Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilli2101

Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Beitrag von Lilli2101 »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne bei euch vorstellen.

Ich habe im Januar 2015 meine Tochter per Kaiserschnitt geboren nachdem wir 3 Tage lang versucht hatten die Sehen einzuleiten. Ohne Erfolg. Nach der Geburt habe ich versucht zu stillen, aber meine Tochter schrie meine Brust nur an! Sie kreischte regelrecht wenn ich sie nur anlegen wollte. Ich fühlte mich so unglaublich hilflos und nutzlos. Also fingen wir mit dem Abpumpen an. Diese elektrische Pumpe habe ich auch nach Hause mitbekommen. Ich habe alle 2 Stunden abgepumpt und mir nachts den Wecker gestellt um alle 3 Stunden abzupumpen. Ich kam mir so furchtbar vor. Dieses Gefühl an dieser schrecklichen Pumpe zu hängen war einfach nur fürchterlich und demütigend. Es verging kein Tag an dem ich mich besser fühlte sondern nur schlechter. Ich habe nur noch geweint.

Dann habe ich mich zum abstillen entschieden. Bisher die beste Entscheidung. Aber danach fing alles an.

Dunkle Gedanken überkommen einen und man fühlt sich hilflos, allein und völlig überfordert mit allem. Zum Schluss saß ich auf dem Boden in der Ecke unseres Badezimmers und heulte laut vor mich hin. Mein Mann fand mich so vor und wusste gar nicht wie er mir helfen sollte.

Wir sind zum Hausarzt gegangen der mir Cipralex verschrieben hat. Außerdem suche ich mir gerade Hilfe bei Psychologen und Tageskliniken. Aber alles nicht ganz so einfach... Ich hoffe, dass Cipralex wirkt schnell, denn so mag ich nicht mehr sein.

Diese Gefühle überrennen einen ehe man sich versieht und man ist absolut macht- und hilflos dagegen. Warum ich? Das war mein Gedanke. Warum? Ich kämpfe dagegen an und werde die Krankheit besiegen. Ich wünsche euch allen ALLES, ALLES Gute und viel Kraft und Mut sich dieser Krankheit zu stellen.

Ich hoffe das Beste. Für mich und uns alle.
nudlz1983

Re: Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Beitrag von nudlz1983 »

Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich bin auch noch recht neu hier.
Wenn du dich hier umsiehst, kannst du von vielen Erfolgsgeschichten lesen. Das gibt mir immer wieder Mut denn auch ich werde von üblen Gedanken einschließlich Angst- und Panikattacken gequält.
Du schreibst von dunklen Gedanken. Was sind das für welche?

LG Nudlz
Kika30

Re: Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Beitrag von Kika30 »

Hallo Lilli2101,

auch von mir ein herzliches Willkommen,

Toll, dass du dir sofort Hilfe gesucht hast. Ich selbst habe Cipralex nicht genommen, aber ich weiß von einigen hier im Forum, dass es ein gut verträgliches Medikament ist.

Jetzt brauchst du ein wenig Geduld bis die Wirkung einsetzt. Das kann zwischen 3 und 6 Wochen dauern.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du schnell einen Therapieplatz findest. Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Aber bleib am Ball.

Du kannst jederzeit hier her kommen und deine Gedanken und Sorgen loswerden.

Liebe grüße Kika
Lilli2101

Re: Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Beitrag von Lilli2101 »

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure tollen Nachrichten. Das gibt mir Mut und Kraft.

@Nudlz: Meine Gedanken waren für einen kurzen Augenblick sehr dunkel, aber dass lasse ich nicht zu. Ich lasse mich nicht von der Krankheit beherrschen und ich liebe das Leben und meine Familie und Freunde. Das sage ich mir immer wieder und weiß, dass ich NIE diesen dunklen Gedanken nachgeben werde.

Aber dennoch ist es nicht einfach. Es sind immer wieder hoch und Tiefs und ich HOFFE SEHR, dass die Cipralex bald ihre volle Wirkung entfalten.

LG Lilli2101
Glu

Re: Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Beitrag von Glu »

Liebe Lilli,

Willkommen hier im Forum.
Wie du siehst, geht es einigen Müttern so und trotzdem gibt es einen Weg daraus.
Das macht auch mir Mut, denn ich selbst bin auch erst seit kurzem betroffen.
Gut, dass du dir schnell Hilfe geholt hast. Das ist schon mal wichtig.
Hier im Forum findest du Verständnis und Halt.
Ich komme oft hierher und das tut richtig gut.

Viel Kraft und liebe Grüße
Glu
framboise

Re: Hallo, auch ich bin hier wohl richtig ...

Beitrag von framboise »

Hallo,


eine Mutterschaft ist für eine Frau das natürlichste, aber auch das größte Lebensereignis. Am Tag der Geburt deines Kindes hat für dich ein ganz neues Leben begonnen. Auf einmal bist du einem kleinen Wesen ausgeliefert und bist für ihn verantwortlich. Das kann schon so einiges auf den Kopf stellen!
und dann noch Probleme beim stillen, ungewollter Kaiserschnitt und schlaflose Nächte.. es kommt alles zusammen! da ändert sich auf einmal alles und alles muss überdacht werden. und es geht jeder Mutter so.. nur die einen nehmen es mehr wahr, die anderen weniger...
es braucht Zeit und viel Geduld. aber es wird wieder besser.
ich kann meinen Vorrednerinnen anschliessen - toll, dass du dir Hilfe gesucht hast und weiterhin suchst. Wir haben in Deutschland das Privileg, dass man wirklich hervorragende Hilfsangebote hat.
auch hier im Forum kannst du viele hilfreiche Tipps finden und deine Sorgen jederzeit loswerden.
die postpartale Depression hat sehr gute Heilungschancen. es wird alles wieder gut. nur bleibe daran!


grüße,
framboise
Antworten