panikstörung und schwanger7monat

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
panik mensch

panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von panik mensch »

Guten abend ich leide seit cka 5jahren an angst und panik störung hatte vor ich schwanger war medis genommen die hissen flouexetine die mir einigermassen geholfen hatte jezt wo ich keine mehr nehme ist es häftig geworden bessonderst mit mein bluteuck rauf runter auch mal über200 nehme auch medis für blutruck ein morgens und abends und habe ständigen druck in augen u kopf missempfindung im ganzen kopf habe 4kinder meine schwiegermutter wohnt bei mir und mein mann ist schon häftig ich hoffe ich bin hir richtig und bekomme unterstützung ich habe so mit angst auch todesangst zu kämpfen ich wa auch beim neurologen da kann mann momentan nichts machen auch gerade wegen der schwangerschaft ich hoffe das mich jemand unterstützt
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo!

Es ist auch in der Schwangerschaft möglich, ein AD zu nehmen. Sehr viele Frauen hier haben das so gemacht und gesunde Kinder bekommen. Ich würde dir raten, dass mit deinem Neurologen zu besprechen. Hilfestellung bei Medikamenten in der Schwangerschaft findet ihr auch hier:

www.embryotox.de

Lass dir helfen, auch wenn es mit AD sein muss. Stress in der Schwangerschaft wirkt sie auch sehr negativ auf das Ungeborene aus, weil es deine Stresshormone über euren gemeinsamen Blutkreislauf abbekommt.

Alles Liebe Dir!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
panik mensch

Re: panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von panik mensch »

Ja ich war beim neurologe und er sagte kein medikamm in der schwangerschaft das wäre für das kind nicht so gut was haben den andere genommen für medis und welche hälfen am bessten auch nach der schwangerschaft danke im voraus
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von Marika »

Schau mal hier rein:

viewtopic.php?f=20&t=9342

Hier findest du sicher viel gute Infos.

Und eben auch auf: www.embryotox.de

Welches Medi dir helfen könnte, kann ich leider nicht beurteilen, dass muss dein behandelnder Arzt machen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sabrina

Re: panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von Sabrina »

Hey ich nehme Citalopram. Habe zwei Wochen vor ET damit angefangen. Habe sehr lange mit mir gerungen. Habe auch gestillt. Meiner Kleinen geht es prächtig. Ich ärgere mich dass ich es nicht früher genommen habe. Als sie kam hat es natürlich noch nicht gewirkt gehabt. So hätte ich die Anfangszeit viel mehr genießen können.
Ich war bei einer Psychiaterin die auf PPD spezialisiert ist. Sie hatte mir das verschrieben und gesagt dass man es nehmen kann. Dass es der Mutti gut geht ist sehr sehr wichtig.
panik mensch

Re: panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von panik mensch »

Hey guten morgen ich hatte mal citralopram genommen das konnte ich nicht vertragen deswegen hatte mein hausarzt flouexetin gegeben ich hatte auch schwere nebenwirkungen gehabt momentan habe ich druck im kopf und blutruck zu tun aber der wa heute früh ok und wenn ich zum arzt gehe ist der zu hoch zu letzt wa der 162 wie gesagt ich komme mit meinem körber nicht kla ich könnte heulen ich währe auch froh wenn mich jemand über die panik aufklärt der neurologe meinte blutmessgerät weglassen medis soll ich auf keinen fall nehmen hat der neurologe gesagt das wäre nicht gut fürs baby ist alles nicht so einfach dein körber spielt total verückt
panik mensch

Re: panikstörung und stillen

Beitrag von panik mensch »

Gibt es ein antidepresiva wo mann stillen kann bitte um hilfe
Sabrina

Re: panikstörung und schwanger7monat

Beitrag von Sabrina »

ich habe mit Citalopram gestillt. Sehr viele hier auch mit Sertralin. Meiner Kleine Zuckerschnutte hat es zum Glück nicht geschadet.
Dein Psychiater hat Recht...du musst unbedingt das Blutdruckmessgerät weglassen. Wann bekommst du denn genau Panik oder hast du die eigtl ständig?
Antworten