Bin neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
tinimaus1987

Bin neu hier

Beitrag von tinimaus1987 »

Guten abend,
ich weiß gar nicht, wie ich Anfängen soll. Ich fang einfach mal an,
meine Schwester und schwägerin, haben den Verdacht geäußert, dass ich eine Wochenbett Depression hab. Darauf hin habe ich im Internet mich informiert, was es den genau ist und es passte einiges auf mich. Ich hatte eine nicht so schöne Geburt am 1.1. sie dauerte sehr lange und der kleine kam dann mit saugglocke und drücken auf dem Bauch, nach 23 stunden zur Welt. Ich habe in Stresssituationen Schwindel Anfälle, hab oft Kopfschmerzen, ich könnte ganz viel schlafen, bin auch oft aggressiv gegenüber meinem Sohn, aber auch gegen andere (ich weiß dass ich meinem Sohn nie was antun würde). Ich habe mich im Internet auch schon informiert, was für Arten von Pflegeeltern es gibt und habe den Gedanken ihn weg zugeben, weil er es woanders besser hat, als bei mir und da hätte er dann auch einen Vater. Ich hasse mich dann selber für die Gedanken, den ich weiß, dass ich ihn über alles liebe, auch wenn ich es nicht oft zeigen kann. Ich war letzte Woche beim Hausarzt und er sagte auch, er glaubt es ist eine Wochenbett Depression und hab jetzt am 23. einen Termin bei einer Psychologin, die es noch mal bestätigen soll und dann geht es los mit Therapie.
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Re: Bin neu hier

Beitrag von Anke »

Hallo tinimaus1987,

ein herzliches Willkommen hier bei uns - auch wenn Du Dich schon vor einigen Tagen angemeldet hast!

Deine Gedanken und Gefühle kommen mir bekannt vor - auch ich habe ähnlich während meiner Krankheit gedacht.

Gut ist, dass Du beim Arzt warst und auch morgen einen Termin bei der Psychologin hast. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg, um bald wieder gesund zu werden.

Alles Gute weiterhin für Dich!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Antworten