... Brauch mal euren Rat....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mieze

... Brauch mal euren Rat....

Beitrag von Mieze »

Hallo ihr Lieben
Habe am 20.7.2011 nach einer schwierigen Schwangerschaft meine Tochter per Wunsch Ks auf die Welt gebracht,weil ich zu viel Panik vor einer natürlichen Geburt hatte,nachdem sie Schwangerschaft alles andere als schön war (Kh Aufenthalt wegen vorzeitigen Wehen,GMH verkürzt weil 1 Jahr vor der Ss dort ein Tumor war) vor der Schwangerschaft hatte ich Citalopram 10 mg abgesetzt,weil ich dachte es würde meinem Kind schaden. Am Tag nach der Geburt wollte ich mein Kind nicht haben-konnte es nicht ansehen,bekam Panikattacken und Heulkrämpfe... Wurde im Kh und auch danach beim FA nicht ernst genommen und bekam von allen nur gesagt,das geht vorbei , aber es wurde immer schlimmer...habe dann versucht,die Citalopram wieder anzusetzen,aber wegen NW wieder abgebrochen. Konnte keine halbe Stunde mit meiner Tochter allein sein,die zu allem Überfluss noch ein Schreikind war. Wenn jemand kam und sagte,sie wäre süß empfand ich gar nix... Habe ständig geweint und Panikattacken bekommen,egal wohin ich bin...habe dann Insidon,Doxepin,Sertralin und Cipralex versucht-alles ohne Erfolg bzw nach kurzer Zeit wegen zu starker NW abgebrochen...seit März diesen Jahres nehme ich nun Venlafaxin und bin mehr oder weniger stabil. Gehe sogar seit 6 Wochen wieder arbeiten...
Allerdings befindet sich meine Tochter jetzt in der Trotzphase und das extrem. Sie schläft ganz schlecht und ist den ganzen Tag unzufrieden mit Allem. Sie hat sich noch nie lang allein beschäftigt,aber momentan muss ich überall dabei sein... Das schlaucht mich sehr,da mein anderer Job in einer Grundschule auch recht anstrengend ist für mich (psychisch)Nun hat eine gute Freundin von mir ihr erstes Kind bekommen und in mir kam wieder alles hoch... Ich fühle mich schrecklich,weil ich mit meiner Tochter nie allein sein konnte,als sie ein Baby war. Ich hab die meiste Zeit bei meiner Mum verbracht,die das Baby versorgt hat. Vor 2 Monaten hab ich mich sterilisieren lassen,weil ich mir absolut nicht vorstellen kann,nochmal schwanger zu werden und sowieso immer nur ein Kind wollte... Aber jetzt seh ich das Baby von meiner Freundin und könnte immer nur heulen,weil bei ihr alles so gut klappt und ich weiß,dass ich das mit meinem Kind nie mehr nachholen kann... Versteht mich nicht falsch,ich wünsche mir kein Kind mehr-ich wünschte nur,ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles irgendwie gut machen... Hat irgendwer etwas ähnliches erlebt und kann mir Ratschläge geben? Ich möchte nicht wieder zu tief in die Depression reinrutschen,aber ich bin mit allem gerade so überfordert... ( bin übrigens seit 12 Jahren schon wegen Depressionen die in der Kindheit bzw frühen Pubertät anfingen,aufgrund von familiären Problemen in Behandlung...)

Liebe Grüße,
Mieze
Antworten