An alle die sich hier vorstellen...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
mondkind0511

An alle die sich hier vorstellen...

Beitrag von mondkind0511 »

...mein Kleiner ist jetzt über 1 Jahr alt. In meinen alten Beiträgen könnt Ihr sehen, wie schlecht es mir ging und wie verzweifelt ich war! Und ich habe damals auch mal eine amerikanische Seite gepostet, die Frauen wie uns in den USA unterstützt. Diese Damen nennen sich "Warrior Moms"! Das Forum hier und die amerikanische Seite haben mir immer wieder gezeigt, wie viele Frauen genauso mit all diesen schlimmen Gedanken und Gefühlen kämpfen, wie wir!

Bitte, bitte gebt nicht auf! JA! ES FÜHLT SICH GRAD ECHT ... AN, unvergleichbar mit allem bisher gekannten - ABER IHR SCHAFFT DAS! UND ES WIRD EUCH WIEDER BESSER GEHEN! Ich habe gerade nach Längerem mal wieder einzelne Beiträge gelesen, vor allem im Vorstellungsforum und mir sind die Tränen gelaufen - weil ich es genau nachfühlen kann. Diese Verzweiflung, das Gefühl es am Liebsten rückgängig machen zu wollen, ein Kind bekommen zu haben, und, und, und.

Meine Reise (die richtig harte Zeit) dauerte ab der Geburt knapp 6 Monate lang - danach ging es erst in kleinen, dann in immer größeren Schritten aufwärts - dank der richtigen Tagesklinik, der Selbsthilfegruppe in Frankfurt und der richtigen Medikamente. Bis dorthin war es jedoch ein langer, steiniger Weg - und mehr als einmal dachte ich: "Nichts hilft, warum geht es mir immer noch nicht besser..." - aber es wurde! Ich liebe das Leben mit meinem Kind! Jeden einzelnen Tag und das hätte ich vor 1 Jahr nicht für möglich gehalten. Die Erinnerung an die Zeit vor einem Jahr schmerzt noch sehr, aber Tag für Tag weniger.

Eines noch: Wenn Ihr noch keinen Kontakt zu einem Arzt habt - sucht Euch Einen! Von alleine wird es wahrscheinlich nicht einfach und schon gar nicht schnell vergehen! Und wenn Ihr das Gefühl habt, bei einem Arzt auf der Stelle zu treten - wechselt notfalls! Mein Durchbruch kam nach einem nicht so erfolgreichen Anlauf beim ersten Arzt dann mit einer Ärztin (Psychiaterin), die sich mit speziell dem Thema "Postpartale Depression" auskannte! Mit der richtigen Medikation geht es irgendwann aufwärts, wirklich!

Haltet durch! Wir sind Kämpferinnen!
suzilizzy

Re: An alle die sich hier vorstellen...

Beitrag von suzilizzy »

Toll, dass du es geschafft hast!
Kann mich bei all deinen Punkten nur anschließen!
Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und es scheint alles ueberstanden zu sein. Bin immer noch jeden Tag dankbar, dass ich gesund bin und mir so viele Menschen geholfen haben (Partner, Familie, Freunde, Psychiaterin, Klinik Team und derzeit noch meine tolle Psychologin).
Ich wünsche allen, die noch mitten drin sind, viel Kraft, Mut und Hoffnung! Es wird wirklich besser! Versprochen!
Antworten