Mich hat es auch erwischt...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

mondkind0511

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von mondkind0511 »

Hallo Nadine! Ich beschäftige mich gerade mit Schüssler Salzen, ganz allgemein. Und habe gelesen, dass die Nr. 7 - Magnesium Phosphoricum gegen Globusgefühl im Hals hilft. Vielleicht magst Du dazu noch ein bisschen recherchieren - und vielleicht wäre das ja ergänzend was für Dich? Kann leider nicht mehr dazu sagen, bin nur gerade darüber gestolpert und dachte ich schreib es dir kurz.
Wie geht es Dir heute? LG
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Wow Danke dir... Meine große Tochter verwendet auch regelmäßig Schüssler Salze und wir haben damit sehr gute Erfahrungen. Werde ich mir morgen gleich holen. Mein Tag heute war ganz ok. Bin mit meinen zwei Mädels ib der sonne gelegen und hatte heute das erste Mal so richtig Appetit zu mittag :-)
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Hatte eine schon relativ"gute" woche und die jetzige Woche war wieder eine Qual für mich... was bedeutet das?
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Das ist leider bei den meisten von uns ein normaler Verlauf. Dass es vorwärts geht und dann wieder ein paar Schritte zurück. Auf und ab.

Wenn die guten Phasen länger werden und die schlechten kürzer, dann bist du auf dem richtigen Weg.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Oje.... das dachte ich mir schon. Hab angst das ich jetzt wieder so tief sinke wie am Anfang.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Sanna »

Normalerweise solltest du nicht mehr gaaaanz so tief fallen. Denn wenn du zwei Schritte vor gehst und dann einen zurück, hast du dich in der Summe trotzdem einen vor bewegt. :wink:

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Ich hoffe es und glaub an deine Worte!!!!
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

So nun ein paar Worte zu meiner derzeitigen Situation. Ich bin wirklich nicht mehr ganz so tief gefallen wie schon einmal. Derzeit aber noch immer mein größtes Problem dieser Klos im Hals der einfach nicht weg geht... ich habe ständig Ängste keine Luft mehr zu bekommen. Mein Psychiater hat mich nun von mutan20mg auf sertralin derzeit 25mg umgestellt. Er meinte dieses Medikament wäre besser gegen meine Angst bze meine panikattaken. Kennt von euch jemand dieses Medikament? Ich nehme es jetzt seit drei Tagen. Da das vorherige Medikament sehr ähnlich ist hoffe ich nicht das es wieder so lange braucht bis es wirkt
Kann mir das jemand sagen???

Liebe Grüße
Nadine
engelchen2012

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von engelchen2012 »

Hey!

Ich nehme auch sertralin, zur zeit 100mg. 25mg ist sehr niedrig, da ist auf jeden fall noch luft nach oben! Für mich ist es ein sehr gutes medikament, ich bin damit beschwerdefrei, es hat mich wieder ins leben zurück geholt!
Ich hoffe sehr, dass du damit auch gut fährst, es hilft gegen ängste jedenfalls sehr gut. Drück dir die daumen, dass du bald eine erste wirkung verspürst!

Lg
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Nach einer Woche steigere ich auf 50mg. Wann hast du die erste Wirkung gespürt?
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Ich kotze und kotze und kotze und kotze und kotze und kotze.... Eckelhaft. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Ich glaube ich hätte noch nicht wechseln dürfen. Ich vertrage sertralin überhaupt nicht.
Nadine

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Nadine »

Habe mich überwunden und bin doch bei sertralin geblieben. Nun nehme ich seit 10 Tagen 50mg und mir geht es besser. Allerdings gut geht es mir noch nicht. Kommt da noch mehr oder ist das ein Zeichen das ich die Dosis erhöhen muss? Habt ihr Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Mich hat es auch erwischt...

Beitrag von Marika »

Hallo,

sehr gut - durchhalten lohnt sich meistens!

Mit 50 mg bist du noch am ganz unteren Ende der Dosis Skala und von daher ist eine Erhöhung denkbar. Allerdings musst du das mit deinem Arzt besprechen. Ich habe bei jeder Erhöhung ca. 2-4 Wochen geschaut wie es mir geht, danach wenn nötig nach Absprache mit meinem Arzt erhöht. Eine Erhöhung braucht auch immer ein bissl Zeit um zu greifen!

10 Tag sind noch eher wenig, dennoch würde ich mich an deinen Arzt wenden und das besprechen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten