ich bin neu hier...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Pippilotta

Re: ich bin neu hier...

Beitrag von Pippilotta »

Hallo Madeleine,

Da gibt es ja wirklich Parallelen- ich wurde im Gymnasium sehr gehänselt und mein Vater war auch Alkoholiker. Schon allein deshalb sollte ich endlich mal eine Therapie machen. Ich hab das immer noch nicht verarbeitet, obwohl er schon seit fünf Jahren trocken ist. Ich wette aus der Zeit vorher stammen ein Haufen destruktiver Verhaltensweisen ...

Zu deiner Frage: das Baby war geplant, mir ging es gut und wir haben alle nicht mit einer neuen PPD gerechnet. Nur meine Freundin sagte nach der Geburt, als es mir so schlecht ging, dass es unverantwortlich war, noch ein Baby zu bekommen. In meiner akuten Zeit hab ich ihr auch voll zugestimmt. Mittlerweile aber sehe ich das anders. Ich werde eine glückliche zweifach-Mami sein, das weiß ich.

Liebe Grüße!

Pippilotta
Madeleine

Re: ich bin neu hier...

Beitrag von Madeleine »

guten abend,

aber natürlich wirst du eine glückliche 2-fach mama sein.
ich finde das ganz toll von dir, das du oder auch die anderen mamas sich trotzdem für ein 2. oder 3. kind entscheiden.

ich war immer sehr schüchtern als kind und habe mich immer ausnutzen lassen, obwohl ich das immer gewusst habe und auch gespürt, das die anderen kinder es nicht ehrlich meinten.
ich dachte immer das ich das gut alles verarbeitet habe, aber heute denke ich, das ich es verdrängt habe und nun anders zum vorschein kommt.

ach es ist alles so schwer manchmal.....
wenn das baby brüllt, man wieder ein tief hat und manchmal einfach alles doof ist....

lg madeleine
Antworten