Autofahrphobie besiegt?!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Serenity

Autofahrphobie besiegt?!

Beitrag von Serenity »

Hallo,

ich wollte Euch mal was Gutes berichten:

ich leide seit langer Zeit unter einer Autofahrphobie ( als Fahrer, Beifahrer war immer ok ) die aus einem Trauma in meiner Kinheit herrührt.

Mein Vater hatte mir damals im Auto gesagt, dass er mich und meine Mutter verläßt, danach habe ich ihn nie wieder gesehen...ich war 8 und ich saß dabei im parkenden Auto auf dem Fahrersitz. Seitdem habe ich , wenn ich Fahre immer das Gefühl, dass ich sterbe, bzw. andere Verkehrsteinehmer schädige.

Meinen Führerschein konnte ich nur mit Beruhigunsmitteln machen, ein Glück haben sie das nicht gemerkt :-)

Bin dann auch beruflich viel gefahren, aber immer mit Panik, Angstschweiß und konnte mich hinterher auch nie an die Fahrt wirklich erinnern, hatte aber noch NIE einen Unfall.

Gestern habe ich mich nach 4 Jahren wieder gezwungen zu Fahren, da mein Kleiner bald in eine Krippe im Nachbarort geht.

Und ich bin die ganze Strecke zum einkaufen und zurück gefahren!!!
Kann mich sogar an die Fahrt erinnern, trotzdem hatte ich Herzrasen...
Aber es war schon mal ein guter Anfang!!!!

Heute will ich versuchen einen Ausflug zu machen mit meinem Mann und meinem Sohn.
Drückt mir bitte die Daumen...

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nie GERNE Autofahren werde, aber wenn ich meinen Kleinen sicher zur Krippe bringen könnte wäre das toll

Danke fürs Lesen
Gruß Serenity :D
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Serenity,

herzlichen Glückwunsch!
Das hört sich doch super gut an.

Wie war denn die Fahrt? Hat es geklappt?

DRück die Daumen

Vicky
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo Vicky,

Leider bin ich nach 3 Fahrten wieder in Panik und Selbstzweifel gerutscht, weil ich mich so in unsere enge Gasse manöviert habe, dass ich weder vor noch zurück kam. Mein Mann hat mich "gerettet".

seitdem bin ich aber mehrfach wieder gefahren und das Fahren lief echt gut.

Ich hab einfach beschlossen zum Parken nicht in unsere Gasse zu fahren, sondern im Moment kleine Schritte zu machen und mir draußen einen Parkplatz zu suchen.

Alles andere kommt bestimmt noch und ich bin sehr glücklich, dass ich mich wieder getraut habe.

Gruß Serenity
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Serenity,

ja, kleine Schritte sollten wir machen, Du beim Autofahren und ich in anderen Bereichen.
Wichtig ist einfach dranzubleiben und dann auch mächtig stolz auf sich selbst zu sein!!
Also: Immer schön weiter Autofahren auf den breiten Straßen!

LG, Vicky
Antworten