NewB

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
eternity

NewB

Beitrag von eternity »

Hallo ihr alle hier im Forum!

Ich bin seit dem 4. November 2015 Mama von einer echt süßen Tochter. Ich könnte glücklich sein, aber es ist mehr Schatten, als Licht hier.
Seit Jahren habe ich das PCO Syndrom und mir wurde gesagt, es ist sehr schwierig oder gar nicht möglich, dass ich überhaupt schwanger werden kann.
Irgendwann hatte ich die Hoffnung aufgegeben und mich damit abgefunden. Es war auch in Ordnung für mich.
Dann wurde ich schwanger, aber die Umstände waren schon nicht die aller besten...
Mit meinem Partner hatte ich davor eine Auseinandersetzung, wo er mir sagte ich könnte doch gehen, wenn ich wolle...am nächsten Tag war der Schwangerschaftstest positiv.
Alles veränderte sich, Ängste wurden aktiviert, die ich schonmal in der Kindheit hatte, fühlte mich auf der einen Seite sehr einsam (Partner hat Jahre lang allein gelebt und ist eher ein Einzelgänger) und die Familie seinerseits belagerte mich und fing an sich in unsere Beziehung einzumischen.
Ich hatte mir gewünscht, nach der Geburt die erste Zeit für mich mit dem Baby alleine zu sein...dieser Wunsch wurde nicht respektiert.
Ab da an, fiel ich in ein Loch und die Traurigkeit wird immer schmerzhafter und größer...

So ein kurzer Einblick von meiner Situation.

Viele Grüße
isirider76

Re: NewB

Beitrag von isirider76 »

Hallo,

willkommen bei uns. Du kannst dir hier sicher sein, immer ein offenes Ohr zu bekommen, wenn du es brauchst.
Bist du schon in Behandlung?
LG Kristina
Reginald

Re: NewB

Beitrag von Reginald »

Hallo du,
Herzlich willkommen. Mein Partner ist auch so. Vor der ss wollten wir uns auch trennen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe das er so gefühlskalt ist. Aber das war nicht unsere schlimmste Kriese. Wir haben uns auch schon durch die Gegend geschubst....
Naja jetzt hat er nach einem Monat schweren Zeiten wegen der Depressionen auch keine Nerven mehr für mich und denkt auch jetzt wo ich mit der kleinen bald in Therapie gehe in erster Linie an sich (da sieht er ja sein kind nicht....)
Ich denke diese Männer muss man nehmen wie sie sind. Meiner ändert sich nicht das Weis ich.
Ich habe aber die Hoffnung das wir nach der Therapie wieder besser miteinander reden können denn so in den fasen sieht man auch fast nur das negative.
Hoffe du findest Hilfe!
Alles Liebe!
eternity

Re: NewB

Beitrag von eternity »

Hallo! Schön dass hier jemand antwortet.
Fühle mich in Letzter Zeit sehr hilflos und im Stich gelassen.
Die Mutter meines Partners macht mir mit ihrer Kontrolle unheimlich Angst.. Vor allem redet sie mich hinter meinem Rücken schlecht und mein Mann verteidigt mich nicht.. Er lässt es zu dass sie ihn gegen mich hetzt... Ich möchte Sie nicht mehr sehen und meine Tochter auch überhaupt nicht in den Arm geben..und ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte...
Ich bin meine größte Baustelle.. Brauche nicht noch jemand der mir das Leben so erschwert dass ich durchdrehen..


Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem Psychologen bzw. Therapeuten...
Orchidee

Re: NewB

Beitrag von Orchidee »

Hallo,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Ja die liebe Schwiegermutter.... die haben früher alles viel besser gemacht und ihre Kinder waren echte Wunder!!! Lass dich nicht von dem gerede unterbringen! Es ist gut, dass du dir Hilfe suchst. Meine schwiegermutter ist auch schlimm... Schon während meiner Schwangerschaft hab ich alles in ihren Augen falsch gemacht. Ich habe nämlich auf rohes Fleisch verzichtet und bin zu meinen Vorsorgeuntersuchungen gegangen! Vor 36 Jahren war das wohl anders. Und nun findet sie es schlimm, dass mein Sohn (19 Monate) noch gewickelt wird!!! Ihre Kinder wurden mit 1 Jahr trocken. Das Beste: sie ist raucherin und raucht in Ihrer wohnung. Ist ja auch soweit ok. wir haben sie darum gebeten, dass sie zum rauchen raus geht, wenn wir da sind (wegen dem kleinen). Anscheinend sind ihr die Kippen wichtiger, denn sie will sich von uns nichts verbieten lassen. Wir gehen zu Ihr gar nicht mehr und sehen uns nur ab und zu. Also, wie du siehst bist du nicht alleine. Versuche doch mal mit deinem Mann zu sprechen. Ich habe das auch gemacht und ihm ist die Frau und das eigene Kind wichtiger. Und sag ruhig, wenn es dir zu viel wird.

Lg Orchidee
eternity

Re: NewB

Beitrag von eternity »

Reginald: Ich finde es schlimm.. Dass man in einer Beziehung ist aber eigentlich doch irgendwie Single.. So empfand ich es oft und empfinde es auch jetzt teilweise noch..
Nur möchte ich stark genug sein meine Konsequenzen zu ziehen wenn sich an der Situation nichts ändert und Menschen von außen (Mutter, Bruder, Arbeitskollegen,..) es schaffen sich einzumischen so dass wir ständig Konflikte miteinander haben und es keine Chance für einen gemeinsamen Weg gibt.

Orchidee: es ist schon so schlimm dass ich sie nicht mehr sehen will.. Und ihr mein Kind auf den Arm geben schon gar nicht.. Solange sie uns kontrollieren will und mich nicht respektiert und mir unterstellt gestört zu sein weil ich andere Werte habe und ein Selbstbestimmtes Leben führen möchte ich zu ihr keinen Kontakt haben..
Das ist seit Monaten ein Konfliktpunkt.. Er fühlt sich gekränkt und kann mich nicht verstehen.. Er steht auch nicht für uns ein.. Er lässt alles zu...
Bin jetzt geflüchtet... In meine Heimatstadt weil ich es nicht mehr aushalte..

Was ich möchte und nicht möchte interessier sie nicht.. Sie ignoriert das..

Ich hoffe mein Partner begleitet mich zur Familien Beratungsstelle.. Alleine schaffen wir und vor allem ich das ganze nicht..
Orchidee

Re: NewB

Beitrag von Orchidee »

Hallo,

ich fühle mich auch zur Zeit sehr alleine. Mein Mann will den kleinen nicht wickeln, will Nachts nicht aufstehen etc. Immer darf ich mir anhören, dass er arbeiten geht und dass er soviel um die Ohren hat. Immer das selbe...bla bla bla... Die Kindererziehung und die Hausarbeit wird leider nicht wert geschätzt :cry: :cry: :cry: Bin gerade sehr traurig...

Lg orchidee
eternity

Re: NewB

Beitrag von eternity »

Kann ich verstehen....
Wobei ich darüber eher wütend und enttäuscht bin..
Hatten das Thema auch....seit er wieder arbeiten geht will er sich auch nicht mehr kümmern bzw.
Kümmert sich einfach nicht.. Ich muss ansagen machen, dass er sich kümmern soll...
Dann kommt "ich bin gestresst..". Ich bin aber auch gestresst.. Keine Minute mehr zum Durchatmen.
Antworten