Ich befürchte hier bin ich richtig...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

ubure

Re: Ich befürchte hier bin ich richtig...

Beitrag von ubure »

Hallo,

es sind Dir ja schon alle möglichen Tipps gegeben worden, ich möchte nur noch zufügen, dass man immer auch an die Sexulahormone denken sollte, also mal einen Status machen lassen.

Ansonsten habe ich mir, als ich die ersten Antworten zu Deinem Posting gelesen habe, genau das gedacht, was Du geschrieben hast:
Ehrlich gesagt, habt ihr mir auch etwas Angst gemacht. Ist es so schlimm mit mir?? :(

Ich weiß, Ihr meint es alle nur gut und sicher ist es besser, auf NUmmer Sicher zu gehen, aber ich bitte Euch, überlegt etwas genauer, was Ihr schreibt. Sicher hat sie davon gesprochen, sie würde am Liebsten ihrem leben ein Ende setzen, aber ich denke, Graureiherin hat es genau richtig gesagt: es ist meistens der Wunsch, dem allen zu entfliehen, aber nicht wirklich der Gedanke, sterben zu wollen. Die "richtig fette Depression" etc. sind da auch eher kontraproduktiv. Ich weiß, was Du damit meinst, Sanna, aber man kann seine Bedenken auch verbal anders ausdrücken (wo ich schon immer der Holzhammermethode bezichtigt werde). Der Verstand verarbeitet das, was er beommt, und ist das negativ, dann wird auch eine entsprechende Akte so angelegt. Und das bleibt dann erst Mal im Kopf. Nur so als Hinweis.

LG
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Ich befürchte hier bin ich richtig...

Beitrag von Sanna »

Ich gehe auf Nummer sicher, wenn jemand von Suizidgedanken spricht und verweise an die psychiatrische Notfallambulanz.

Und da du, liebe ubure, ja auch nie ein Blatt vor den Mund nimmst, solltest du es anderen auch zugestehen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
ubure

Re: Ich befürchte hier bin ich richtig...

Beitrag von ubure »

Der Hinweis mit der Notfallambulanz war damit nicht gemeint, sondern die Garnierung außenrum. Aber ich weiß schon, dass alles, was von mir kommt, für manche Mist ist. Trotzdem finde ich es wichtig, nicht immer gleich den Panikbutton zu drücken und erst Mal Ruhe zu bewahren bzw. wieder zu erlangen, denn ein panisches Hirn trifft selten gute Entscheidungen.
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Ich befürchte hier bin ich richtig...

Beitrag von Inga »

Hey...ich muss Sanna recht geben. Du schreibst auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Und jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern, genau wie du das machst.
Ich sehe das genau wie Sanna...lieber einmal zu viel in der Notfallambulanz aufkreuzen...dafür sind die da!
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
ubure

Re: Ich befürchte hier bin ich richtig...

Beitrag von ubure »

...und mal wieder hat hier jeder nur den Satz mit dem Zitat gelesen. Leute, wenn Ihr schon schießt, dann müsst Ihr auch zielen.
Ich hatte bereits gesagt, dass die Hinweise richtig und wichtig sind und man lieber zu vorsichtig ist. Es geht mir darum, dass hier jemand um Hilfe bittet und dann hört er erst Mal, wie schlimm es um ihn steht. Ist vielleicht nicht so klug, oder?

@Alleinseinkeit, aber es geht schließlich um Dich: Du hast ja schon gesehen, dass durchaus auch mal lichte Momente gibt udn Du sagst ja auch, dass die Stimmung wechselt. Es sind so viele Vorgänge im Körper, wenn da mal Abweichungen bestehen, dann zeigt sich das oft in ganz üblen Symptomen. Du hast im Moment furchtbar viel Stress, und das zieht Dir Nährstoffe, Hormone und Neurotransmitter ab, die fürs Wohlbefinden zuständig sind. Es kommt ganz sicher alles wieder in Ordnung, im Moment fühlt es sich halt furchtbar an. Hat der SD-Spezialist auch alle freien Werte etc. gemessen? gerade bei Hashi ist es oft so, dass die Werte zwar im Normbereich sind, aber dass oft doch das Problem dort liegt. Und selbstverständlich sind Deine Hormone im Moment eher suboptimal, davon kann man ausgehen. Ich würde Dir wirklich dringend den Hormonstatus ans Herz legen.

Hattest Du früher schon mal ähnliche Probleme, viel Stress o.Ä,?

LG,
ubure
Antworten