Herzliches Hallo aus der Nähe von Nürnberg

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
chromosom79

Herzliches Hallo aus der Nähe von Nürnberg

Beitrag von chromosom79 »

Hallo,

über die google Suchfunktion bin ich auf das Forum hier gestossen... ich möchte mich Euch gerne kurz vorstellen...

Ich bin 35 Jahre, habe nach zwei künstlichen Befruchtungen drei wunderbare Töchter (einmal 23 Monate alt und Zwillinge jetzt 6 Monate alt, sind aber in der 32. SSW geboren und waren noch 4 Wochen in der Klinik) und den wundervollsten Ehemann, den ich mir vorstellen kann... er hilft total viel im Haushalt mit und unterstützt mich wo er nur kann, allerdings ist er unter der Woche (fast) nicht da, weil er um 06:00 Uhr zur Arbeit fährt und um 21:00 Uhr wieder heimkommt... am Wochenende machen wir dann zusammen den ganzen Haushalt, weil ich unter der Woche nur schlecht dazu komme... Erholungsphasen kommen irgendwie gerade zu kurz.

Seit 2011 habe ich in Nürnberg gearbeitet und weil mich die Arbeit nicht ausgefüllt hat, ging es an die Kinderplanung... 2013 wurde dann unsere 1. Tochter geboren. Schon nach der Geburt war ich mit meiner Situation recht unzufrieden, schob es aber auf die fehlenden sozialen Kontakte... weder die Arbeitskollegen noch die Arbeit an sich habe ich sonderlich vermisst.
Meine Tochter kam im September 2014 in die Krippe, weil ich inzwischen mit den Zwillingen schwanger war... diese wurden sehr überraschend in der 32. SSW geboren... es war aber eine schöne, entspannte Spontangeburt und nach 4 Wochen (ohne Beatmung oder weiteren Komplikationen) durfte ich sie quietschvergnügt mit nach Hause nehmen... alle Kinder entwickeln sich prächtig.
Allerdings ist mein Plan nächstes Jahr im März wieder Teilzeit arbeiten zu gehen utopisch... erstens vermisse ich die Arbeit immer noch nicht, zweitens hätte ich nicht genug Kraft für meine Kinder am Nachmittag und drittens würde der Haushalt wieder auf das Wochenende fallen... finanziell bin ich in der glücklichen Lage nicht arbeiten zu müssen :D

Aber irgendwie bin ich total unglücklich und von meinen Kindern schnell genervt, vor allem von der Kleinsten, die viel und sehr laut / aggressiv schreit... vor allem immer abends ab 18:15 Uhr, wenn ich noch eine Runde mit der Großen spiele und sie dann bettfertig mache... ist die Große im Bett ist wieder alles in bester Ordnung und ich werde von der Kleinsten mit einem breiten Lächeln angestrahlt... das macht mich oft wütend, aber auch sehr traurig, weil ich doch wenigstens abends Zeit für die Große haben möchte (die fühlt sich in der Krippe übrigens pudelwohl und freut sich jeden morgen drauf :D )
Ich hatte gehofft, in der Krippe Kontakt zu anderen Eltern zu knüpfen, aber leider sind die immer nur gehetzt... sie müssen ja zur Arbeit :(
Auch in der Babymassage habe ich niemanden kennengelernt, die Mama´s hatten alle ihr erstes Kind und waren sooooooo überglücklich.

Ich würde so gerne eine tolle Mutter für meine Kinder sein, damit sie in einer liebevollen Umgebung aufwachsen... vielleicht sollte ich einfach nich so hohe Ansprüche an mich stellen und den Augenblick genießen... das ist aber unmöglich, weil ich stämdig über die Zukunft nachdenke...

Ohje, bevor ich noch einen längeren Roman schreibe, lasse ich es für heute Mal gut sein und hoffe, auf einen regen Austausch hier im Forum bzw. über PN... vielleicht ergibt sich ja auch der ein oder andere persönliche Kontakt!??!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Herzliches Hallo aus der Nähe von Nürnberg

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen bei uns!

Wow - 3 Kinder und davon ein Zwillingspärchen!!! :D Das ist wunderbar, aber auch ganz sicher extrem nervenaufreibend. Da würden sicher die meisten an ihre Grenzen kommen. Die Ansprüche runter schrauben ist auf jeden Fall ein guter Ansatz - dann bleibt halt am Wochenende auch mal was liegen - dafür nehmt ihr euch aber eben Zeit für EUCH mit Kindern, aber wir wärs mal auch nur Zeit für euch als Paar? Abends mal wieder schön essen gehen, oder Kino usw... Könntet ihr da einen Babysitter organisieren? Lebenszeit miteinander ist viel, viel wichtiger als ein perfekter Haushalt! :wink:

Schön wäre auf jeden Fall Kontakt zu anderen Mamas, da hast du völlig recht. Gib nicht auf, schau weiter. Ich bin ganz oft einfach in die Stadt gelaufen zum Bummeln (du z.B. mit den Zwillingen, wenn die Große in der Kita ist) und da habe ich automatisch andere Mamas mit Kind die ebenfalls die "Zeit rumkriegen" :wink: wollten... Und dann auch später beim Babyturnen haben sich Kontakte ergeben.

Schön, dass du da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten