Da bin ich

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Julikeks

Da bin ich

Beitrag von Julikeks »

Hallo ihr alle,

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und möchte mich kurz vorstellen.

Meine Tochter ist im April 2014 geboren und ich bin direkt ein paar Tage später an einer postpartalen Psychose erkrankt. Ich war auch zwei Wochen ohne meine Tochter stationär im KH und hatte danach viel Unterstützung von meiner Familie. Im KH wurde ich auf Olanzapin und Mirtazapin eingestellt. Irgendwann habe ich mich wieder einigermaßen erholt gehabt und wir reduzierten die Medikamente, leider führte das im Dezember 2014 zu einem erneuten Rückfall und wir erhöhten die Medikamente. Momentan erhole ich mich noch von dem Rückfall, nehme Olanzapin 15 mg und Paroxetin 30 mg und mache begleitend eine PT.

Ich suche in dem Forum den Austausch mit anderen Betroffenen, vielleicht gibt es ja die eine oder andere die auch eine PPP hatte.

Liebe Grüße,
Julikeks
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Da bin ich

Beitrag von Marika »

Hallo Julikeks,

schön dass du da bist. Ich hatte zwar keine PPP, aber sehr heftige PPD - ich machte lange Therapie (2,5 Jahre) und nehme noch heute eine kleine Dosis meines AD´s - auch ich konnte es nicht ganz absetzen, da die Symptome wieder aufflammten.

Ich hoffe, du bekommst noch mehr Antworten von den Mädels, die auch eine PPP hatten. Hab noch etwas Geduld, manchmal dauert es ein wenig mit den Antworten. Ansonsten kann ich dich nur ermutigen: Frag uns alles was dir auf der Seele brennt - dafür sind wir hier!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Seerose

Re: Da bin ich

Beitrag von Seerose »

Hallo Julikeks :-)

schön dass du hier bist. Ich hatte auch eine PPP, auch direkt ein paar Tage nach der Geburt und war dann erst ein paar Tage in der geschlossenen Psychiatrie, dann in der offenen und dann in einer Mutter-Kind-Tagesklinik.
Meine Geschichte kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=17&t=12185&sid=73be6088 ... 6883f60292

Ich wünsche dir, dass du dich bald gut von dem Rückfall und von der gesamten Krankheit erholst und wieder komplett gesund wirst :-)

Liebe Grüße
Seerose
Julikeks

Re: Da bin ich

Beitrag von Julikeks »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Interessante Geschichte Seerose, da hast Du ja echt was erlebt. Toll dass Du heute bescherdefrei bist, dass macht mir Hoffnung!
Seerose

Re: Da bin ich

Beitrag von Seerose »

Julikeks hat geschrieben:Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Interessante Geschichte Seerose, da hast Du ja echt was erlebt. Toll dass Du heute bescherdefrei bist, dass macht mir Hoffnung!
Ja, da hab ich was erlebt und ich hoffe, dass ich das nie wieder erleben muss. Ich hoffe, bei dir war die Psychose und alles was damit zusammenhängt, nicht ganz so dramatisch wie bei mir. :wink: Aber selbst wenn, es wird alles besser. Ich fühle mich wieder total normal, so wie früher auch und das wird bei dir auch werden. :-)
Antworten