Weihnachtsgeschenke

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Weihnachtsgeschenke

Beitrag von scaramouch »

Hallo liebe Mädels
haltet mich bitte nicht für bescheuert!!! ABER ich habe mich heute schon auf die Suche nach Geschenken (Internet und Katalog) zu Weihnachten gemacht. Leider habe ich überhaupt keine Ideen bzw. keine richtig guten und vielleicht geht es einigen von euch genauso.
Da dachte ich, wir könnten uns vielleicht gegenseitig inspirieren :D ???

Gut, es ist grad mal fast Anfang November, aber ich möchte echt frühzeitig alles erledigt haben. Stress kann ich nicht vertragen :roll:

Also dann los...

Wem wollt ihr WAS schenken????

Für wen sucht ihr noch Ideen???

Das wird bestimmt ein gut besuchtes Posting :wink:

Viele liebe Grüsse
scara
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo Scara,

mein Mann und ich schenken uns nichts außer einem kuscheligen Abend zu zweit ( der 24.12. ist nämlich auch unser Hochzeitstag.

Mein Sohn bekommt Lego Duplo. Die Söhne meines Mannes Geld.
Und der Rest ( Schwiegereltern, Tante, Cousine ), bekommen selbst gemachte Geschenke, weil wir nicht soviel Geld haben ud zum Glück sind wir beide kreativ.

D.H. Selbstgemachte Ketten, Socken, Mützen, Patchworktaschen, Marmelade und dergleichen....
Aber ich muß auch langsam mal anfangen, gibt viel zu tun, danke für die Erinnerung.

Liebe Grüße
Serenity
Swtydan

Beitrag von Swtydan »

also ich bekomme neue zähne....*g*

hört sich lustig an, ist aber so. wenn ich nächste woche meinen zahnarzttermin hatte kommt eine rechnung von ca. 3000 euro ins haus geflattert und abzüglich kk und zahnzusatzversicherung bleiben noch immer ca. 1000 euro eigenanteil...daher wünsch ich mir außer die ersehnte gesundheit nix weiter.

meine tochter wünscht sich lego fluch der karibik und ein spiel für die ps. außerdem schenken wir ihr ein mikroskop. der kleine braucht noch nix und mein mann ist eh immer wunschlos glücklich....

versuche ihm nen wackelelvis fürs auto zu ersteigern.

alle anderen bekommen nix großartig, haben vor jahren beschlossen den erwachsenen untereinander nichts zu schenken.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

zu Weihnachten bekommen nur die beiden Jungs etwas, jeder nur 1 Geschenk so um die € 40,- und etwas Süßkram, wie Eltern schenken uns nichts und sonst haben wir die ganze Schenkerei auch schon lange beendet, weil's einfach zuviel kostet und auch nicht sein muss. Erwachsene müssen an Weihnachten doch nicht auch noch was bekommen.

LG,
Inez
lotte

Beitrag von lotte »

Bei uns bekommen auch nur die Kids was, das ist auch schon bestellt bzw im Haus. Diese Schenkerei untereinander find ich auch mega überflüssig - nicht nur wegen der Kosten, aber allein dieser ganze run vorher. Egal, ob online oder im Shop.

Ich mach das nicht mehr mit. Da schenk ich lieber zwischendurch was, wenn ich was spezielles für jemanden sehe. Mir krampfhaft was zu überlegen, damit es unter den Baum kann, das macht keinen Spaß.

Sorry, wenn ich da so unweihnachtlich bin, aber mir geht es sehr viel besser um die Vorweihnachtszeit, seid dieser Geschenkehype weggefallen ist ;)

LG
Lotte
ubure

Beitrag von ubure »

seh ich genau so...mir geht's damit auch besser und vor allem dann, wenn ich an den Feiertagen nicht sämtliche Verwandten abklappern muss, vor allem meine Schwiegis (weil ja jemand beim Hund bleiben muss *kicher* - gutes Hündel!)

LG,
Inez
Hope

Beitrag von Hope »

Hallöle

Ja meine maus bekommt ihre heißersehnten inliner die ich schon im juni oder wann ma günstig bekommen hatte, dazu noch hausschuh mit fell drinnen ein puzzel und dann holle ich ihr noch geomag un etwas süßes ,ich meine das reicht, meine mom bekommt von mir gemachte topflappen un mein dad ein paar selbsgemachte socken und mein bruder etwas geld , ansonten wird es da auch nich mehr geben weil ich auch meine es muß nich sein, es is für uns viel wichtiger zeit miteinander zu verbringen.

Lg Hope
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ach was, ihr seid doch nicht unweihnachtlich....Mit "Wem schenkt ihr was?" habe ich eigentlich nur die Kinder gemeint. Wir Erwachsenen schenken uns auch schon seit Jahren nichts mehr bzw. nur selbst kreierte Dinge.
Die Kinder zu beschenken ist doch wirklich genug und das Schönste an Weihnachten.
Ich finds auch schön Geschenke selber zu machen. Meiner Mama habe ich letztes Jahr ein Gedicht selber geschrieben, auf schönes Papier und sie hat sich so drüber gefreut.
Meine kleine Tochter (knapp 2) bekommt von uns einen Monchhichi :D Eigentlich dachte ich, sowas ist out und gibts nicht mehr, aber die hat mal in einem Wartezimmer einen gesehen und war total fasziniert davon. Und ich hatte auch früher ein paar davon.
Und die Grosse kriegt eine Digitalkamera (günstiges Modell) weil sie so gerne fotografiert. Und da muss es auch keine sein, die auf dem neuesten Stand ist, meine ich.
Ich habe noch zwei Patenjungs, die jeweils auch eine Kleinigkeit bekommen, aber sonst wars das dann.

