Wieder da!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katha

Wieder da!

Beitrag von Katha »

Hallo ihr lieben ,

Die ein oder andere wird mich vielleicht noch kennen.
Ich war vor ein paar Jahren unter dem Namen "Selina" aktiv.

Kurz zu mir : ich war stark von zgs und Depressionen betroffen und habe
Hier immer sehr viel Verständnis ,Zuspruch und Tipps bekommen.
Nach längere Zeit der Stabilität hab ich mich dann bewusst zurück gezogen
Weil ich endlich mit dem Thema zgs abschließen wollte. Auch privat in Sachen Beziehung hat sich
Viel geändert.

Mittlerweile bin ich wieder verheiratet wohne in Bayern und hab ein neues
Leben angefangen.Das ist nun 3 Jahre her.

Nun ja, seit einem Monat geht es mir äußerst schlecht.nicht so schlimm wie damals aber die Gedanken
Sind zurück! Ich muss jetzt ein wenig ausholen um es zu erklären.

Wie gesagt war ich 3 Jahre stabil. Privat lief es sehr gut , ich hab einen tollen Mann und ein wunderbaren Jungen der im August nun 11 wird. Mein größtes Problem bis vor 2 Monaten war das ich sehr tief in die Glücksspielsucht gerutscht bin. Ich habe damit wohl sehr sehr viel verdrängt. Na ja
Jedenfalls hab ich auch dadurch sehr sehr viele Leute kennen gelernt.

Wirklich nette Menschen aber auch richtige A..... Löcher !
Jedenfalls hab ich vor gut 2-3 Monaten wieder angefangen Grass zu rauchen , nicht übermäßig viel
Aber täglich ein ganz kleines bisschen. Ich hatte in jungen Jahren schon sehr viel Erfahrung damit
Und war auch zufrieden mal wieder abends richtig zu entspannen.heute glaub ich meine erste Panikattacke hatte ich damals nach dem kiffen bzw weiß ich es jetzt, danach hatte ich allerdings es nie mehr angefasst.

Vor gut 1 Monat passierte es dann, ich rauchte und bekam ein zwangsgedanke! Ich war geschockt und dachte erst mal nicht daran das es vom Rauchen kommt weil ich viel Stress durch Arbeit habe. Auch mit
Dem kleinen hab ich sehr viel hinter mir und vor mir. Wir fahren Ende des Monats in eine kinderrhea.
Aufgrund von konzebtrationsprobleme in der Schule.ihr könnt euch sicher vorstellen das ich davor jetzt
Riesen Angst habe!
Das übliche Spiel: ich bin alleine was ist wenn ich ihm was antue....
Ich nehme immer noch seit damals meine venlafaxin 150 mg. Die Dosis hab ich beibehalten als es mir besser ging. Am Anfang hatte ich 300 mg.
Ich frage mich warum das ganze schon wieder???

Ich war so lange stabil und hatte null Probleme. Ich habe auch Angst das ich es nicht noch mal durchstehe. Natürlich sind die Gedanken mehr als belastend, besonders die Angst davor die
Kontrolle über mich zu verlieren und diesmal wirklich durch zu drehen.was auch daran liegt das ich
Gegooglt habe wegen dem kiffen. Drogen Psychose usw.... Was ist wenn es dieses Mal anders ist?!
Wenn ich wirklich die Kontrolle verliere? Diese ganzen Fragen machen mich mürbe und müde und natürlich depri. Vor zwei Tagen hab ich das letzte Mal geraucht und hab nicht vor es wieder zu tun.

Ich muss funktionieren!!! Besonders wegen dem finanziellen Aspekt. Kann mir nicht erlauben meinen Job zu verlieren oder so. Ich hab im Moment einfach Angst vor allem.
Sorry das es so lang geworden ist.aber es tut so gut sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Besonders liebe Grüße an marika und scara:-* hab oft an euch gedacht.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wieder da!

Beitrag von Marika »

Hallo zurück,

ich kann mich noch gut an dich erinnern. Ich freue mich von dir zu hören, gleichzeitig tut es mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht, hast du schon Kontakt zu deinem Arzt aufgenommen?

Du schreibst vom Kiffen - ich persönlich empfinde es als keine gute Idee im Zusammenhang mit psych. Erkrankungen. Ob das mit ein Auslöser ist, wage ich aber nicht zu beurteilen. Die Spielsucht könnte ein Zeichen sein, dass es da noch eine Menge gäbe, das du evlt. aufarbeiten solltest/könntest.

Ich würde dir auf jeden Fall raten: Deinen Arzt kontaktieren und alle Karten (Spielsucht, Kiffen) auf den Tisch zu legen, damit man dir schnellst-und bestmöglich aus dem Tief heraus helfen kann!

Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Katha

Re: Wieder da!

Beitrag von Katha »

Huhu,

Marika danke für deine Antwort ,es tut so gut!
Ich war jetzt grad bei meiner Hausärztin und hab mir eine
Ãœberweisung zum Psychiater geholt.ich hoffe ich werde
Schnell einen Termin bekommen ansonsten geh ich als Notfall hin!

Ja das kiffen habe ich eingestellt und will es auch nie mehr.
Jetzt muss ich euch aber mal was fragen.

Kennt ihr diese innere Unruhe bzw das Gefühl wie auf Droge zu sein?
So ganz viele Gedanken im Kopf und eben innerlich unruhig?ganz zu Anfang als
Ich mit meinem Ad angefangen habe hatte ich das und nun ist es wieder da.
Nicht den ganzen Tag sondern so eine halbe Stunde dann hört es wieder auf?!
Das macht mir total Angst! Was ist das nur???

Heute Morgen bis Mittag ging es mir sehr gut und gegen Nachmittag war ich irgendwie gereizt
Und genervt und hab angefangen zu grübeln.

Nach dem duschen hab ich wieder bemerkt das ich wieder ein abzess
Bekomme was mich total genervt hat und dann war ich
So dermaßen gestresst weil ich weiß ich müsste eigentlich endlich
Meine Ernährung umstellen und mit den Zigaretten aufhören.
Dann ging es auch wieder los mit dem "down" sein und zgs , innere Unruhe usw.

Ich hab so Angst verrückt zu werden😪
Gleichzeitig versuche ich aber das gelernte von damals wieder
Umzusetzen.

Als mein Mann mich vom Arzt zurück gefahren hat kam auch der Gedanke : was
Wäre wenn ich ins Lenkrad greife aber ich hab den Gedanken bewusst gestoppt und an etwas schönes gedacht und mich darüber dann mit mein Mann unterhalten. Es hat gut geklappt.ich bin
So hin und her gerissen , ich denke ich werde das venlafaxin sicher erhöhen müssen womit ich eigentlich kein Problem habe , das einzige wovor ich
Mega Angst habe ist die Kur! Das ganz alleine sein mit dem kleinen.

Habe darüber heute viel nachgedacht und war wirklich zuversichtlich das das alles gut klappen wird
Und jetzt dieses komische Gefühl in mir , innere Unruhe oder total aufgedreht sein , ich weiß
Nicht wie ich das beschreiben soll.

Was denkt ihr? Danke euch das ihr ein offenes Ohr habt.
Antworten