Hallo zusammen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
DieMesiale

Hallo zusammen

Beitrag von DieMesiale »

Hallo,

zunächst einmal finde ich es ganz toll, dass es eine Anlaufstelle gibt, an die sich Mütter wenden können, die vor oder nach der Geburt ihres Kindes mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.

Nach der Geburt meiner Tochter (September 2012) hatte ich eine schwere Phase. Tägliche Panikattacken und depressive Zustände waren an der Tagesordnung. Meine Tochter war eine Frühgeburt und ich von Anfang an alleinerziehend und ohne Unterstützung meiner Familie. Ich meisterte meinen Alltag so gut es ging und hielt diese Phase einfach durch. Irgendwie habe ich es geschafft, Hilfe habe ich damals nicht in Anspruch genommen. Seit Ende letzten Jahres bin ich in einer festen, liebevollen und stabilen Beziehung, ich habe eine tolle Arbeitsstelle, verdiene gut und meine Kleine gedeiht fantastisch. Und jetzt zum aktuellen Zeitpunkt überrollt mich ein sehr sehr großes Tief, von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung.

Ich komme kaum aus dem Bett, an arbeiten ist gar nicht zu denken, ich bin innerlich leer, total von meiner Selbst Entfremdet, bin mit den kleinsten alltäglichen Problemen überfordert und habe sehr sehr große Mühe den Haushalt zu schmeißen, geschweige denn mich um meine Tochter zu kümmern. Glücklicherweise habe ich mittlerweile viel Unterstützung, sodass ich nicht alles alleine stemmen muss.

Ich hoffe, dass ich über die Seite "Schatten und Licht" Antworten finde, gegebenenfalls eine psychosomatische Klinik in die ich meine Tochter mitnehmen kann und Kontakte zu anderen Müttern knüpfen kann, denen es ähnlich geht.

Liebe Grüße!
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sanna »

Hallo und herzlich willkommen!

Mir ist spontan eingefallen, dass dein Tief verursacht sein könnte durch Altlasten, da du ja keine Therapie o.ä. gemacht hast. Insofern ist da ja auch nichts aufgearbeitet worden. Ich würde mich in deiner jetzigen Situation schnellstens um professionelle Hilfe bemühen. Das kann natürlich auch eine Klinik sein.

Mir ist da in NRW die LWL Klinik in Lengerich bekannt, die Kinder von 1-6 Jahren mit aufnehmen, wenn ich da richtig informiert bin,

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten