Papa braucht Hilfe!!!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marco

Papa braucht Hilfe!!!!

Beitrag von Marco »

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß!!
Ich bin seit fast zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen
Und wir haben seit 3 Wochen eine süße Tochter.
Das ganze ging am Anfang der Schwangerschaft los.
Sie stellte immer und immer wieder unsere Beziehung in Frage, weil
Ich schulden aus einem früheren Leben habe. Es bestand und besteht bis jetzt
Keinerlei Gefahr in Sachen Geld gegenüber meiner Freundin meinem Kind
Und mir. Als ich vor ein paar Tagen nach Hause kam lag auf dem Küchentisch ein Brief
Von einem Inkasso unternehmen dem ich noch Geld schulde, aber alles war im grünen
Bereich da ich wußte was drinnen stand. Es war nur eine Zahlungsbestätigung.
Ich machte den Brief erstmal zwei Tage nicht auf und das brachte das Fass zum überlaufen.
Ich kam von der Arbeit nach Hause und merkte das irgend etwas nicht stimmte.
Nach dem Abendessen hatte ich noch einen Termin den ich dringend wahrnehmen
Musste als ich eine SMS bekam das Sie die Beziehung beendet. Ich war geschockt!!
Sie gab gründe an wie : Sie tut das alles nur für das Kind und ich solle erstmal mein Leben in den Griff bekommen. Ich dachte ich hätte mein Leben in den Griff bekommen! Seit Jahren keine schulden mehr gemacht und versucht Geld zu sparen das wir uns was leisten können.
Es ist ja nicht so dass es uns schlecht gehen würde! Ich arbeite ja an allem und das mit Hochdruck.
Ich gehe jeden Tag arbeiten, es ist zwar nur ein Job im Krankentransport der mich jeden Tag 10-12
Stunden beansprucht. Ich arbeite 230 Stunden im Monat was ihr auch nicht recht ist, denn ich bin
Nie zu Hause. Ich bin auf der suche nach einem anderen Job aber da wirft sie mir vor das ich nicht
genug dafür tue.
Gestern Abend schrieb sie mir nach einer Auseinandersetzung, dass sie nicht zurück rudern würde
Aber wenn ich an der Arbeit bin mich vermisst und mich gerne in den Arm nehmen würde.
Sie ist stur und oft am Weinen. Ein falsches Wort von mir und sie wird sofort Pampig.
Vor der Schwangerschaft war sie meine Traumfrau, mit lieben Augen und alles was dazu Gehört .
Jetzt kann man nicht mehr normal mit ihr reden sie macht komplett zu.
Ich habe ihr gestern Abend mehrfach ein Smylie mit herzen geschickt. Antwort von ihr war:
Ich solle doch damit Aufhören das würde ihr sehr weh tun.
Ihre aussagen die sie macht wiedersprechen sich immer und immer wieder.
Anfang letzte Woche sollte ich so schnell wie möglich nach Hause kommen , da sie
Mich jetzt braucht- sie wollte einen Romantischen Abend bei Kerzenschein.
Vor zwei Wochen noch SMS mit ich liebe dich!!
Das soll jetzt alles vorbei sein wegen eines harmlosen Briefs ?
Sie hat mir gestern vorgeschlagen eine WG zu machen, was ein Blödsinn.
Es währe das gleiche zusammenleben wie jetzt auch, vielleicht nur ohne
Körperkontakt.
Es dreht sich alle in meinem Kopf weil ich ihren Schritt nicht verstehen will.
Selbst ihre beste Freundin kommt nicht an sie ran.
Hat jemand einen rat??
Ich würde mich über Hilfe sehr Freuen.

Gruß
Marco



:shock: [/b]
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Marco....


...es tut mir leid ,dass du in einer solch schwierigen Situation steckst.

Leider kann ich nicht in den Kopf deiner Freundin schauen...wenn ich es könnte ,würde ich es für dich versuchen.

Ich kann dir diesbezüglich leider keine Hilfe sein ,möchte dich jedoch herzlich begrüßen und dir die Daumen drücken ,dass ihr alles in den Griff bekommt ,so dass es euch allen gut damit geht!

Wenn du das Gefühl hast ,es geht deiner Freundin nicht gut....evtl . Depressionen oder eine andere psychische Erkrankung ,solltet ihr euch dringend Unterstützung holen.

Gebt euch Zeit.....
Babsi76
power user
Beiträge: 127
Registriert: 03:11:2010 21:39
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Babsi76 »

Hallo Marco,

ich schließe mich Birdee an, ihr braucht einfach Zeit. Klar ist es von außen betrachtet, schwer, in eure Köpfe zu schauen. Aber es sind nunmal machnmal grad diese Kleinigkeiten, die das Fass eben um überlaufen bringen, siehe den Brief. (nur ein Tipp: Post sollte man generell öffnen, man kann nicht wissen, was drin steht, bevor man es eben ncith gelesen hat, außerdem bewahrt es vor bösen Überraschungen, aber das nur am Rande)
Die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes sind für eine Frau die größte Umstellung in ihrem Leben, die sie durch zu machen hat. Jetzt ist sie Mutter, nicht mehr nur Frau und Freundin, sondern sie ist eine Mama geworden, auch körperlich, vor allem aber seelisch. Diese Zeit ist sehr schwierig und die Frauen sind meist höchst empfindsam (nicht zu verwechseln mit empfindlich!) Es verlangt den Partner vieles ab, aber das gehört zu einem Leben als Paar, als Familie dazu.
Sicher tust du alles, damit es euch als kleine Familie gibt, aber sie sieht vielleicht nur, was bisher war, die aktuelle Situation und wenn dann die Veranwortung für dieses kleine Menschlein noch dazu kommt, kann das alles zu einer Last werden. Alles wird auf einmal hinterfragt und auch in Frage gestellt.
Zudem sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass das Familiengefüge sich verändert hat. Ihr ward zu zweit, nun seid ihr zu dritt. Das muss sich auch erst einmal einpendeln. Das geht nicht alles automatisch und von heut auf morgen. Das braucht Zeit, Geduld und machnmal auch unheimlich viel Kraft.
Was soll ich raten? Suche das Gespräch, offen und ohne Vorwürfe und Versprechungen.
Ich wünsch dir viel Glück.
LG Babsi
Antworten