Nach dem ich mich hier sehr lange nicht mehr gemeldet habe,

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feuervogel

Nach dem ich mich hier sehr lange nicht mehr gemeldet habe,

Beitrag von Feuervogel »

kann ich euch nun von der Geburt unseres dritten Kindes erzählen!

Unsere Kleine kam am 26.05 um 7.55 zuhause zur Welt!

Die Geburt war sehr anstrengend und hat mich weit über meine körperlichen, emotionalen und geistigen Kräfte gebracht. Nun bin ich stolz auf mich und unsere Kleine, dass wir so ein gutes Team sind und die Geburt so gut hin gekriegt haben.


Dank "strenger" Hebamme und Haushaltshilfe geht es mir soweit ganz gut. Ich muss wirklich gut auf mich aufpassen und zu sehen, dass ich genug Schlaf und Ruhe bekomme, dann schaffe ich auch die anstrengenden Abendstunden ganz gut.
Nur meine FÄ stellt sich irgendwie unbeholfen an, den Antrag für die Haushaltshilfe richtig auszufüllen. Und so renne ich schon seit zwei Wochen diesem dämlichen Antrag hinter her. Nachher muss ich schon wieder zu ihr in die Praxis, zum einen ist mein Dammriss wieder aufgegangen (echt sch.... schmerzhaft) und zum anderen ist da ja noch die Sache mit dem Antrag :evil: .

Wer meine Geschichte etwas mitverfolgt hat, mag vielleicht auch wissen wie es meinem Papa geht. Also es geht ihm unverändert schlecht, er bekommt jetzt eine Chemo und Mitte Juli wissen wir, ob diese auch anschlägt. Falls nicht bleibt nur noch die Hoffung einer Stammzellentherapie. Ehrlich gesagt versuche ich die Gedanken diesbezüglich immer weit, weit, weit von mir weg zu schieben, sonst wäre ich die ganze Zeit nur am Weinen. Aber irgendwann werde ich mich dem wohl stellen müssen.

Meine Therapie hatte ich für zwei Wochen unterbrochen, jetzt merke ich aber, dass ich nächste Woche unbedingt wieder hin möchte. Bringt ja nix, wenn ich meine unangenehmen Gefühle wegdrücke.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe, wie schön, dass alles soweit gut gegangen ist. Respekt - Hausgeburt - ich könnte das nicht, da würde ich kapitulieren vor!

Das mit der Dammnaht hört sich übel an *auaaaa*, du Arme. Ich hoffe deine FA kommt in die Gänge wegen der Hauhaltshilfe. Sehr gut, dass du nächste Woche wieder einen Termin hast, wird dir bestimmt sehr helfen, auf dem guten Weg zu bleiben.

Habt eine schöne Zeit und danke für dein Mitteilen!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Du hast echt trotz Endlastung viel um die Ohren. Denke bitte wirklich daran, daß Du auf DIch achten mußt.

Es tut mir sehr leid mit Deinem Vater. Das kingt jetzt komisch, aber es ist so viel wert, daß er Deinen Sohn kennenlernen durfte.
Meine Schwiegermutter starb unerwartet 10 Wochen nach der Geburt ihres ersten Enkelkindes, unseres Sohnes und sowohl mein Schwiegervater, als auch wir zehren heute noch davon, daß sie den Kleinen auf dem Arm hatte.

Alles Gute und viel Kraft für Euch wünscht
Leuchtkäfer
Antworten