Wie verbringt ihr eigentlich den heiligen Abend? Ich meine so den Ablauf. Und was gibts zu Essen?

Irgendwie komm ich schon in Weihnachtsstimmung....sehr untypisch für mich.

Grüsse
ubure

Beitrag von ubure »

Ach scara, jetzt schon Weihnachtsstimmung? Bitte nicht, wir haben hier noch jeden Tag Sonne und fast 20 °C und meine Bienen sind so glückllich darüber, und meine Hühner und Enten und Katzen und der Hund auch und ich sowieso!

Aaaaber: bei uns wird es so, dass wir den Baum am Vormittag schmücken, kurzes Mittagessen, dann am Nachmittag in die Kindermette, danach ist ziemlich schnell Bescherung. Dann - endlich - Essen. Die Jungs werden wieder Raclette wollen, soll mir Recht sein. Ach ja, und wenn ich dran denk, brau ich mir einen Topf leckeren Eierpunsch, für den meine Damen draußen hoffentlich fabulös frische Eier spendieren werden. Nachdem die Kinder sich wieder was Elektronisches (also ein wii Spiel oder ein PS-Spiel - sie sparen gerade für eine PS... :roll: ) wünschen, werden sie das auch spielen, und ich verbringe den Abend entweder in Ruhe vor dem offenen Kamin im Wintergarten oder in etwas weniger Ruhe am Kachelofen im Wohnzimmer, naja, und mein Mann dann wohl auch. Mit einem Getränk. Oder zwei. Und Plätzchen. Und nein, ich bin nicht betrunken an Weihnachten. Bisschen was vertrag ich mittlerweile wieder, ähem.

LG,
Inez
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Bei uns gibt es hoffentlich schon vorher das ganz besondere Weihnachtsgeschenk ... vom Storch gebracht ... :wink: :D :D

Mein Mann hat mir zum Geburtstag (vor ein paar Wochen) ein Babybauch-Fotoshooting geschenkt, daher wünsche ich mir bloss noch einen Badezusatz oder so. Was ich meinem Mann schenken soll weiss ich noch nicht. Auch bloss 'ne Kleinigkeit.
Für unsere Süsse weiss ich auch noch nicht, was ich da machen soll. Sie ist gerade in ihr neues Zimmer umgezogen, da ist eh alles neu (das alte Zimmer wird dann zum Babyzimmer, weil das nur halb so gross ist wie das andere). Vielleicht ersteiger ich ihr nach Weihnachten Duplo-Steine oder so. Mal sehen.
Die Verwandtschaft und Paten werden mit Foto-Kalendern versorgt. Das ist letztes Jahr schon super angekommen, meine Omma schwärmt jedes Mal, wenn wir telefonieren, von den schönen Bilder, die sie sich immer angucken kann.

Ansonsten wird es sicher ein halbwegs ruhiger Tag (mein Mann hat 2 Gottesdienste, einen um 5 für Familien und einen um 10), den wir schön mit unserem Weihnachtsbaum verbringen können. Wenn alles gut geht, toitoitoi.

LG,
Lotesse
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo,

nachdem ich vor 4 Jahren Weihnachten meinen Mann geheiratet habe und damit entgültig die unglücklichen Weihnachtstage meiner Kindheit vergessen habe, bin ich ein totaler Weihnachtskitschfreak geworden.

Mein Mann stöhnt schon darüber :D
Obwohl ich sonst gar kein Freund von Kitsch bin, an Weihnachten pack ich die Glitzer-Schneekugeln aus, scmücke alles, besprüh die Fenster und so...

Seit mein Sohn auf der Welt ist ist es noch schlimmer....
Aber an sonsten machen wir einen entspannten Tag, die Verwandten sind zu weit weg, also kein Besuch nötig, Kontakt zu meiner Mutter hab ich ja nicht mehr und so verbringen wir einen kuscheligen Tag mit Kirche, spazieren gehen und wenn der Kleine im Bett ist, feiern wir unseren 4. Hochzeitstag :lol:

Gruß
Serenity
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hi ihr,

mein 6 Jähriger wünscht sich Playmobil "Future world" - jeaaa!!! Das ist voll über drüber, hyper cool und braucht "Mann von Welt".... :wink:

Diesen Wunsch erfüllen wir ihm gerne - ach ja und ein "Nintendo DS" wäre fein, aber der ist uns viel zu teuer. Eine billigere Variante könnte aber noch drinn sein! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hope

Beitrag von Hope »

Moin

Also wir werden schön in aller ruhe frühstücken, dann irgentwann kommen meine eltern und bruderherz dann gits cafe, un abends machen wir wie immer Gans mit rotkohl und glößen die gibts bei uns jedes jahr am 24. An anderen tagen im jahr gibt es die auch nich^^ ja und zwischendurch is dann auch die beschehrung, da gibts aber keine feste zeit so wie wir lust haben, ja dann machen wir uns einfach einen schönen tag :-)

Lg Hope
Antworten