...auch ich stelle mich vor

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrid77

Re: ...auch ich stelle mich vor

Beitrag von Astrid77 »

Hallo! Das ist ja echt eine lange und schlimme Geschichte. Ich habe 2 Kinder und finde das schon stressig. 3 Kinder mit Depression kann ich mir gar nicht vorstellen... so einen Satz wie, ich solle doch meinen A**** von der Couch erheben kenne ich nur zu gut.
Wenn man psychisch erkrankt ist (oder auch trauert um einen gestorbenen Menschen, da gibt es ein ähnliches Problem), dann hat das Umfeld erst großes Mitleid und hilft auch viel, aber das erschöpft sich dann und nach ein paar Monaten oder auch einem Jahr kann es irgendwie ein Großteil der Leute nicht verstehen, dass man "immer noch" leidet. Meine Familie (wohnen weit weg) denkt zum Beispiel, ich wäre wieder gesund.
Ich hoffe, die Kur macht dir Freude!
cuervo_blanco

Re: ...auch ich stelle mich vor

Beitrag von cuervo_blanco »

Deine Geschichte hat mich sehr betroffen und wütend gemacht. Danke fürs Mitteilen, ich wünsch dir viel Kraft und hoffe du findest eine Therapeutin. Ich zahl auch für die Therapie und hinterfrage das manchmal, gerade weil das Geld knapp ist, aber so zahlreich sind die kostenlosen Angebote hier (Wien) ja auch nicht.. Vielleicht ist Therapie ja auch mehr als nur jemanden zum Reden zu haben - sie sollte schon wirklich weiter helfen....
Antworten