ist von hier aus 1 Std. Autofahrt! Mind.!! Da er ganz in der Stadt wohnt, muss ich durch ganz HH fahren und ich habe Angst, dass ich dann ne Panikattacke bekommen, weil mir das zuviel wird. Dahin zu gurken, das Gespräch. Ich möchte meinen Chef fragen, ob es evtl. möglich ist, dass ich von zu Hause arbeite. Da ich Bürokauffrau bin, sollte das ja eigentlich nicht so das Problem sein. Heutzutage ist ja alles möglich. Wenn er jedoch nein sagt, überlege ich, ob ich ihm dann sagen soll, dass ich aber nicht wieder zurück zur Arbeit will. Aufjedenfall nicht jeden Tag. Für mich wäre glaube ich 1x die Woche schon reichlich genug. Zudem würde ich mit einem super komischen Gefühl dahinfahren. Ich hatte meinem Chef und meiner Kollegen nämlich damals erzählt, wie schlecht es mir ging und nun weiss ich nicht, wer das da alles weiß und wie die mich dann da angucken. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken darüber. Was denkt ihr?? Ich bin so verwirrt!!! :-(

Meine Zuckermaus, wächst und wächst und ist schon so klug und so bildhübsch! ich bin so stolz auf sie und fühle mich immer total cool, wenn ich irgendwo mit ihr hingehe, weil sie so goldig ist und ich sie am liebsten jedem Menschen zeigen möchte! Sie lacht sehr viel, kann aber auch richtig zickig sein und sich auf den Boden werfen und schreien! :-D So richtig obligatorisch! Hat sie sogar mal im Supermarkt gebracht! ;-)
Sie redet schon ganz ganz viel! Schnappt alles auf und verbindet ganz schnell und setzt ganz schnell um! ich liebe es mit ihr zu kuscheln! Sie zu riechen! ich habe kaum noch Lust groß wegzugehen, weil ich lieber bei ihr bleiben möchte! Und wenn wir doch mal los sind und meine Schwester oder ein anderes Familienmitglied auf sie aufpasst, dann freue ich mich wie ein kleines Kind endlich wieder nach Hause zu kommen und sie zu sehen. Sei es nur zu sehen, wie sie schläft. Dann muss ich sie immer einmal ganz doll drücken und kurz nerven! :-)

Was ist aber auch merke ist, dass ich nicht mehr so stressresistent bin wie früher! Sobald zuviele Leute um mich rum sind oder es stressig wird, bekomme ich wieder diese starke Benommenheit und ich versuche dann die Atemübungen zu machen, die mir meine Therapeutin gezeigt hat. Beim Spazierengehen wird mir auch oft schwindelig. Ich versuche es einfach zu ignorieren und hoffe, dass es irgendwann wegggeht. Kennt ihr das mit dem Schwindel?
Was sich leider nur ein ganz klein wenig gebessert hat, ist das Sexleben! Mein Freund hat immer Lust und ich so gut wie nie! Also ganz selten! Ich denke, das kommt durch die Medikamten, dadurch dass Mia um uns rumwirbelt und wir wenig Zeit für uns haben, durch den Stress den ich habe und halt noch durch die Krankheit. Das Gute ist aber, dass es mir nicht mehr so wehtut wie am Anfang beim Sex machen. Dass ich mich entspannen kann. ich habe leider auch regelmäßig Streit mit meinem Freund! Den ich zwar über alles liebe und er mich, aber er ist so stinkendfaul, so dass alles immer an mir hängenbleibt und ich denke das spielt auch eine wichtige Rolle, dass das mit der Heilung bei mir so lange dauert! ich habe immer viel um die Ohren. Dadurch dass ich zurzeit halt noch Krankegeld bekomme und das nicht grad viel ist, versuche ich auch immer einiges über ebay zu verkaufen, was ich nciht mehr brauche etc. Nur das kostet leider sehr viel Zeit. Sachen fotografieren, einstellen, bearbeiten, beschreiben, beobachten, geldeingänge kontrolieren, verpacken und zur post bringen, bewertungen abgeben etc. schon recht nervig das Ganze! Aber es ist eine kleine weitere Einnahmequelle für mich. Zudem unsere Maus ja auch immer einiges braucht. Sei es neue Kleidung, Windeln, jetzt habe ich ihr eine gebrauchte Sandkiste gekauft, Sandalen, Aquaschuhe etc. Da kommt schon einiges zusammen. Kennt ihr ja alle nur zu gut! Mein Freund hatte grad seine Abschlussprüfung auch als Bürokaufmann und ab Juni ist er fertig und wird zum Glück übernommen. Er macht das so toll mit seiner Ausbildung und bald festen Arbeitstelle! Hat immer nur Einsen und Zweien geschrieben! Er sagt auch immer, dass er sich bessert und mich mehr unterstützt. Ich glaube einfach daran! Er ist so süß. Er sagt immer zu mir, dass er am liebsten möchte, dass er soviel verdient, dass ich gar nicht mehr arbeiten brauche und bei unserer Kleinen zu Hause bleiben kann und am liebsten hätte er noch ein Zweites Kind, aber dafür fühle ich mich absolut noch nicht bereit! Ich habe so schon immer genug um die Ohren.
Manchmal habe ich auch Tage, da kann ich mich ganz ganz schlecht konzentrieren. Dann kann ich nicht nachdenken! Mein Kopf ist dann einfach so dicht! Total zu und dick irgendwie! keine Kopfschmerzen, einfach wattig! Super eklig! Dann vergesse ich auch alles, aber ich denke mir, solange ich meine Kleine Maus nicht vergesse, ist es noch erträglich und es wird bestimmt besser mit der Zeit.
ich habe wirklich gemerkt, dass man nicht einfach von alleine gesund wird! Man braucht unbedingt eine Therapie und evtl. medis! Aber vor allem braucht man Zeit!! ich denke, das ist das Wichtigste! So, wünsche euch noch eine wundervolle Nacht! ♥
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine süsse!!

danke für deinen beitrag! macht einem mut!

freue mich wenn wir wieder bei fb schreiben :)

drücke dich

hoffe es klappt bald mit dem treffen
lg
Antworten