Hilfe

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charleenmaxim

Hilfe

Beitrag von Charleenmaxim »

Hier meine verzweifelte geschichte
Es begann vor drei jahren als ich mit 37 schwanger wurde. Nach einer trennung lernte ich einen neuen mann kennen und wir waren unvorsichtig. Eigendlich wollte ich nie kinder. Trotzdem entschieden wir uns für das kind. Schon die ganze ss hatte ich panische angst und war leicht depressiv. Doch als unsere tochter ur welt kam geschah das grosse wunder. Es war für mich der schönste und glücklichste moment in meinem leben. Ich lebte mein leben nur noch für sie. Die anzeichen von intresselosigkeit an anderen sachen und trotzdem ein leichtes trauergefühl nam ich nicht ernst... So entschieden wir uns sogar ein zweites kind... Die ganze schwangerschaft war ich wieder voll traurig ohne energie freude. Ich habe mich aber vollkommen auf das mutterglücksgefühl wenn ich den kleinen mann in den armen halte verlassen. Am29.jan 2015 kam maxim zur welt. Und KEIN mutterglück. Dachte kommt ja vielleicht noch. Nein, nach zwei wochen zuhause dr zusammenbruch. Frage mich nur noch nach dem sinn im leben. Scheeint alles sinnlos und bin davon überzeugt dass ich eben doch keine kinder hätte kriegen sollen. Es macht mir alles nur noch angst und ich sehe keinen ausweg.
Mein mann hat mich in eine klinik gebracht. Dort wurde es noch schlimmer. Nun sind wir alle bei meinen eltern. Meine mutter schaut zu den kindern, mein vater zu mir..... Morgen kann ich zu einer therapeutin. Habe aber das gefühl, dass ich ein hoffnungsloser fall bin. Vielleicht kannmich hier ja jemand aufmuntern?
Glu

Re: Hilfe

Beitrag von Glu »

Hallo du,

Willkommen hier im Forum. Also ein hoffnungsloser Fall bist du sicher nicht. Ich verstehe jedoch das Gefühl. Ich dachte auch, das wird doch nie wieder besser.. Und heute geht es mir ganz gut und ich bin zufrieden. Also verliere nicht den Mut, das wird wieder. Alles braucht Zeit und Geduld. Mir selber hat das Forum und die lieben Mädels hier viel geholfen. Ich war teilweise echt verzweifelt und heute kann ich dir sagen, es wird besser und besser, wenn du dir helfen lässt, was du ja tust. Das ist der richtige Weg.

Nimmst du Medikamente?

Viel Kraft, Glaube an dich, auch wenn es im Moment schwer fällt!

VG Glu
Charleenmaxim

Re: Hilfe

Beitrag von Charleenmaxim »

Neme 4 te woche cipralex. Macht mich aber total apatisch und benommen. Liege nur noch rum. Mag nicht mal duschen
Astrid77

Re: Hilfe

Beitrag von Astrid77 »

Hi!
deine Geschichte klingt ähnlich wie meine, da kam auch nach dem zweiten Kind der Zusammenbruch, und zwar wirklich kurz nach der Geburt. Ich kann jetzt noch nicht großartig was sagen, aber mir geht es besser, seit ich Medikamente nehme. Ein bisschen besser jedenfalls. Ich denke mir immer: lieber apathisch als panisch :) Ich weiß das ist bescheuert aber zu mehr habe ich es derzeit auch noch nicht gebracht. Verlass dich ersteinmal auf medikamente - was anderes hilft so schnell nicht. Ich wünsch dir erstmal alles gute. Und wenn man mal nicht duschen will ist es doch auch egal.
Antworten